Mixer Empfehlung

Moin,

ich will dich ja nicht enttäuschen aber für sowas musste dann schon ein paar scheine mehr hinblättern. An sonsten wenn du nur nen Mixer für zuhause willst, dann kannste mal diese numark mit internen Effekten angucken sind recht billig un reichen eigentlich für zuhause.

Steinigt mich bitte für diese empfehlung. :D

mfG

LanC

du bist wohl Denon Vertreter :p

nein ähm ich möchte nicht sagen das Pioneer die besten mixer baut !!
aber Fakt ist Hoher wiederverkaufswert !! anständige Qualität !
und der Name

lässt man sich nicht bei jedem Produkt vom Namen , Auge und eigenen gedanken leiten ???

ich hatte noch nie einen Pioneer Mixer !! aber stehe öfter an Pioneer geräten !! und der mixer macht spaß anders finde ich die CD Player von Pioneer durch die bank weg sch.... (obwohl ich CD Player generell nicht mehr mag!)

Das erklärt einiges.

das heist ? ich kann dir über das equipment von mir immer ein sachliche beurteilung geben !! und urteile über mein eigenes equpmint immer streng !

du willst also sagen Pioneer ist absuluter Rotz ??
epfehl was besseres ? um geld ging es hier ja glaube ich nicht !!

Dir würde ich erstmal zwingend nen Duden epfehlen, das is wieder so'n tüpischer Beitrag von dir. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass Pioneer absuluter Rotz ist, oder kannst du mir das zeigen, wo ich das geschrieben habe? Und ja, es gibt (viel) besseres und das nicht unbedingt wenig, vor allem im Vergleich zum 600er.

Dir würde ich erstmal zwingend nen Duden epfehlen, das is wieder so'n tüpischer Beitrag von dir. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass Pioneer absuluter Rotz ist, oder kannst du mir das zeigen, wo ich das geschrieben habe? Und ja, es gibt (viel) besseres und das nicht unbedingt wenig, vor allem im Vergleich zum 600er.

ne brauche keinen Duden mein mixer Steht hoch genug :p
ja dann hab ich dich falsch verstanden !! ähm mir brauchst du nicht zu erklären das es bessere mixer gibt !! das weiß ich selber auch !!
mein lieblings mischpult war vor 5 jahren das M1 das teil war unzerstörbar hatte das was es brauchte und tat das was es sollte !! und ich hab es immernoch !! aber ehrlich gesagt nehm ich heute lieber das Sync Pult mit weil es kompfortabler ist !

nur wenn ich an ein Pult denke mit brauchbarer ausstattung und hohem wiederverkaufswert denke ich an Pioneer !! ich selber kaufe mir lieber noch 2 billigere mischpullte für den Preiß und vermiete sie für das gleiche wie 1 Pioneer und verdiene das doppelte ;-)

du bist wohl Denon Vertreter :p

Neneee, Produkte von Denon mag ich nur im Hi-Fi Bereich, in Sachen DJ-Equipment find ich im allgemeinen Denon Produkte nicht so gut...

Pioneer baut die besten Cd-player für DJs, aber ihre Mischer....hmmm...da gibts wesentlich höhere Qualität fürs Geld bei anderen Herstellern.

Also ich tendiere jetzt zu einem 2-Kanal-Mixer...
Kommt da ausser Pioneer DJM 400 noch ein anderer in Frage? Der A&H xone:32 z.B.?

Ich hab jetzt nicht jede Antwort gelesen..

persönlich würde ich mir wieder ein AH Xone 3d kaufen wenn Geld bei Dir keine Rolle spielt! Des Potenzial ist nur schwer einsehbar das heißt dass du nie an seine Grenzen stossen wirst! Zudem gefallen mir halt die 2 Jogweels meine "Turntable Emulatoren", wie ich sie nenne! Du kannst Midimässig alles mit machen.. fast alles! Es gibt Leute die was gegen die Soundkarte oder die 3 Band EQ meckern allerdings muss ich sagen mir reicht es vollkommen aus.. Und zudem habe ich sowas nur von Leuten gehört die das Teil NICHT zuhause stehen haben. Hab jetzt noch eine M Audio 10 Kanalkarte gekauft für den Fall der Fälle das mir 3 Kanäle nicht reichen und es Sonntag Mittag ist!! Das Teil rockt aber auch so schon schwer .. Der Mixer gibt bei mir sein Signal an ein Syrincs-System ab das es schwer beben lässt!!

Ich kann dafür nur eine Kaufempfehlung aussprechen!

also preis spielt keine rolle ist so nicht richtig...
habe mich entschlossen, dass der mixer erstmal einen eingebauten FX-prozessor haben soll und 2-Kanal sein soll. Kompatibel mit Traktor Scratch soll er erstmal nicht sein, will erstmal mich mit Vinyls vertraut machen, bevor ich ins digitale einsteige...kommt da noch einer ausser der pioneer djm 400 in frage?

@hceline23

Puh, du hast schwierige Vorlieben.

Die Sahce ist die, dass es nur wenige 2-Kanäler mit Effekten gibt. Desweiteren gibt es noch weniger, die lange Fader haben. Gerade die hochwertigen 2-Kanäler haben ihre Qualitäten eher im HipHop und Battle-Bereich.

Der DJM-400 wäre im Prinzip schon die einfachste Lösung. Du würdest bei der Gelegenheit gleich ein wenig sparen. Allerdings ist der DJM-400 ein Mixer, der nicht an allzu großen Anlagen betrieben werden sollte, da ihm ein balancierter Ausgang fehlt. Bei kleinen Privatpartys geht das schon noch recht problemlos, aber zu dick sollte es nicht werden (wird's aber wahrscheinlich auch nicht....).

Alternativen seh ich nur bei folgenden Mixern:

- Rane TTM 57 SL gebraucht.
Ist halt gebraucht auch kein Problem und du hättest für eventuell spätere Ambitionen noch die Möglichkeit ihn mit Traktor zu verwenden. Qualität steht außer Frage..

- Ecler Hak 380
Sehr geiler Mixer, aber kommt halt noch mehr aus'm Battle-Bereich. Der Eternal-Crossfader ist wirklich extrem flutschig, eigentlich zu sehr für elektronische Musik. Effektschleife für ein externes Effektgerät hat er aber..

- Vestax PMC-08 Pro
Hat auch ne Effektschleife, die auf die Kanäle einzeln belegbar ist. Aber letztendlich auch eher n Battle-Mixer.

Was ganz anderes wäre noch der Dateq XTC. Bei dem könntest du die Effekte über den dritten (mittleren) Kanal routen und hättest somit einen 2-Kanal-Mixer mit Effektschleife, 100mm-Fadern (wolltest sie ja lang) und ausgesprochen guter Qualtität und Langlebigkeit. Diese Variante solltest du dir ruhig mal überlegen. Wie man das Effektgerät anschließt und über einen Kanal routet steht HIER.

Aber er will doch interne Effekte, keine Effektschleife. TTM, HAK und PMC-08 haben keine integrierten Effekte...

Ein bisschen Speziell vielleicht aber auf jedenfall ein Hammer Pult ist auf jedenfall auch der Audio Innovate AEM100i. Hammer Effekte, geile EQs und auch super für so ziemlich jede Musikrichtung geeignet.

Ja, aber so hat er wenigstens noch ein paar Alternativen.

Sonst käme ja wirklich ausschließlich der Pioneer in Frage... Is ja nich schlimm, wenn er den nimmt, aber so ganz ohne über andere Sachen nachzudenken....

Vor allem hat er bei 1000 bei allen Mixern noch Geld für'n Effektgerät...

Gudn in die Runde,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Mixer.

Hab seit etwa 2 Jahren ein DJX 700 und bis vor 2 Monaten noch Decks gehabt.

Hab dann alles verkauft und mir 2 Faderfox DX2, ne ESI Gigaport und Traktor DJ Studio gekauft (Nutze 4 Decks).

Hängt alles noch an dem DJX.

Dazu muss ich sagen , das is "ansich" mit dem DJX zufrieden war/bin. Effekte kann man zwar vergessen (war ja klar) und die Linefader sind auch gewöhnungsbedürftig, aber als Junge ohne Geld, der nur Reloop und konsorten um sich herum sieht (bei Freunden) dachte man Behringer sei "was cooles".

Es kratzt und klappert übrigends bei normaler Bedroom benutzung nicht mehr oder wniger als am ersten Tag. So what...

Naja auf jeden soll jezz was besseres her.

Ich suche mich zum Tode, weil ich einfach nur einen "Mixer" mit 4 Kanälen, Cue-Mix, EQ und am liebsten VU-Meter pro Kanal haben will.

Ich brauch weder Effekte noch USB oder weis der Geier. Das hab ich ja alles in meinem Traktor drin. Nur mischen soller und das mit Guter quali.

Mir gefällt bisher "nur" der Urei 1603. Sound is DickstOns,Quali soll top sein, Pult gewöhnungsbedürftig (Potis) und leider keine VU-Meter pro Kanal.

Pioneer DJM 600 wäre auch cool aber das is mir zu teuer, weil ich da ja die Effekte, die ich nicht nutze mitbezahlen muss.

Hat von euch jem Plan was ich noch holen könnte? 500€ sollte gerne auch das Maximum sein, was ich ausgeben möchte. Verlange ja auch keine Effekte oder unnötigen Schnickschnak.

Grüße
diversyy

Ecler Mac 40 V?

achso und äh, die Quali vom 1603 is nicht gerade das was man als TOP bezeichnet. Für den Preis grad so okay...

Geht's nicht ohne Cue-Mix?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich sagen , das is "ansich" mit dem DJX zufrieden war/bin.

Naja auf jeden soll jezz was besseres her.

Ich suche mich zum Tode, weil ich einfach nur einen "Mixer" mit 4 Kanälen, Cue-Mix, EQ und am liebsten VU-Meter pro Kanal haben will.

Pioneer DJM 600 wäre auch cool aber das is mir zu teuer, weil ich da ja die Effekte, die ich nicht nutze mitbezahlen muss.

500€ sollte gerne auch das Maximum sein, was ich ausgeben möchte. Verlange ja auch keine Effekte oder unnötigen Schnickschnak.

Grüße
diversyy

also für diese zwecke dürfte der reloop rmx40 gut geeignet sein.
wenn du die möglichkeit hast probier den mal im laden deines vertrauens aus !

Hoi,

der erste der sagt das der Sound nicht Geil ist beim Urei. Ok für das Geld ich verstehe.

CueMix hab ich mir angewöhnt. Ich weis net, wenn der Mixer gut is muss man halt ma gucken.

Der Ecler macht mich nit soo an ehrlich gesagt. Da würde mir der Denon DX500 besser gefallen in der Bauart. Von dem weis ich aber garnix.

Gruß
diversyy

Jetzt lese ich das gerade mit dem Reloop.

Also ehrlich gesagt hat der in der BPM Edition mir gut gefallen vom Layout und weil er keinen ******* an Board hat.

Aber die neuen glänzen wieder mit zweiträngigen usb oder dsp Features.

Ich habe halt speziell über den RMX 40 schon heiße Diskussionen gelesen. Soll ja ganz gut sein, dann wird er verrissen und so weiter.

Ich muss mir den echt mal angucken. Vom Urei war ich einfach positiv angetan, weil der einfach so "geschmeidig" ist vom Gefühl. Da ist der Behringer z.B. weit davon entfernt.

Und darauf wollte ich jetzt mehr Wert legen.

Ich wohne neuerdings in Koblenz. Gibts in der Nähe einen Laden zum Testen? Oder in Köln oda so?

Gruß
diversyy

guck dir am besten mehrere modelle live an und teste sie.
dann merkst du schnell was etwas für dich ist.

ich persönlich habe den pioneer 800 hier stehen.. natürlich erste sahne.

vor dem reloop rmx40 habe ich aber auch schon ein paar mal gestanden.. für das geld auf jeden fall ne sehr brauchbare sache.. hätte ich vorher auch nicht gedacht..

viel spass beim ausprobieren !

Hoi,

der erste der sagt das der Sound nicht Geil ist beim Urei. Ok für das Geld ich verstehe.

CueMix hab ich mir angewöhnt. Ich weis net, wenn der Mixer gut is muss man halt ma gucken.

Der Ecler macht mich nit soo an ehrlich gesagt. Da würde mir der Denon DX500 besser gefallen in der Bauart. Von dem weis ich aber garnix.

Gruß
diversyy

Hab nicht vom Sound gesprochen, der ist soweit sehr gut in der Preislage, wenn nicht gar der beste. Aber die Verarbeitung hat mich absolut nicht angesprochen. Da macht Vestax z.B. viel viel bessere Sachen.
Berichte über defekte Teile am 1603 häufen sich ja hier auch mittlerweile...

War (LEIDER!!!) nicht ganz so toll der Mixer, wie anfangs viele geglaubt und gehofft haben...

Zum Denon DN-X500:
Hat mein Nachbar, ist ein grundsolider Mixer. Nur mögen jetzt nicht sooo viele dieses Format. Qualität stimmt aber...