mixtape software?

freddyk

freddyk

scratchnerd.ch
Dabei seit
2 Nov 2007
Beiträge
106
Reaktionen
2
Ort
Baar
Hallo leute....

mal ne kleine Frage.... da ich ab und zu unterwegs bin, wäre ich froh, wenn ich die möglichkeit hätte.... am laptop mixtapes zu erstellen (zumindest vorab versionen).....

habe mal ein bisschen gegooglet, doch bin ich leider nicht viel schlauer... kennt ihr ein Programm welches komplett digital ist, jedoch die pitches angepasst werden können und dies dann auch gleich aufgenommen werden kann? gibt es überhaupt sowas? (cubase mit nem mixer, z.b...)

wäre geil, da ich hin und wieder doch 1-2 geile ideen habe und danach diese wieder vergesse, da ich sie nirgends notieren, resp ausprobieren kann....

hoffe ihr versteht was ich meine...
 
na ist halt schwer 2500 Vinyls mit rumzuschleppen und zu mixen.....

hatte da einfach mal ne idee.... und wäre froh gewesen diese gleich zu testen...
 
Hi,

da kann ich mich Smeckma nur anschliessen...

... da ich ab und zu unterwegs bin, wäre ich froh, wenn ich die möglichkeit hätte.... am laptop mixtapes zu erstellen (zumindest vorab versionen).....

Das schreit geradezu nach Ableton Live - du solltest mal versuchen, in Cubase Loops/Samples in Echtzeit zu bearbeiten und dann als Mix zu dumpen - viel Spass! :)

lg
 
ableton live... is des was? auch einigermasen bedienerfreundlich?

habe da nicht gross lust noch 2-3monate mich einzuarbeiten, da es ja sowieso nur vorab is.....
 
AW: Mixtape software?

Ich bin ja mehr so der Pro Tools eingesessene (hier mal ein Mixdemo). Pro Tools ist in für 269,-Euro zu haben, sofern man eine der dafür zertifizierten Soundkarten besitzt. Noch günstiger geht es mit dem Paket M-Box Micro. Dieses bekommt man inkl. Software schon für 120,-Euro gebraucht. Allerdings muss man das Material schon vorher aufgenommen haben, da diese USB Soundkarte nur der Wiedergabe dient (hatte ich selber schon, funzt 1a).

Seit einigen Tagen befasse ich mich aber mit Ableton Live 8 Demo. Ableton hat einige Vorzüge für's Mixe Erstellen am Rechner, die Pro Tools nicht hat. Daher eignet es sich möglicherweise besser. Momentan muss ich noch die Effekte testen, ob ich sie ebenso hinbekomme, wie in Pro Tools. Sehr gut ist dort das Warpen der Tracks. Wenn man sie einmal gewarpt hat, so kann man sie mal eben immer wieder in ein bestehendes Arrangement reinziehen, und sie sind sofort im Takt. Das bietet Pro Tools nicht.

Mixmeister hatte ich auch schon probiert, jedoch klingt die Audioengine irgendwie nicht sauber. Wenn man die Tracks abspielt, dann fehlt da irgendwas. Außerdem sind die Tracks nicht immer in Sync, so dass man hier in mühevoller Kleinarbeit noch nachhelfen muss.
 

Neue Themen


Zurück
Oben