Punkt eins:
Man unterscheidet Aktives und passives System von aktiver und passiver Box. Beides sind jeweils unterschiedliche Sachen, deswegen hatte ich das auch ergänzt, weil aktiv eben nicht immer gleich aktiv ist und man das als Anfänger schnell durcheinanderbringen könnte. Ich z.B. verwende aktive Systeme mit passiven Boxen. (Klassische PA-Anwendungsform.)
Die hier genannten 2.1 Kompaktsysteme stellen Mischformen dar, da nicht alle Boxen aktiv sind und zusätzlich eine aktive Weiche integriert ist. (Es sind auch noch passive Weichen in den Tops, aber wollen wirs nicht unnötig verkomplizieren. Die Sache mit dem Biamping bei Tops würde zu weit führen.)
Punkt zwei habe ich extra nachgeschlagen und für das LD Dave 15
G2, so wie ich es auch geschrieben habe eben auf Grundlage
dieser Website (obwohl es mich auch gewundert hatte) die oben nachzulesenden Aussagen getroffen. Die Tatsache, dass die
Tops sowohl über Cinch (RCA), als auch über XLR-Anschlüsse verfügen sollen hat mich sehr überrascht, gerade weil es zwei pro Box sein sollen, aber auf anderen Seiten geht auch nicht explizit hervor, dass die Satelliten passiv sind, so wie ich es erwartet hatte. Es kann immer mal sein, dass irgendwo fehlerhafte Artikelbeschreibungen im Netz rumschwirren und wenn dem in diesem Fall so war, dann entschuldige ich mich dafür, sie hier als Grundlage verwendet zu haben. Ich werde diesen Sachverhalt nochmal genau recherchieren und dann ggf. an Thomann schreiben, dass hier ein Fehler auf der Website vorliegt. In diesem Fall danke ich für den Hinweis und die Berichtigung.
P.S.: Heute wie gestern habe ich leider kein Beweisbild von der Rückseite eines Satelliten finden können, gehe aber trotzdem davon aus, dass du recht hast, denn anders macht es einfach keinen Sinn! Zusätzlich kann man auf
dieser Website folgendes finden:
Technische Daten LD-Systems DAVE 15+ Generation 2:
1 x 400 W (800 W) + 2 x 150 W (300 W)
Eingänge: Line: XLR + Jack 6,3 mm Combo, Cinch
Ausgänge: SPKn: Powered output für Satelliten, Line: XLR
180° Phase Reverse, Main Level, Sub Level, ON/OFF switch, Clip Limiter
Frequenzbereich 35 - 19.000 Hz
Sensitivity (1 W / 1m): 101 dB / 125 dB
Das bestätigt dann meine Theorie von gestern, die ich eben nicht beweisen konnte, dass ich doch nicht so falsch mit meiner Intuition lag.
So passierts halt, wenn man, bevor man was schreibt jedesmal die Geräte nochmal im Web anschaut.
Wie gesagt, vielen Dank nochmal für die Berichtigung!