Mikrofon - Problem mit dem DJX 700 :(

P

Pete Basco

straight forward >>
Dabei seit
3 Feb 2005
Beiträge
228
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum :)
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt..

Es geht um meine neuste Errungenschaft, das Behringer DJX 700..

Ansich war ich von dem Gerät begeistert, nichts kratzte und nichts wackelte..
Doch da ich Moderator bin brauche ich den Mikrofonkanal ständig.

Gestern stellte ich fest, dass das Mikrofon nur über den Masterausgang zu hören ist ..
Bedauerlich, da ich nicht nur den Masterausgang nutze ..
Über den Kopfhörer höre ich das Mikro nur sehr leise.. und als Moderator muss ich mich selbst ja gut hören ..

Weiss jemand, was sich mir für möglichkeiten bieten? Ich möchte das DJX 700 schliesslich auch fürs Moderieren nutzen ..


Liebe Grüße,
Martin
 
Hi Martin!
Über den Kopfhörer höre ich das Mikro nur sehr leise.. und als Moderator muss ich mich selbst ja gut hören ..
Bedeutet dies auch, das man das Mic im allg. dann im Mastersignal auch leise hört und somit nur die Verstärkerleistung des Mic-Gain zu schwach wäre? Oder ist das Mic nur über den Kopfhörer recht leise und über den Master aber laut genug?
 
über den master ist es sehr sehr laut zu hören .. nur im kopfhörer höre ich es sehr leise und über die anderen ausgänge hört man das mic garnicht ..
 
Und schonmal mit einem anderen Mic probiert?
 
was hat das mit dem mic zutun, dass der über den master laut ist und über den kopfhörer leise ?hör mal es ist ein sennheiser studio mic ...
 
Wenn Du dich unbedingt hören musst -
versuch mal folgende Einstellungen vorzunehmen:

Mic in XLR oben - Gain mittig - Mic on drücken - Talkover nach belieben - in der Effektsektion Quelle Mic angeben - und dann nur den Effektkanal vorhören.

So müsste es klappen! :)
 
Offenbar funktioniert das zwar nach den eigenen Parametern, aber nicht zur Befriedigung der Ansprüche des Benutzers. Ergo: Fehlkauf.
 
Ich stimme Dir zu, dass das DJX-700 sicherlich nie die beste Wahl ist, schon gar nicht, wenn man überdurchschnittlich viel mit dem Mic arbeiten will. (Obwohl man eine günstige, wenn auch etwas billige, Effektsektion hat)

Ich glaube aber dennoch nicht, dass unser Kollege Mumpits, das wissen wollte.
Er wird schlau genug sein, um bemerkt zu haben, dass er sich da ein Ei gelegt hat.

Peace :)
 
Ich wüsste nicht, warum man sich eine Fehlerdiagnose schönsreden sollte, nur um dann mit halbherzigen Lösungen dem nächsten Frust entgegenzusteuern. Desalb lautet mein Rat auch weiterhin: Pult verkaufen und ein anderes nach vorherigem Test erwerben, das die Funktionen bieten, die man braucht.

PS: Dabei gehe ich bis jetzt noch nicht von einer einfachen Fehlbedienung aus.
 
Wow! Word!!!!

Meinen Segen hast du ... - jetzt brauchst du nur noch seinen !
 
hihi danke jungs :)

und auch dir, kollege da dodi :)

bis jetzt war ich mitm djx recht zufrieden .. nunja ... eigentlich gibt es für mich nurnoch die grössere stufe, und zwar das pioneer.. auf andere pulte will ich mich da nicht einlassen .. für das djx habe ich 175€ bezahlt und mehr kann ich auch nicht dafür ausgeben .. wenn ich auf events auflege bekomme ich das pioneer gestellt .. nur weil ich als moderator tätig bin, brauche ich schon die vollen funktionen mit dem mic .. mit dem effekt-trick geht´s.. hab ich vorher auch schon bemerkt .. nur höre ich mich nicht so laut wie die leute über den master ausgang.. von daher kann ich nie abscxhätzen, wie laut oder wie leise ich für sie rüberkomme ... hmmm .. :(( was nun...
 
Also, wenn du unbedingt bei dem DJX bleiben willst (die Frage ist, wie lange? :D), und es dir nur darum geht, das Mikrofon im Kopfhörer zu hören, dann guck dich mal nach Kopfhörerverstärkern um. Gibt auch was von Behringer. Damit könntest du extern dein PFL-Signal mit dem Master-Signal mischen.

PS: Oder du nimmst dir einen zweiten Mischer oder einen Mikrofonvorverstärker und gehst damit über einen Line beim DJX rein. So hättest du das Mikro auf einem "normalen" Kanalzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt @2. idee .. hmm .. ich hab noch nen dx 626 hier stehen damit gehts ja super.. aber 2 mischpulte auf einen tisch? hm ist nen bsichen blöd oder? hmm ..
 
UPDATE ..

habe jetzt den master über den tape 1 playback anschluss zum verstärker angeschlossen. von da aus geht er über rec out vom tape 2 zum pc .. es funktioniert auch super nur der klang ist beim aufnehmen anders... da fehlt irgendwie die dynamic .. es hört sich sehr komisch an .. weiss jemand eine lösung ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben