Microsoft's iPod-Antwort

@s-tek: Natürlich war das ironisch gemeint!

@onkel: Jau ich habe auch einen Player von Iriver (ihp120) das ding rockt alles weg! Vorallem mit der freien Firmware RockBox. Gapless mp3 is damit
ebenfalls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
grizto schrieb:
stich, der ipod kann 2 lieder ohne pausen abspielen
...

Welchen genau hast du denn? Der, den ich vor ein, zwei Jahren getestet hab, konnte eine durchgehende Konzert-CD als MP3 nicht ohne Ruckler und Knackser zwischen den Tracks spielen.

der neue, wurde auf der neusten keynote vorgestellt, dass das ein feature sei, an dem lange gearbeitet wurde, bzw. was lange "requested" wurde...

da wird nur "der neue " ipod gesagt, ob das jetzt auf alle neuen zu trifft, nur auf den videofähigen, oder obs ein software update gibt, kann ich nich sagen.

http://www.apple.com/quicktime/qtv/showtime06/
ungefähr bei minute 5 glaub ich

Mit DRM habe ich zum Glück kein Problem. Ich höre nur alte Techno-Platten aus den 90ern. Damals war die Welt noch in Ordnung, da hatten auch die CD´s noch keinen Kopierschutz.

Ich kann das Theater um DRM nicht verstehen. Wenn jemand unbedingt DRM-Songs haben und gängel- und restriktionsfrei hören möchte, soll er sie doch einfach abspielen und dabei mit einem externen Recorder aufnehmen. Das einzig Störende dabei ist meiner Meinung nach der zusätzliche Zeit- und Arbeitsaufwand. Aber einmal getan, hat man eine simple Musikdatei, mit der man machen kann, was man will. Schlimmstenfalls holt man halt sein altes Kassettendeck aus dem Keller. Würd mich sowieso nicht wundern, wenn bei dem ganzen DRM-Wahnsinn eines Tages die gute alte Kompaktkassette eine kleine Renaissance erlebt.

Auf die DA-AD-Wandlung kann man als durchschnittlicher MP3-Hörer getrost pfeifen. Sowas ist eventuell in einem Tonstudio interessant, wo solch ein Wandlungsschritt durchaus hörbare Auswirkungen haben kann. Aber beim Joggen oder im Fitnessstudio merkt keine Sau die klanglichen Auswirkungen.

Von daher: Ärgerlich ist das mit DRM schon, aber es lohnt sich nicht, sich aufzuregen, weil es so einfache Abhilfe gibt. Das Entfernen des Kopierschutzes ist ja, soweit ich weiß, teilweise schon verboten. Aber niemand kann mir verbieten, statt dem Kopfhörer einen Rekorder an den Player zu hängen. Zumindest noch nicht :D

Gruß,
t n

Zuletzt bearbeitet:
Irgenwann müssen wir noch Nutzungsrechte
für unsere eigenen Ohren zahlen.

[OT]
Erinnere mich gern an das 3 (od. 4) buch des "Anhalters durch die Galaxy" wo man dem ganzen "unnützen gesocks" den Weltuntergang vorgaukelte & weil sie alle so wichtig sind in ein Raumschiff sperrte und als erstes vom Planeten beförderte.

Schade dass die Raumfahrt noch nicht soweit ist
[OT/]

story2.jpg

"Hart aber Herzlich"

ho ho ho ho lol