Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Thomann gibt's das übrigens im Bundle mit der Novation V-Station für 279€...
wie gesagt, ich habe ja cubase. macht es sinn sich den syth. dazu zu holen, oder reicht es wohl auch, wenn ich mir später einen evtl qualitativ hochwertigeren hole?
wie gesagt, ich habe ja cubase. macht es sinn sich den syth. dazu zu holen, oder reicht es wohl auch, wenn ich mir später einen evtl qualitativ hochwertigeren hole?
Zu der Frage mit dem Synthesizer,
jeder Synth der einen Midi ausgang hatt kann auch als Controller benutzt werden,sofern ein Treiber dabei ist oder die Software ihn erkennt.
Also faktisch ist das so nicht richtig. Der klassische Midi Ausgang eines Synthesizers benötigt im / am PC ein Midi Interface (was natürlich auch in der Soundkarte integriert sein kann). Mehr aber auch nicht. Da braucht man keinen extra Treiber und die Software muss auch den Synth nicht erkennen.
Anders ist es bei Geräten mit USB Anschluss!
GM/XGGeräte
Es gibt keine "vollständige" Klaviatur. (...diese wäre dann im Rahmen des menschlichen Hörempfinden quasi "unendlich")
Sehr wohl eine über mehrere Oktaven aber will man da was außerhalb machen muss man doch wieder umschalten...