Mixer für Set

Das habt ihr jetzt gesagt. ;)

Anforderungen und budget lassen aber nun mal wirklich nur die genannten zu, welchen er davon nimmt muss er dann allerdings selbst entscheiden aber ich bin zuversichtlich das des grad noch so klappt.

Was man mit 170 euro sonst so anstellen könnte :d
Würde mal wieder bei Beatport zuschlagen, da hör ich mir lieber Musik an als die Musik zu quälen.

Also nachdem ich mir den Stuss hier mal durchgelesen hab, bin ich der festen überzeugung, das hier momentan jegliche Hilfe dem Werfen von Perlen vor die Säue gleichkommt.
Wer glaubt das er für 170€ nen qualitativ hochwertigen 4 Kanäler mit effekten bekommt, macht auf mich den Eindruck höchster Geistiger Umnachtung.

An den Threadersteller, besorg dir mal nen aktuellen Katalog des Elevator oder Recordstore und stöber da doch mal en bissel bei den Pulten.
Vielleicht fällt dir ja was auf.

ich hab den american audio q-d6 für 98euro bekommen
und bin fürs erste zufrieden..doch der wird der erste sein der ausgetauscht wird :D

ich hab den american audio q-d6 für 98euro bekommen
und bin fürs erste zufrieden..doch der wird der erste sein der ausgetauscht wird :D

Jau Riox, für den doppelten Preis hättse sogar nen richtigen Mischer bekommen. Ey, manchmal versteh ich hier echt nicht die kaufmentalität mancher Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir nur raten, Schmeiß das Geld nicht zum Fenster raus, liefer es bei mir ab, oder spar noch weitere 170 und begnüg dich erst mal mit dem Reloop rmx-40 oder für 40 euro weniger der Behringer DDM 4000
Die beiden gehen gerade noch so als Mixer durch, kommen jedoch nicht an nen A&H, Pioneer oder Denon ran.

@Tatwaffe: Bringt doch nichts - können irgendwie das gleiche aber kosten mehr Geld.
Hier sind jetzt 170€ die verbraten werden müssen, dieses und jenes soll es dafür geben, daraus ergibt sich eine Liste mit Geräten ...und mehr stand nicht zur Diskussion.
Hatte vor einiger Zeit ein nettes Gespräch über Sachverhalte wie diesen und mein Gegenüber hatte Recht, manchmal muss man die Leute einfach machen lassen. :)

Ach Pyro, mir isses auch latte wofür irgendwelche Schüler ihr Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen.
Was mich nur ärgert ist, das Firmen die solche Blenderprodukte auf den Markt werfen mal wieder en paar dumme Abnehmer gefunden haben.

Wieso diskutiert ihr immer noch, ich hatte schon längst mit dem Thema abgeschlossen :p:d

Wieso diskutiert ihr immer noch, ich hatte schon längst mit dem Thema abgeschlossen :p:d

smiley.php

Du hast ja im Fragenkatalog geschrieben, dass du evtl. Traktor Scratch verwenden willst. Dann bräuchtest du jedoch ein DVS. Also eine ze´rtifizierte Soundkarte, Control-Vinyls tec.. ;)

Du hast ja im Fragenkatalog geschrieben, dass du evtl. Traktor Scratch verwenden willst. Dann bräuchtest du jedoch ein DVS. Also eine ze´rtifizierte Soundkarte, Control-Vinyls tec.. ;)

Wieso??? bekommt er das nicht alles für 170 €??? Gabs da nicht diese tollen DJTech-Sachen von Pearl? Das wär doch was, denke ich....................und den 13-jährigen Mädels wirds auch gefallen..................

Mist, Knabberzeugs schon wieder alle..............:cool::D:d

Wenn ihr euch alle so aufregt und jeder seinen sarkasmus dazu wirft versteh ich nich was ihr mir dann für nen mixer empfehlen könntet ich könnte auch das budget erhöhen aber hier macht jeder nur witze darüber und sagt wie ******e der behringer ist. Wär nett von euch wenn ihr mal konkrete beispiele nenen könntet.

Sagen wir ich erhöhe mein Budget auf 300 € wär dann was gutes dabei?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch alle so aufregt und jeder seinen sarkasmus dazu wirft versteh ich nich was ihr mir dann für nen mixer empfehlen könntet ich könnte auch das budget erhöhen aber hier macht jeder nur witze darüber und sagt wie ******e der behringer ist. Wär nett von euch wenn ihr mal konkrete beispiele nenen könntet.

thx

Du willst 2 Turnys anschliessen + PC als Soundquelle und willst effekte haben.
Dafür würd dir nen 2kanäler reichen. Warum? Weil annem Mixer immer 2 oder mehr Audioquellen an einem Kanal anschliessbar sind. Per Kippschlater oder Button wählt man dann aus welches Audiosignal auf dem Kanal anliegt.
Falls du die Möglichkeit haben willst 3 Soundquellen auf einmal in den Master output rauszujagen brausse natürlich nen 3kanäler.
Halt ich in deinem Fall aber für unnötig. Soviel zu kleinen Grundlegenden Mixerlehre.

