Mixerkauf

Gehört zwar nicht hier rein ;) aber du finden unter den testberichten unter anderen einen Test zu dem empath rotary, sowie einigen anderen rotary Mixern
 
Kurz eine Frage: Wirst du komplett auf House umsteigen oder wirst du auch weiterhin deine Hip Hop Scheiben abspielen?

Weil mir macht der Dateq Vibe irgendwie nicht so den Eindruck als wäre er für Hip Hop geeignet, der sieht mir eher aus wie so nen klassischer oldschool House Mischer...
Kann auch sein, dass ich mich irre :D
 
hehe da hast du recht :D. Ich werde wohl wahrscheinlich komplett auf house umsteigen. Ich höre Hip Hop zwar seit ich 12 bin, aber house reizt mich viel mehr. Meiner Meinung nach ist da einfach mehr möglich, und ich liebe diese Musik :).
Und was den Mixer angeht, denke ich vllt sogar daran einen empath rotary anzuschaffen. Weis zwar nicht wie das Mixen mit Rotary Drehreglern ist, aber kann mir echt gut Vorstellen, das weiche Übergänge viel kontrolierter ablaufen. Auf jeden Fall werde ich ihn mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Besitzer eines Rane Epath Rotary,

doch kann ich dir leider nicht genau sagen, wie es im Vergleich ist, da der Rane mein erster Mixer ist :D

Wenn ich die Rotary's aber mit dem Main-Fader vergleiche, dann ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Der Übergang geht wesentlich smoover und lässiger, aber das steht ja auch alles im Test zum Rotary
 
Wenn du nen Rotary Mixer willst, solltest du dir vielleicht auch mal den Hi-Level PM-5000 anschauen. Vom Preis her etwa gleich mit dem Rane, allerdings hat der Hi-Level keine Effektschleife.
 
Ganz einfach!

Pioneer mit Pioneer funzt!

Rotary ist auch beim 800er possible!;)

Ich war mit dem Mixer sehr zufrieden, wenn man normal mixen möchte!

lg

marian
 
Auf eine Effektschleife verzichte ich ungern :(. Und der 800er Rotary wird denke ich viel zu teuer sein, für ein armes Schwein wie mich. Für manche mag es nur ein par hunderter mehr sein, für mich ist das schon eine Menge :D. Will keine Vorurteile haben, aber denke rein subjektiv das andere Mischer besser von der Robustheit her sind als der pioneer...naja aber den 800er kenn ich ja noch nicht ;).

Habe mir den Testbericht von Danny durchgelesen, und vom rein optischen und technischen klingt der Mischer überzeugend (wie eigentlich auch alle in dieser Preisklasse :rolleyes: ). Kommt halt auf die Praxis an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn das absolute Maximum was du für einen Mixer ausgeben könntest/würdest?
 
Sorry!
Aber wenn Du DJ werden willst, must Du DIch zwangsläufig mit Einrichtungen abfinden, welche Clubstandard sind. Das ist und bleibt zum größten Teil Pioneer.
Alles andere Gemitbringsel, muss erstmal an die PA im Club angechlossen werden.........min. 10 MIN. Lauschpause im CLuB???????????
Wohl eher nicht............
Profis schaffen das Reibungslos,,,,,,,,,,,ansonsten Flieger grüß mir die Sonne....


Bevor ihr euch, als Anfänger, für einen Mixer entscheidet, wenn ihr auch mal in Clubs auflegen wollt,,,,,,,,,richtet euch nach dem Standart..........
Als Profi, ist das was anderes..................

lg

marian
 
@maian: Naja ich seh es nicht ein mich auf irgendeine Weise zwingen zu müssen was djing angeht. Ich mache es als Hobby und nicht um primär in Clubs aufzulegen. Man sollte mit den Geräten umgehen können da hast du recht, aber ich richte mich bezogen auf einen privaten Kauf nicht nach dem Clubstandart.

@wischiwaschi: Mein Budget liegt so zwischen 1000 - 1200 euro.
 
marian, diese Begründung leuchtet mir nicht ein. Kauf doch für zu Hause, was immer Du willst -- z. B. einen Rane :)

Im Club steht mal dies, mal das ... In der Disco oft noch viel abenteuerlichere Sachen ... Damit muss man dann halt klarkommen.

Ich lege auch oft im Club mit einem Pioneer auf, würde mir das Ding aber nie kaufen wollen.

(Kommt gar kein Vestax in Frage?)
 
Nur einen Mixer kaufen weil dieser Clubstandard ist!? Also das is doch schwachsinnig... Man soll sich einen Mixer kaufen der einem gefällt und nicht weil dieser in den meisten Clubs steht. Es ist zwar sicher von Vorteil, wenn man sich im Club nicht mehr auf einen anderen Mixer umstellen muss, aber das ist doch noch lange kein Grund sich den Pioneer zu kaufen.
 
@Losmintos: Vestax Mischer hatte ich jetzt nicht so im programm...Ich kenne Vestax von der turntabelism Schiene, und da gefallen mir die Dinger nicht so. Weis aber nicht wie die Clubmixer von Vestax so sind. Hast du da was konkretes vorzuschlagen?
 
Bedroomer lest euch erstmal per SUFU durch!
Wer RANE, EMPATH, GLOCKENKLANG, A&H und Dynacord genießen will, braucht zu Hause auch das gewisse Etwas................Die Signalkette muss stimmen........Wenn ihr überhaupt wisst, was das bedeutet!
Und wenn die Kette nicht stimmt, dann solltet ihr zumindest bei diesen hochwertigen Klanggeschossen über STAX BUTZEN verfügen......
Wer sich natürlich damit abfinden möchte, nur zu Hause Musik zu machen ( XONE V6 ), aber wer hat denn von eich die Signalkette dafür?;)

lg marian

p.s. Meine Arroganz rührt von Erfahung.............................fragt mal den Moderetor Snaip!!!!!!!!!!!!!!

