Mikrofone Funk

huhu

kann mir jetzt aif einmal keiner mehr sagen welches mikrofon gut ist?

mein bruder hat mir folgendes empfohlen.
SENNHEISER e825s, kostet circa 49 euro.
ist das ok oder gibs noch bessere bis 60euro.

Für welchen Zweck benötigst Du denn ein Mikrofon? Das SM 58 und die anderen von Dir aufgezählten sind zudem keine Funkmikros, um die es in diesem Thread primär geht. ;)

ich weiss, aber jemand hatte mal nen mikrofon thread eröffnet und wurde dann aber hierhin geführt. er solle doch bitte hier weiter schreiben und den alnderen löschen,obwohl es bei ihm auch nciht um funkmikros handelt.

und um mir jeglichen ärger mit mods zu ersparen poste ich halthier rein. :)

also ich brauche es für moderation, sprache soll sehr natürlich rüberkommen und sauber.

Ich kann Dir die EUT Serie von Shure empfehlen. Shure wird sehr oft on Stage verwendet und ist sehr robust.
Gebraucht bekommst Du die Mikros um die 150,-Euro (NP 278,-Euro).

Bedenke bitte, daß verschiedene Funkmikros bei der RegTP anmeldepflichtig sind.

ich will ja kein funkmikro. :p
ich suche ein normales bis 60euro, was aber sehr gut sein soll.:)
hatte ich doch geschrieben warum ich das hierein schreibe.

Kurzes OT:

Nur um das mal kurz klarzustellen, weil ich denjenigen (Bernd Brot) in diesen thread weitergeleitet habe...
tom beltor schrieb:
ich weiss, aber jemand hatte mal nen mikrofon thread eröffnet und wurde dann aber hierhin geführt. er solle doch bitte hier weiter schreiben und den alnderen löschen,obwohl es bei ihm auch nciht um funkmikros handelt.
-->
Das war ein Satz des Eröffnungsposts des besagten Threads:
Bernd Brot schrieb:
[...]
da stellt sich die frage, ob es vieleicht auch günstigere funkmicros gibt???
[...]
Nicht das jemand auf die Idee kommt, dass ICH Blödsinn ins Forum posten würde... :p :D ;)

OK, kapiert ;)

Das 825 ist mir persönlich etwas zu hell - ich finde, dass das SM 58 etwas voller klingt - aber das sollte jeder für sich beurteilen. In dem Fall wäre wohl mal ein persönliches Ausprobieren angesagt. Allgemein macht man mit Sennheiser nicht viel verkehrt - schließlich lässt sich mit einem vernünftigen EQ auch noch einiges rausholen.

Neue Themen

Zurück
Oben