Mit Laptop auflegen vs. mit CDs auflegen

Also ich als Oldschooler überleg auch langsam, ob ich auf nen TC umsteige. Es gibt halt vieles nicht mehr auf Vinyl. Deshalb leg ich Vinyl+CD auf. Könnt mir aber gut vorstellen die CD an den Nagel zu hängen. Mag aber keinen Laptop. Da arbeite ich grad an einer Idee nen Monitor mit in mein Case zu integrieren. Den restlichen Rechnerkram evtl in ein Case verstauen. Als Monitor wollt ich einen Touchscreen nehmen. Ich brauch den nur, um die Leider zu suchen und so. Mal sehen was und ob das was wird ;)

Also ich als Oldschooler überleg auch langsam, ob ich auf nen TC umsteige. Es gibt halt vieles nicht mehr auf Vinyl. Deshalb leg ich Vinyl+CD auf. Könnt mir aber gut vorstellen die CD an den Nagel zu hängen. Mag aber keinen Laptop. Da arbeite ich grad an einer Idee nen Monitor mit in mein Case zu integrieren. Den restlichen Rechnerkram evtl in ein Case verstauen. Als Monitor wollt ich einen Touchscreen nehmen. Ich brauch den nur, um die Leider zu suchen und so. Mal sehen was und ob das was wird ;)

würde dir ein cortex dmix zusagen????

wieder mal am wochenende festgestellt...

mit laptops hat man doch nur ärger :<

da knackt und pfeift es über die ganze pa, selbst n eigener stromkreis hilft nicht...
zum ****en!

einglück hatte ich mein cd case und platten zusätzlich mit!

CD wird und wurde immer überbewertet, den Schritt zwischen Vinyl und rein digitalem auflegen hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können.

Das sehe ich allerdigns etwas anders. Zumindest aus rein finanzieller Sicht. CD's sind deutlich billiger als Vinyl, und auch die Einsparnisse, die man verbuchen kann, wenn man mit Traktor und Timecode Platten auflegt, sind gegenüber Vinyl enorm.

Was ich mir nur wünschen würde, wäre mehr Toleranz und weniger Glaubenskriege, welches Medium doch das Geilste ist, das ist langsam sehr Banane.

Sehe ich auch so ;) Schließlich kann ja jeder für sich selbst entscheiden welche Art des Auflegens einem am meisten zusagt, deshalb sollte es eigentlich gar nicht so viele Diskussionen über dieses Thema geben, da es keine Richtlinien gibt, an denen man sich zu orientieren hat.

Mag aber keinen Laptop.
Ich auch nicht so richtig, daher werde ich mir den CDJ2000 mal näher ansehen (obwohl ich dann mit TC günstiger liege, den Laptop habe ich, TS-Pro liegt hier auch rum...). Somit müsste ich 3400,-Euro investieren und habe aber keinen wirklichen Vorteil.:confused::mad::(
Blöde Entscheidung.:mad:

Ich auch nicht so richtig, daher werde ich mir den CDJ2000 mal näher ansehen (obwohl ich dann mit TC günstiger liege, den Laptop habe ich, TS-Pro liegt hier auch rum...). Somit müsste ich 3400,-Euro investieren und habe aber keinen wirklichen Vorteil.:confused::mad::(
Blöde Entscheidung.:mad:

würde dir nicht ein cdj 900 oder reloop rmp 3 reichen?

da knackt und pfeift es über die ganze pa, selbst n eigener stromkreis hilft nicht...
zum ****en!

hattest du mantelstromfilter an den Chinch kabeln?
damit hab ichs bisher immer beheben können...

allerdings sehr nervig die, zu all dem anderen zeug auchnoch mit zu schleppen.

zum ****en!

die meisten guten soundkarten haben einen entstörfilter gleich mit drin... da passiert so was net... deswegen sag ich mal ist deine etwas älter...

und das brummen kommt von dem netzteil bzw. dem netzstecker... die erdung erzeugt ein brummen welches von einem referenzpotenzials von der pa erdung mitübertragen wird...

also nix laptop schuld sondern wie immer der USER der davor sitzt... :d

Ich habe mir schon einmal erwähnt auch überlegt ob ich von meinem "Midisteuergerät" auf TC mit Vinyl oder Cd umsteigen soll...
Aber eigentlich bringt es mir keinen ersichtlichen Vorteil außer das es cooler aussieht :)

Das hier:

cortex600.jpg

Ne, ich dachte da eher an TC-Vinyls. Wollt das alles über meinen Mixer machen. Dachte da an SSL. Gefällt mir ganz gut. Schön schlicht und stabil ;)

alles

weil berechtigtes fanboyism berechtigt ist

Neue Themen

Zurück
Oben