Mixer für Set

Ja, dafür reicht en 2 Kanäler :D

Versuch dich hier echt mal en bissel durch die Basics zu lesen, oder such nach Youtube vids in der Richtung.
Denn dir scheint hier noch grosses Grundlagenwissen zu fehlen

Oh man shit is komplizierter als ich gedacht hab:d:d:d:d
Thx für dein Verständnis :)
Der Reloop IQ-2+ macht auf mich auch keinen schlechten eindruck hab mir gradn paar videos angeschaut da hab ich auchn paar Effekte oder was meinst du?

thx

Wie schon geschrieben, den Reloop hatte ich leider noch nicht inner hand gehabt. Musse halt selber wissen wie wichtig dir in deinem Erfahrungsstand das Vorhandensein von Effekten ist.
Also ich persönlich bin der Meinung das man grad als Anfänger nach dem Credo gehen sollte "Weniger ist mehr"
Denn selbst bei 2 Effekten wie den beiden Filtern dauert es ne ganze Weile bis man diese so beherscht das man sie innem Set auch gut einsetzen kann.

Und der A&H xone hat halt noch die Möglichkeit nen externes Effektgerät wie das Chaospad mini einzubinden und auf die beiden Kanäle zu routen.
Die Möglichkeit bietet dir das Reloop nicht.

Nachtrag: Hatte grad gesehen, der Reloop hat wohl doch nen Send return für die Kanäle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann doch über meinen pc die Mugge abspielen oder täusch ich mich da? Also so machen das die Dj's bei uns in der Disse deshalb will ich meinen PC am mixer anschließen.

Die DJs in der Disse haben dafür allerdings auch jegliches Zubehör, für welches du gut und gerne dein Budget vervierfachen müsstest. Und sie einiges an Zeit und Mühe investiert um auf einem gewissen Level zu sein, damit sie sie mit dem Kram auch was anfangen können (falls sie nich nur sync drücken und den Crossfader rüberziehen..)

@music4all:
Music, du auch hier? :D

Also auf Deutsch gesagt A&H kaufen besser werden und dann ein Effektgerät anschließen hab ich das so richtig verstanden?:d

ne, hast du nicht

1. sich zum thema belesen wie das überhaupt alles funktioniert
2. benötigtes equipment kaufen
3. üben üben üben

Also den Reloop würde ich jetzt net unbedingt kaufen. Der steht bei mir seit ca. nem halben Jahr und es sind glaube ich mittlerweile alle Poties am wackeln. Also wenn du von dem Mischpult nen bisschen länger was haben willst kauf dir das net.

Dann noch eine Frage für was ist das DJ-Software Torq Conectiv Vinyl? Ist das damit ich aufn PC die musik hab und dann auf mein TT übertrage oder brauch ich das was anderes für?

:d

:rolleyes::rolleyes:

wie geschrieben, versuch dich hier erstmal mit den Basics vertraut zu machen.
Auch zum Thema Timecode.

Naja ich werd mich erstmal in die Materie einarbeiten und mir anschließen den A&H kaufen thx für eure antworten waren hilfreich
thx

Thread kann geschlossen werden;)

[QUOTE='[D.A.]
Sorry wegen den Vielen fragen aber ich informiere mich erst gut bevor ich mir was zulege[/QUOTE]

Genial.

Und ich weiss immer noch nicht was du willst.

Wenn du die Lieder von deinem Pc mit einem Plattenspieler steuern willst brauchst du eine Soundkarte und ein DVS (Digital-Vinyl-System?).
zB Torq Conectiv.
Wird dann per USB mit deinem PC verbunden.

Wenn du Schallplatten hast reichen dir ein Mixer und 2 Plattenspieler.

Und egal was du machst, es reichen dir 2 Kanäle. Ausser du willst 2 Schallplatten spielen (keine Mp3s) und eine Mp3 vom Pc !gleichzeitig!.
Und das bezweifle ich.

Also kauf dir den Numark dxm 06 und werd glücklich, der hat sogar Effekte.

kauf dir nen Midicontroller inkl Tractor LE für 100-200 Euro und gut is. Damit kannst de auch bissel Mixen und Spaß haben. Entweder du willst dann nach ein paar Wochen/Monaten mehr und überlegst ernsthaft was du brauchst und wie das ganze funktionieren soll oder du verlierst die Lust und bist froh nicht X Euro für absoluten Krams in den Sand gesetzt zu haben. In meinen Augen ist ein Midicontroller für 200 Euro mit Software mehr sein Geld wert als 150 Euro für nen Mixer unterster Qualitätsstufe. Und mit TC Vinyl zu arbeiten bedeutet normalerweise erstmal ein Minimum von etwa 250-300 Euro (mixer) + 600-700 Euro TTs + 100-150Euro brauchbare Nadeln + 330 Euro Tractor Scratch Duo...

Des weiteren wirst du bald merken das du warscheinlich auf Effekte erstmal verzichten kannst. Denn entweder du bemüst dich um die Übergänge und um geile Mucke und dessen Zusammenspiel oder du drückt wahrlos die Synctaste, haust ein paar Effekte rein und bringt Ohren zum bluten. Dann bist du aber mit dem Midicontroller definitiv besse beraten als mit TTs.

An sonsten: Den Tipp mit dem in die materie Einlesen und erstmal schlau machen finde ich sehr gut. Dann kannst du tatsächlich irgendwann auch selbst entscheiden was du brauchst. :d

Suchfunktion nutzen, --> DVS (DIGITAL VINYL SYSTEM) finden
Lesen Lesen Lesen(eigeninitiative) und dann dir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen,
Btw, 4 Kanäler gibts noch den Reloop RMX-40