Mixer und Computer verbinden

AW: Mixer und Computer verbinden HELP!

Guten Tag,

Ich versuch mich kurz zu halten.
Ich brauche sehr dringent Hilfe, wie ich mein Mischpult, an meinem Computer anschließen kann, damit über mein Mic, was ein 3 pol anschluss hat, musik aufnhemen kann....

Also ersteinmal habe ich heute und gestern stunden in diesen schönen Forum nach Antworten gesucht, doch leider nix genaus gefunden....

Daher bitte ich euch, mir genau exbezit eine Antwort mir zu geben (=

Habe folgendes Problem!

Habe ein JBSYSTEMS 11010 Mischpult was ein REC anschluss hat + 1 line...u.s.w.
Doch mir geht es darum, über das mischpult zum Computer Musik von mir aufzunehmen, weil ich selber Lieder mache.
Doch vielleicht weis ich nicht, wie das genau eingesteckt wird, oder habe falsche Kabel!
Das kabel von Rec, ist Schwarz und Rot und geht zu meiner Soundkarte in den Rec, (aufnahmestöpsel) rein.
Doch leider kann ich nix aufnehmen, liegt es am falsches Kabel?
Habe auch auf mic und nicht line gestellt, doch nix tut sich..
Ich kann auch 3 Bilder rein tun, damit ihr das seht...
Und meine letzte Frage ist, eine normale Sound Blaster karte mit 3 anschlüssen ist doch okay dafür oder??

Ich bedanke mich hier schonmal SEHR!!!Vielen dank für eure Hilfe die hoffentlich bald Folgen wird....:)

mfg

D-Chriss

64426.jpg

64430.jpg

64428.jpg

bei aufnahme auf LineIn gestellt?

Doppelklick auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste, dann Optionen\Eigenschaften - dort auf Aufnahme klicken, anschliessend "Ok". Nun den Line-In wählen. Wenn du den Input gleich hören willst muss Du bei Wiedergabe auch noch den Line-In aktivieren.

Da kannste anschliesen biste schwarz wirst;)
das sieht verdächtig nach einem Kondenser Mic aus.Poste doch ma die Mic bezeichnung plz.
da geht ohne Phantomspeisung schon ma gar nix ..Diese liefert kein DJ mixer.Da brauchste nen
Mic preamp mit oder nen Pult mit phantomspeisung.

In's Line in?
Ich habe da nur 3 Ansteckmöglichkeiten!
Hier mal 2 bilder, kann es sein, dass ich eine neue Soundkarte kaufen muss???
Bilder:

64440.jpg

und

64441.jpg

Vielen vielen dank für Hilfe (=

ansonsten: Blau sollte Line-In sein

Also mein Mic ist,

Ein SBM1W Großmembran Kondensator Mikrofon war recht teuer^^

Hier Daten!

Technische Daten:Typ: Großmembran
Frequenzgang: 30Hz-20kHz
Richtcharakteristik: Niere
Empfindlichkeit: 15mV / A
Impedanz: 200 Ohm
Signal / Rauschabstand: 80dB(Ref. 1Pa A-weighted)
Grenzschalldruck: 140dB
Stromversorgung: Phantom Power 48V
Geräuschpegel: 20dB(A weighted IEC 268-4)
Trittschallfilter / Lowcut: Ja / intern per Schalter
-10dB Schalter: nein
umschaltbare Richtcharakteristik: nein
Maße: 60mm x 130mm
Gewicht: 362g
Farbe: silber

Sry für so vieles geschreibe....Aber nun wisst was für eins ich habe^^
Und das ist eignetlich ein Studiomic!

Vielen dank für eure Hilfe ALLE! (((((=

mfg

Da das ein Kondensator mic ist. benötigst du eine Phantomspeisung (strom) von 48 volt sonst löppt des teil net.Und die liefert kein DJ mixer. wie schon in meinem ersten post geschrieben und vermutet.Du benötigst zum betreiben dieses Micros einen MicPreamp der diese Stormversorgung liefert.
Sowas hier ----> klick mich

tante edith:// von diesen kannst du dann via Klinke / chinch kabel ganz normal dann auf deinen dj mixer gehen.

Zuletzt bearbeitet:
******e...
Nun muss ich ja noch mehr Geld ausgeben....*wein*
Eine frage, wenn ich dann das Teil habe, schließ ich dann daran mein Mic und von dem Teil aus geht ein Kabel zum Computer und ich kann aufnehmen?
Oder wie wird das dann gemacht???

Vielen dank........

öhmm wer lese kann is klar im Vorteil ;)
Tja hättest du vorher dich informiert.. hättst du dir das Geld sparen können indem du dir ein dynamisches Micro gekauft hättest. das wäre ohne probleme am Mixer gelaufen ;)
und wies funzt steht weiter oben.

Greetz Croopa

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir bei der Soundkarte überlegen würde, ob ich mir nicht gleich ne vernünftige kauf, welche nen Mic-Eingang mit Phantomspeisung hat.
Wenn er selber Tracks aufnimmt wäre das klanglich sicher vom Vorteil.

So hi Leute,
ich hab den Post hier genutzt um meine Frage zu posten:
Ich möchte gerne ein Dj equipment(2turntables,1 mixer) an meinen Pc anschliessen, so dass ich die musik vom PC über den Mixer, (zusammen mischen,dazu scratchen etc.) laufen lassen kann, weil ich gerne so n zwischn ding mit Vinyl und Cd,MP3-dateien machen würde. JEtzt die Frage, ist das möglich? und was brauch ich alles dazu(mixer etc.)?

Danke im voraus und Sorry falls die Frage schon gestellt wurde und ichs übersehen hab....

MFG BeatNut;)

So hi Leute,
Ich möchte gerne ein Dj equipment(2turntables,1 mixer) an meinen Pc anschliessen, so dass ich die musik vom PC über den Mixer, (zusammen mischen,dazu scratchen etc.) laufen lassen kann, weil ich gerne so n zwischn ding mit Vinyl und Cd,MP3-dateien machen würde. JEtzt die Frage, ist das möglich? und was brauch ich alles dazu(mixer etc.)?

Danke im voraus und Sorry falls die Frage schon gestellt wurde und ichs übersehen hab....

MFG BeatNut;)

Also die Professionelle Variante dafür heißt "Final Scratch" google mal danach. Naja und die billig Variante sieht wie folgt aus:
Du gehst vom Line out deiner Soundkarte in einen Line In Kanal deines Mixers und der Masterausgang vom Mixer geht wiederrum in das Line In deiner Soundkarte. Sinnvoll wäre entweder eine zweite Soundkarte oder eine Soundkarte mit mehreren Line Out´s, damit du auch was hören kannst...

EDIT: Allerdings gibt es auch kostengünstigere Möglichkeiten als Final Scratch und Co. , allerdings brauchst du dafür mindestens ne Asio-fähige Soundkarte, nen Preamp und Timecode Vinyls.

cya

So hi Leute,

MFG BeatNut;)

Und auch dir wird die Suchfunktion weiter helfen. Dies wurde schon oft besprochen, bzw. ab und zu mal sollte man auch google oder den Kopf benutzen. So schwer ist das doch nicht.

mfg

Boah das ging aber schnell:D ;) danke dir,
noch eine Frage, ich kann dann normale Platten/vinyls nehmen oder?
weil bei "Wikipedia"^^ steht Spezielle Schallplatten...

und ja sorry, aber ich hab echt danach gesucht, ist ja nicht so das ich in irgendein Post eine Frage reinschreibe, ohne danach gesucht zu haben....;)

und ja sorry, aber ich hab echt danach gesucht, ist ja nicht so das ich in irgendein Post eine Frage reinschreibe, ohne danach gesucht zu haben....;)

Anscheinend hast du es nicht. Wenn du mit MP3s scratchen willst (also mp3s mit dem Turntable bedienen willst) brauchst du ein Programm wie Rane SSl, Traktor Scratch, Final Scratch 2 (gibt es nicht mehr), Mixvibes DVS, M-Audio Torq, DJDEcks, Virtual Vinyl oder Alcatech Digiscratch. Infos zu diesen Programmen findest du über die Suchfunktion und auch da wird dir dann erklärt das du Spezielle sogenannte Timecode Vinyls brauchst (wo jedes Programm andere braucht).

Wenn du aber nur MP3s auf einen Kanal vom Mixer aus dem Rechner zu spielen möchtest, dann verkabele so wie es Dope beschrieben hat.

mfg

Also wenn du nur die Geschichte mit dem Lineout der Soundkarte usw. machst ,kannst du logischer Weise deine normalen Platten benutzen. Aber wiegesagt , mußt du den Kanal des Mixers , in welchen du vom Rechner aus reingehst (Line Out Rechner > Line In Mixer), auf Line In stellen.
Für die Final Scratch usw. Geschichte brauchst du spezielle Timecode Vinyls.

EDIT: Es sei noch gesagt das du mit der Line Out Variante , nichts am ausgehenden Rechnertrack verändern kannst, also weder scratchen noch pitchen noch sonstwas. Das geht nur mit den Zeugs was Karbon aufgezählt hat.

cya

Alles klar ok danke euch viel mals und sorry wegen den Umständen;)

MP3s in TRAKTOR mit externer Quelle syncen?

Hallo!

Ich schliesse mich mal diesem Thread an, da ich (warum auch immer) keine neuen Themen erstellen darf!?

Folgendes Problem mit dieser Konfiguration:
2 x Technics 1210 MK2
Pioneer DJM-400
PHASE 22 unter Vista
TRAKTOR DJ Studio 3 (Demo)

Ich würde ganz gerne hin und wieder MP3s in den Mix einbauen. Da ich keinen MIDI-Controller hab, ist das Einpitchen der MP3s mittels Mouse recht mühsam und umständlich.
Wie kann ich den laufenden Mix in TRAKTOR einbinden, um davon eine BPM-Vorgabe zu erhalten, mit der ich dann automatisch die gewünschten MP3s syncen kann?
Bisher hab ich versucht, den laufenden Mix in TRAKTOR kurz mitzuschneiden, diese Aufnahme dann in den Player zu laden und als Loop zu spielen. Aber wenn ich die MP3 auf diese Geschwindigkeit angleich, läuft das alles irgendwie - nur eben nicht synchron. Ausserdem ist das imo recht umständlich und dauert mir zu lang.
Kann ich die BPM der externen Quelle auch irgendwie DIREKT auslesen und als "Master-BPM" verwenden?

Evtl möchte ich später noch nachrüsten mit Timecode-Vinyls und einer "grösseren" Audiokarte. Aber zunächst sollte es erstmal so funktionieren.

Schonmal danke vorab für Infos & schöne O* ;-)

andere frage...
ich hab ein Mac Powerbook G4 12". - ich würde gerne am notebook sets aufnehmen. die software finden ist ja kein problem. nun habe ich aber nur einen mic-eingang... hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
ist die qualität akzeptabel?

jemand erfahrung mit externen soundkarten?

a nun habe ich aber nur einen mic-eingang... hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
ist die qualität akzeptabel?

Kannst Du komplett knicken.

Und sonst, ich habe keinen Mac.
Einfach hier die Suche ein wenig nutzen, zu Mac findet sich schon einiges.

sorry will auch keinen neuen Thread aufmachen wegen dieses Problems...

also folgendes:

Ich will meinen Dj Mixer "Numark dmx-09" in mein PC anschliessen.
Meine frage ist ist das möglich wenn ich den Mixer in mein PC anschliesse und mit der Software " Traktor DJ" aufnehmen kann wenn ich auflege???

Oder kennt ihr eine bestimmte Software die für solche dinge spezialisiert sund und per mausklick einfach zu aufnehmen ist?

hier erst mal der hinterteil von meinem Mixer:

http://img251.imageshack.us/img251/4536/dsc00979ri2.jpg

welchen benätige ich für den PC line IN?

Ich würde sagen, dass du den Mixer mit dem Line In am PC verbinden musst. Micro würde nicht klappen :)

Zum Thema Software: Ich nutze schlicht und einfach nur Audacity, reicht vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben