Das ist schon die etwas höhere Kunst. Der DJM 1000 hat zwar Midi-Funktionalität, aber nur einen "echten" Midi-Out-Anschluss, d.h., wenn du über das Interface rein gehen willst, brauchst du das Audio DJ 8, oder alternativ ein Midi Interface separat.
Ich würde es allerdings so machen: TSD kaufen, die Audio DJ 4 anschließen und mit CD-Player und Mixer auflegen (Traktor-Konfig.: externer Mixer). Den PC nutzt du nur als "Plattenkoffer". Wenn du die Effekte in Traktor benutzen willst (da das DJM 1000 ja keine hat), würde ich dir einen Midi-Controler à la Traktor Kontrol X1 oder Faderfox oder Korg Nano Control oder Akai LPD 8 empfehlen. Du kannst aber auch deinen bisherigen Midicontroler zur Steuerung der Effektsektion weiter nutzen.
Auf jeden Fall solltest du mit dem neuen (ungewohnten) Setup vorher üben und sicherstellen, dass der Aufbau und die Inbetriebnahme reibungslos klappen, damit du nicht am Abend des Gigs feststellen musst, dass dir ein Kabel fehlt.
Für Timecode CD kannst Du jeden Mixer nehmen, der die Möglichkeit hat zwei Line Signale an jeweils einen Kanal anzuschließen.
Noch nicht mal dass ist unbedingt nötig, wenn du auf die Möglichkeit "echte" Tonträger abzuspielen verzichten kannst. Und selbst dass könntest du noch alternativ über einen 4-Kanal-Mixer regeln.
also muss ich um traktor scratch zu bedienen keinen Midi Controller Mixer bzw einen Mixer mit USB Port, sondern kann einen Stinknormalen DJM 600 bedienen??
Vorsicht, mit dem Mixer hat das nichts zu tun, es geht nur um die CD oder Vinyl, die dann die Transportsteuerung übernehmen. In der "externer Mixer" Konfiguration hast du weder Line- noch Crossfader im PC sondern ausschließlich in "real". Auch der Gain und der Kanal-EQ werden am Mixer benutzt. Deswegen geht es mit absolut jedem Mixer, der 2 verschiedene Line Kanäle hat. Der Mixer an sich interagiert in keiner Weise mit dem PC.