Mixer + PC = Aufnahme?

So, es läuft jetzt mittlerweile.. Allerdings kann ich den Master aufn Mischpult nicht auf maximum setzen. Was früher eigentlich ging, schade.

Lautstärke regelt man halt nicht am gain-regler vom Mischer.

ja ist mir klar, aber früher konnte ich master am mixer auf full machen und dann im windows den eingang mit lautstärke regeln, ist wohl der mixer kaputt. Trotzdem danke für eure Hilfe, hat geholfen ;)

es gibt viele free downloads die du auf google findest.

allso ;)

ich bin relativ zufrieden mit der Variante vom Mixer ins Macbook und dann über Audacity das set zu speichern

Nur günstig...

LG
silvo

Falls du es nicht gemerkt hast, es war nicht zu 100% ernst gemeint.
Nur um nen Mix aufzunehmen reicht der OnBoard-Chip doch vollkommen aus.
Möchte ich wirklich mal qualitativ hochwertig aufnehmen liegt hier auch noch ne U46 Soundkarte rum.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun!?
Zum einen gibt es für Stereoaufnagmen geeignete AI günstiger und besser als die U46, zum anderen ist diese nun mal nicht "wirklich qualitativ hochwertig", das ist alles.
Heißt ja nicht automatisch das des interface kompletter Rotz ist, aber zwischen schwarz und weiß gibt es nun mal eine längere Reihe grau. ;)

Okay, dann entschuldige bitte meine Falschinterpretation ;)
Ich werd mich in Zukunft etwas zurückhalten und wie man so schön sagt "meine Fresse halten, wenn ich keine (oder wenig) Ahnung habe" ;)

@ Pyro übrigens:
Das eine hat mit dem anderen in folgender Hinsicht etwas zu tun.
Ich habe mir als DVS Mixvibes geholt, da war die Esi U46 dabei.
Da ich Mixvibes nicht mag bin ich auf CDJs umgestiegen, habe das Set aber noch hier stehen. Daher nutze ich für Aufnahmen, die meinen Möglichkeiten nach hochwertig sein sollen, die U46. Könnte ich Geld ******en würde ich mir aber eine bessere holen.
Damit mein Gedankensprung sich hoffentlich auch dir erschließt.
Manchmal ist mir etwas schwer zu folgen...

Mixvibes-set ver-, dafür z.B ua-1g kaufen, damit weitaus besseres interface für (Stereo-)Aufnahmen besitzen und je nach Verkaufspreis sogar noch einige €uro für was auch immer in der Tasche haben. :)

Mixvibes-set ver-, dafür z.B ua-1g kaufen, besseres interface für Aufnahmen besitzen und je nach Verkaufspreis sogar noch einige €uro für was auch immer in der Tasche. :)

Mixvibes Set verkaufen, einen Technics als 2. TT zulegen, einen CDJ-400 als 2. CDJ zulegen und die knarzenden Potis am Mixer austauschen.;)

Wenn du das alles für die Kohle vom mixvibes-set hin bekommst dann kauf doppelt, nehm ich dir ab. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben