Also ich hab Neuigkeiten aber nicht wirklich irgendwas Neues
War heute in Hannover und hab gleich mal bei PPC reingeschaut.
Fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend.
Da waren keine schönen Plattenspieler zum angucken und Mixer waren auch (fast) nur olle Sachen da.
Also bei den Mixern, 2 Vestax aber ohne Effektschleifen, ein Nuo 2 oder 3 und noch ein paar Dinger die mich alle nicht ansprachen. Ich glaub die besten waren immer moch die Xone 30 (?) und 3D aber die sind auch nicht so mein Fall.
Nicht ganz uninteressant war ein Nuo 4 für 850€ aber die Verarbeitung konnte mich dann doch nicht so ganz überzeugen.
Kennt jmd. noch einen Laden in der Nähe Hannover in dem man auch andere Mixer (Dateq, Mackie, Rodec usw.) testen kann???
Dann habe ich noch beim Musikkaus-Korn angerufen wegen dem Vestax PCM-500 für 800€ als B-Ware:
-woher das gerät kommt weiß er nicht, entweder rückläufer vom kunden oder wurde als ausstellungsstück verwendet.
-gerät wurde vom service geprüft
-evt- kleine kratzer
-technisch auf jeden fall i.O.
-nicht wie auf der ebay-seite beschrieben 3 jahre garantie, sondern nur 1 jahr (höchstens 2 Jahre, er wusste es selbst nicht)
-widerrufsfrist gilt auf jeden fall! ich kann das gerät ohne nennung des grundes einfach zurückschicken und bekomme mein geld wieder.
Bei dem Dateq sieht das etwas besser aus, gibt es für 888€ als "Demo" im online store:
-3 Jahre Garantie
-Widerrufsfrist 30 tage wie bei dem PMC-500
-Laut mitarbeiter der dj-abteilung "sieht das gerät noch richtig gut aus" (das ist für mich ein dehnbarer begriff, genaue infos konnte mir der typ vom service auch nicht geben)
-hmm der shop das "Trusted shops gaurantee" Zertifikat, kann nicht schaden.
Ich denk mal einer der beiden Mixer wird es werden
edit:
Hab mir grad den Vibe bestellt
Dieser
Bericht hat mich dann doch vollkommen überzeugt.
Ich freeeuuu mich sooo, mein erster eigener Mixer
Und falls mir doch irgendwas nicht gefallen sollte (was so ein Gedanke) kann ich ihn auch wieder umtauschen.
Juhuuuu, DANKE vorallem an bossa nolyx!
Ohne die Hilfe wär ich nie auf den Mixer gekommen.
Werd auch auf jeden fall berichten wenn die Kiste da ist.
Gruß Max