ER kann EMpfehlungen geben, weil ähnlich, wie ich, er ebenfalls über Erfahrung weiß!
Oder auch Stacho ist ein Kompetenter Ansprechpartner!!!!!!;)
 
richtet euch nach dem Standart..........
Du hast im Prinzip recht, bloß wenn mans bloß für sich @ home machen sollte ist es imo egal ob Stanard oder nicht. Ich würd mir für das Geld z.B. nie den Pio 800er holen.
Von wegen Signalkette hast du natürlich recht, die wenigstens werden entsprechendes Eqipment daheim stehen haben um den Unterschied zwischn Pio und A&H zu hören.
Apropos Signalkette hab grad deine Fotos durchgeschaut die B&Ws sind ja geil:eek:
 
@marian

Ich wollte mit meinem Post auch überhaupt nicht deine Erfahrung in Frage stellen, du hast zweifellos mehr Ahnung als ich

es war nur MEINE Meinung

Ach ja, nehmen wir mal an der Behringer DJX700 wäre Clubstandard... Würdest du ihn dir kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur geil, sondern Referenz!;)
Und als Alternative Klipschhörner....................

Ich gebe wirklich nur Tipps aus Erfahrung....
Ihr selbst entscheidet wohin ihr wollt................;)

Behringer ist und wird niemals Clubstandart
 
Hmm das mit der Signalkette interessiert mich jetzt mal echt...Weil da hast du schon recht. Genau so bringt es auch wenig eine ps3 zu haben aber nicht auf nem hdtv gerät zu zocken :D. Man holt halt nicht alles aus dem Gerät heraus, wozu es normal in der Lage wäre. Das wäre ja krass gesagt eine Geldverschwendung...das heißt man bezahlt nen a&h, profitiert aber nicht 100% vom Gerät selbst. Gibts irgend etwas zu Signalketten im Forum? Oder kannst du das selber vllt erläutern ? naja ich werd ma sufu nutzen :)
 
Vestax:
VESTAX Mixer PMC-500 Rotary hatte ich schon benutzt. Tolles Feeling, entspanntes Mischen. Ältere Modelle finde ich eben nicht. Es gab mal einen großen, goldenen. Der war auch cool, weiß aber nicht mehr die Produktbezeichnung (In meinem MySpace-Profil gibt es ein Foto ... ). Dann hatte ich lange Zeit einen PMC 17A (denke so hieß der). Der hat mich ewig begleitet, klang gut und war gut verarbeitet.

Die Battle-Mixer von Vextax finde ich nicht so toll, da sind Rane und andere um Längen besser. Im Club-Bereich ist Vestax meiner Erfahrung nach sehr gut.

Signalkette:
In einer schlechten Signalkette stört ein Super-Mixer wenig. Umgekehrt wäre es blöde ;-) ... Wer heute einen tollen Mixer kauft, hat morgen eine Sorge weniger in der Signalkette.

Mal abgesehen davon, dass neben dem Klang auch die Haptik ein wichtiges Kriterium ist IMHO.
 
Genau an dieser Stelle!

Die butterweichen Faderkanalzüge bei A&H Produkten passen z.B. nicht zur restlichen Haptik!!!!!!

search and think about it!!!!;)

Und denkt an euere finanziellen Möglichkeiten!!!!!!!

Vestax habe ich schon seit ewigkeiten nicht mehr im Club gesehen.....Die sind gut, aber eher für Turntableism...

Deshalb, müsst ihr vorher wissen, wohin die Reise geht!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Rotary's aber mit dem Main-Fader vergleiche, dann ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Der Übergang geht wesentlich smoover und lässiger, aber das steht ja auch alles im Test zum Rotary

Mainfader?? :confused:
Ansonsten gebe ich Marian recht, dass dir Snaip (kennt fast alles ;) ) und hyline (hatte Empath Rotary) (beide Rotary-Freaks :D ) sicher weiter helfen können.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Marian viel zu sehr DJM-fixiert ist :p
 
Serkan!
Aber Du weißt doch hoffentlich. dass ich den 92er und aktuell den XONE 3D habe? Nur die olllen Piogeräte siehste und hörste überall.......Das ist doch einfach so. Ich glaube in Köln gibt es keinen Namenhaften Club, der keine Pios auf seiner Mixingstreet stehen hat. Der 800er ist auf digitaler ebene genial! Leute ich war doch einer der Ersten, die ihn hatten. Da möchte ich auch nichts dran auszusetzen haben. Die Vorgängermodelle:::::::Zwiespältig!
Haptik super, auch die Effektmöglichkeiten, toll, aber sie klangen einfach nur schlecht. Ich habe nie bezweifelt, das ein A&H besser klingen würde, aber ich habe auch schon erwähnt, das es Geschmackssache ist!!
Um die klanglichen Unterschiede zu hören, muss man am Ende auch das richtige Ausganssignal haben. Und mal ehrlich Leute! Die,Die producen wissen wass das heißt! Mische mal über ne 0815 PA ab, oder über Referensboxen von Tannoy, Genelec, Adam Hall, Yamaha NS10, oder noch besser über B&W D800 ab.
Und wenn keiner über diese Signalkette verfügt...................für 1.5000€ aufwärts STAX Kopfhörer...................
 

Neue Themen


Zurück
Oben