Monitorboxen - Empfehlung gesucht

Snaip schrieb:
haben den M3 Sub von nem Kumpel bei ner Recordingsession durchgeschoßen...
wie man das schafft ohne dass einem die Ohren abfliegen weiß ich auch net..
wenn ich die M3 zum monitoren nimm also bei einer Veranstaltung mit dicker PA dreh ich den Subwoofer eh ziemlich runter, denn von dem hörst bei entsprechend dicker PA eh nix mehr...

Achtung OT!
War zuhause, Sub voll auf, Monitore im Dreieck knapp 2
meter entfernt vom Ohr, 4 Stunden gemixt durch war er!
Jaja der böse Filter vom Xone... :D
Ist halt ne die Frage wie die Reserven sind, und die sind von M3 nicht besonders gut!
Wenn du denn über ne längere Zeit laut hast (und nicht nur mal kurz!) merkst du wie angestrengt der Klang ab 80% Leistung ist.
Je besser die Anlage, desto besser klingt sie wenn sie laut ist, weil wenn keine Hochtöner kreischen und keine Mitten knarzen kann man auch ohen Probs sehr laut hören!

hab mir soeben die JBL Control One geholt...kann ich echt nur weiterempfehlen...bin super zufrieden. tolles klangbild !!!

Na ja für den Preis sind sie OK. Aber ob's ein tolles Klangbild (dazu noch ohne Sub) ist...hm :rolleyes:
Bin doch froh, damals zu den Nubert 310 gegriffen zu haben(+Heco Sub)!

hab mir gestern die alesis M1active 520 gekauft. haben nur noch 199 € gekostet. sehen nicht nur verdammt schick aus sondern haben einen ausgezeichneten klang EMPFEHLUNG. nehme sie allerdings nur zum auflegen nicht zum produzieren

hab mir gestern die alesis M1active 520 gekauft. haben nur noch 199 € gekostet. sehen nicht nur verdammt schick aus sondern haben einen ausgezeichneten klang EMPFEHLUNG. nehme sie allerdings nur zum auflegen nicht zum produzieren

Bin auch grad auf der Suche nach Aktivmonitoren und hatte die Alesis ins Auge gefasst, habe allerdings in nem Testbericht gelesen das die grade im Tieftonbereich ihre schwächen haben, kannst Du das entkräften oder eher bestätigen ?

@LiMeLiGhT

...also ich hab auch die Alesis Active aber die großen, glaube die heißen 6?? egal.

Was verstehst du unter schwächen ?

Wenn´s dir zu wenig brummt in der Magengegend mußßt du sowieso noch nen Sub dazwischen hängen (davon hab ich aber keine Ahnung).

Ich benutze sie auch nur für´s Monitoring und bin total zufrieden, bin aber sowieso der Typ der total auf den Kickbass steht, ja ich würd sogar schon fast sagen das ich Subwoofer hasse :) (wenns ums abmischen geht)

In welchen zusammenhang und wo wurde das geschrieben ?
Eine Box mit 5 er Tiefmittentöner kommt in dieser Preisklasse bei tiefbass immer ins husten.
Da liegt mein Vorschreiber mit dem 6 Tiefmitten oder Basserweiterung schon.
richtig.

Bin auch grad auf der Suche nach Aktivmonitoren und hatte die Alesis ins Auge gefasst, habe allerdings in nem Testbericht gelesen das die grade im Tieftonbereich ihre schwächen haben, kannst Du das entkräften oder eher bestätigen ?

Hab erst letztens eine nubox probe hören können. Definitiv glasklarer klang. Allerdings nicht wirklich als DJ Monitor oder so zum normalen hören von elektronischer Musik zu gebrauchen(meine persönliche Meinung), der klang ist einfach viel zu steril.
ich finde da gibts als DJ Monitor besseres für weniger Kohle... z.b. Syrincs m3-220

Also, ich kann immer ruhigen Gewissens die Samson-Resolv Reihe empfehlen, wenn es um elektronische Musik geht.

Da ist in jeder Preisklasse für jeden was dabei. Ich hab die 50a (Paarpreis !!!) und ein Freund von mir hat die 80a, die natürlich nochma ein ganzes Stück besser sind. Aber ich komme mit den 50a spitzenmäßig aus solange es nur fürs DJing zu Hause ist. Der Bass ist impulstreu und die Höhen nicht so spitz...die machen echt Dampf.
Das Preis/Leistungs-Verhältniss stimmt meiner Meinung nach und, hey, kein Verstärker mehr...klasse!

Im etwas höheren Preissegment find ich die EMES Quartz sehr genial (hab Sie selber mittlerweile zuhause), die sind auch so richtig genial zum Musik-Hören im Nahfeld. Sie gehen halt aufgrund eines 6"-Treibers nicht unbedingt bis in den Basskeller, sollte aber klar sein.
Allerdings liegt hier der Stückpreis bereits bei 390,-

Hi Leude,
ich post das jetzt mal hier-kann noch keine eigenen Threads erstellen und hab mit der sufu auch nichts gefunden. Meine Frage: Kann ich mein (zukünftiges) Mixpult (Behringer vmx200) per AUX an meine Kompaktanlage anschließen (ohne dass sich die qualität stark verschlechtert, oder würdet ihr mir eher Monitorboxen empfehlen? Ich brauch die Beschallung hauptsächlich für daheim, höchstens mal für ne keine Party mit so 20 euten.

Ja das geht einwandfrei.
Zur Info: bei nem Behringer kann man den Klang eh fast nicht mehr verschlechtern.:D

welchen verstärker is den ideal für die jbl control one

gruss flo

Also, ich kann immer ruhigen Gewissens die Samson-Resolv Reihe empfehlen, wenn es um elektronische Musik geht.

in diesem fall möchte ich nochma wirklich jeden bitten probezuhören

bin in einen laden gegangen um resolvs (60a) zu testen und dann zu kaufen (falls gut , hab bis dahin nur gutes über sie gehört) hab mir dann noch 2 alt. boxen zeigen lassen, tascam und fostex (0.5 mk II, hab ich dann auch gekauft) und siehe da:

im vergleich klangen die die resolv schlicht und ergreifend BLECHERN und MITTENLASTIG imo, sie fallen ganz klar gegen besagte konkurrenz ab (die teilw. billiger ist)

ergebnis der konkurrenz:
Tascam: viel höhen :)) rel. i.d. preisklasse), gehen lauter als die fostex
fostex: nen tick dynamischer, deswegen gekauft

also noch ma wenn ihr vorhabt resolvs zu kaufen erstma ANHÖREN

Neue Themen

Zurück
Oben