Mikrofon mit Beatmix 4 benutzen?

R

rolubo

Mitglied
Reaktionen
0
Hi,
wie kann ich mit dem Beatmix 4 ein Mikrofon nutzen? Habe Asio Treiber v1.21 installiert, aber wenn ich Mikro anschließe passiert nix und mir werden in widows 7 Aufnahmengeräte auch nur die deaktivierten onboard Treiber angezeigt. Mikro Lautstärke ist natürlich aufgedreht, oder gibts da noch nen geheimen Knopf oder irgendwas was man machen muss? Habe schon im Reloop Support Forum geschrieben, aber falls bis Montag keine Lösung rauskommt fahr ich halt zum Rockshop.

Braucht das Mikro eventuell Phantomspeisung?!

Und in Serato auch passend geroutet? Nur anstecken dürfte nicht reichen. Du musst dem Programm schon auch sagen, dass du jetzt ein Mikro benutzen möchtest.

Es gibt die Möglichkeit, dass das Mikrofon direkt auf den Cinch Ausgang geht und gar keine Umwege über die Software macht und somit auch nicht aufgenommen wird.
Wenn ich mich recht entsinne war das bei den ersten Hercules DJ Consolen auch so, ist aber schon wirklich lange her.
Habe jetzt zum Beatmix leider keine Bedienungsanleitung gefunden, vielleicht schaust du mal bei Dir im Handbuch nach (könnte auch auf CD sein).

Bedienungsanleitung beim Beatmix ist ca. 4 Seiten lang und erklärt eher die Knöpfe/Regler, aber is egal.
Worum es eigentlich ging war, dass ich headset an controller anschließe und für games (cs:go) nutze. Geht wohl nicht. Und cs:go sagen es soll bitte die onboard soundkarte fürs headset benutzen geht wohl auch nicht. Also muss ich wohl jedes mal, bevor ich cs:go an mache manuell standardgerät auf onboard umschalten -.-

Zuletzt bearbeitet:
Worum es eigentlich ging war, dass ich headset an controller anschließe und für games (cs:go) nutze. Geht wohl nicht. Und cs:go sagen es soll bitte die onboard soundkarte fürs headset benutzen geht wohl auch nicht.
Ohne Worte. Andere Leute versuchen hier bei ernsthaften Problemen beim DJing zu helfen und dann so was. Willkommen auf meiner Ignorierliste!

:D

Is ja prinzipiell sinnvoll, dass man sich mehrere Meinungen einholt. Aber der Hersteller (kunjunktiv) weiß ja eigentlich, wovon er redet.

Wobei man sagen muss, dass Reloops Antwort nicht grad so einfach ist für die aktuelle Silbertablett Generation... was man da alles googlen müsste...

dynamisches Mikrophon
unsymmetrisches Kabel / Kanal /Signalführung

kann man doch niemandem zumuten :D