T
Thomas K.
+1600 Beiträge
- Reaktionen
- 288
kann ich nachvollziehen und sehe das genauso.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
daran sieht man halt, wie weit man runterdrehen muss...BeamWalker schrieb:Gebe euch völlig recht, 0 dB ist die eigentliche Grenze, mal 1 dB drüber schadet nicht, muss aber nicht sein.
Allerdings finde ich, dass viele Mischpulte das Übersteuern gradezu fördern. Nehmen wir mal als Beispiel das DJM von Pioneer oder meinetwegen das x1500. Beide haben mit +14 / +16 dB eine viel zu hoch angesetzte LED kette. Folge: Da 0dB in der Mitte der LED Kette ist, denke ich automatisch, ich könnte noch lauter machen.
Da stelle ich mir ernsthaft die Frage, was diese Strategie seitens einiger Mixer-Hersteller bewirkt (Im Idealfall bringe ich die oberen 5 LED's eh nie zum leuchten).
Hersteller wie Rodec etc. gehen mit jeweils +1,+2 und +3 dB Max in rot den meines Erachtens besseren Weg.
zeig mir ein pult mit gain, aber ohne anzeige...wie sieht das bei Mischpulten ohne Übersteuerungsanzeige
nun...guter EinwandThomas K. schrieb:zeig mir ein pult mit gain, aber ohne anzeige...