B
blueparade
in trance we trust
Ok Musik ist Geschmackssache aber jedes mal wenn ich mir die Top10 bei Beatport unter Kategorie "Minimal" anhör, krieg ich einen Herzkasper. (ich mach das nur alle 2-3 Monate, also gesundheitlich nur geringes Risiko)
Es gibt doch supergeilen Minimal, warum kaufen die Leute bei Beatport nur so lieblos und billig produzierte ******e!?
Ich glaub 9 von den 10 Tracks würden bei nem renommierten Label niemals ne Pressung bekommen.
WAS IST DA LOS!?
Kann mich täuschen, aber wenn man einige Release-Listen einiger Produzenten bei discogs anschaut, so fällt auf, daß sie wesentlich mehr raushauen, seit sie (nur noch) digital veröffentlichen (Beispiele habe ich jetzt aber keine zur Hand).
Was ich sagen will, vielleicht liegt es auch am Format, daß eben noch mehr Sch.... wie früher produziert wird. Sicher, auf Platte gab es auch immer viel Schrott, aber es stimmt schon, wenn man sich die Listen "Minimal", "Tech House" und "Techno" bei beatport durchhört, da klingt schon sehr viel ähnlich bzw gleich, und das seit Jahren.
Du sagst es ja schon, eine "Pressung" bekommen diese Tracks nicht, aber eine mp3-Ausgabe schon...
OT:
Was dagegen ärgerlich ist, ist, daß ich in der Disko immer mal wieder den ein oder anderen richtig genialen Track höre, und ich den auch durch intensive Suche nicht finden kann (sofern ich versäumt habe, den DJ zu fragen).