Also nen qualitativ hochwertiger 2 Kanäler mit integriertem Effekt in form eines Hoch und Tiefpassfilters und nem Effekt Send & Return für Externe effektgeräte, ist zb der Xone 22 von A&H
http://www.musik-schmidt.de/Allen-Heath-Xone-22.html?refID=7
Kostet allerdings auch 300€ wovon es aber jeden Penny wert ist.

nen anderer Mixer der Qualitativ gegenüber dem Xone 22 abstinkt aber mehr interne Effekte bietet (allerdings kein Effekt send und return) ist der Korg KM 202
http://www.musik-schmidt.de/Korg-KM-202-Kaoss-Mixer.html

Hier auchnochmal einer mit mehr integrierten Effekten aber keinem Effekt Send/return.
http://www.musik-schmidt.de/Reloop-IQ-2-.html
Hatte das teil noch nicht inner Hand gehabt, aber Reloop soll sich angeblich qualitativ mittlerweile gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur bereit bist so wenig auszugeben, wird das nie was...

Alles gute hat seinen Wert, wenn du nicht bereit bist genug auszugeben wirst du auch nichts bekommen was deinen Ansprüchen genügt..

Wie gesagt ich hab nur vor daheim n bisschen zu Mixen und erstmal rein zukommen.

Was ich jetzt nur nicht verstanden hab ist: Kann ich bei dem 2 Kanäler die Turnies nich gleichzeitig laufen lassen und dann mit dem Crossfader hin und her zu switchen oder meinst du als 3 Audioquelle nen 3 Turnie?

Weil ich möchte schon 2 Turnies anschließen + PC + Boxen + Kopfhörer
Würde dafür ein 2 Kanäler reichen?

thx für die gute Erklärung

Was ich jetzt nur nicht verstanden hab ist: Kann ich bei dem 2 Kanäler die Turnies nich gleichzeitig laufen lassen und dann mit dem Crossfader hin und her zu switchen oder meinst du als 3 Audioquelle nen 3 Turnie?

Also nochmal,
als beispiel hier die Rückseite des Xone 22.
Du hast bei dem ding ja Input 1 & Input 2. Also kanal 1 & 2
Da kannst du dran anschliessen Turntabel 1 an Input 1 und TT 2 an Input 2.
Desweiteren noch 2 Line Quellen wie CD deck oder deinen Compi an den Inputs.
AllenHeath-Xone-22_2.jpg

An dem Button unter den beiden Kanal Gain Potis wo Phono und Line steht wählse dann aus welcher Sound grad am Kanal gespielt wird.
Würdesse grad nen übergang machen, also du spielst beide TTs ab, stehen die dinger auf Phono. Spielse grad meinetwegen nen sample am Computer ein, Steht einer auf Phono und den andern stelllse solang auf Line.
AllenHeath-Xone-22_1.jpg

Ja ich kann doch über meinen pc die Mugge abspielen oder täusch ich mich da? Also so machen das die Dj's bei uns in der Disse deshalb will ich meinen PC am mixer anschließen.

Das würde doch dann mitn 2 Kanäler funktionieren oder?

thx

Vielen Dank TatW4fFe für die Erklärung also kann ich dann beide TT's laufen lassen und von einen song auf den anderen mit dem Crossfader swichten? boxen eingängen hab ich auch gefunden die reichen aus, und wegen Computer anschließen wird es auch keine Probleme geben?
Also ich werde mir warscheinlich den Allen & Heath zulegen.
Sorry wegen den Vielen fragen aber ich informiere mich erst gut bevor ich mir was zulege

Ok, du willst also die Möglichkeit haben von deinen Computer in Kanal 1 & 2 zu gehen um zb von deiner DJ Software aus zu mixen. Und Gleichzeitig 2 Turntables anzuschliessen um von diesen aus zu mixen.
Soweit jetzt richtig verstanden?
Also sofern du ne 2 kanal Audiokarte besitzt ist das möglich. Und ja, dann reicht dir nen 2 Kanal Mixer Sofern du nicht mit allen 3 oder 4 Quellen ne gleichzeitige Soundausgabe wünscht.

Also ich möchte halt hin und her switchen von den TT's, vorhören mit den Kopfhörer und aus den Boxen soll dann du mugge komm:d
Das wir dann nicht reichen wa?
thx