Aw: !! Mixtechniken !!
Hi, möchte diesen Thread aus der Versenkung holen und mit Energieerhaltung Nachrüsten.
Vinyl-Mix
Zum Standartübergang bei Techno benutze ich den 4/4 Takt.
Beatmatching lasse ich mir zeit und suche beim Angleichen schon die nächste Platte aus.
Über Camelot Key gekennzeichnete Plattencover (Key bei 127BPM ermittelt) erhalte ich eine Handvoll neuer Tracks.
Zusatzinfo 4/8 8A 8/4 zum zählen der Takte wie der Track anfängt und zu ende geht, helfen mir beim Mixen den richtigen Punkt beim Überblenden zu nutzen.
Hierbei unterscheide ich zwischen Beat´s und Flächen.
Vor dem Überblenden teste ich noch ein Letztes mal mit den Equalizer der Neuen Platte die Beatharmonie bzw der Flächen.
Danach entscheidet sich der Übergang.
Standart ist bei mir, Bass raus Linefader 16 Beats lang rein ziehen oder gleich reindrücken.
Bei 2/4 oder 3/4 Takten der alte Platte Bass raus und mit dem ersten Beat des Neuen 4/4 Takt den Bass der neuen Platte rein.
oder auch mal andersherum Mid und High von der neuen Platte cutten und die neue Platte reinzimmern den Bass der alten Platte zeitgleich cutten. die Mid langsam rein-drehen.
Nicht jede Platte kann man auslaufen lassen und sollte beim Einsätzen der Flächen der neuen Platte raus gezogen sein oder schrittweise ausblenden.
Freue mich über jede Mixbeschreibung zur Energieerhaltung bzw. zur Energiesteigerung.