McCrypt Top-Load-CD-Player CDJ-500T

Naja... muss man da gleich mit wahnsinnigen Kraftausrücken rangehen??
Ich hab das Teil zu Hause stehen, weil ich vor 2 Jahren einfach nicht so viel Geld und auch nicht so viel Ahnung hatte. Habe mir dann vor ca nem halben Jahrn noch nen Axis 4 gekauft, damit ich zusätzlich zu meinen 1210ern noch cdplayer hatte. Also kann ich direkt vergleichen.

Fange mal mit dem Axis an:

Der Axis (4) ist echt ein top Gerät. Einfach, übersichtlich und ziemlich "funktionstreu". Habe mit ihm nie Probleme. Das Einzige, was eventuell an ihm zu bemängeln ist, ist eben seine Einfachheit. Man kann halt nur Cuen, abspielen und loopen. Zum Anfang ist das aber voll ok... und wenn man ihn so verwendet wie ich, also nur als Ergänzung auch ausreichend. Will man mehr, kann man sich immernoch den Axis 9 kaufen.

Aber kommen wir nun zum McCrypt.

Über diesen Player wurde ja in den vorigen Beiträgen viel geschimpft, meiner Meinung nach unbegründet und ohne eigentliche Kentnisse. Denn mal ehrlich, wer der Vorhergehenden hat diesen PLayer wirklich ausgiebig getestet? Naja ich kann ja nur meine Meinung darlegen: Der Player ist für den Einstieg und als Ergänzung bestimmt nicht schlecht. Er hat sogar gegenüber dem Axis einen kleinen Vorteil: Er hat einen netten Filter, der sich über das Jog eigentlich gut steuern lässt (den Rest der Effekte kann man vergessen). Andererseits hat er natürlich auch Nachteile: der Laser ist lang nicht so gut wie der des Axis und so kann es vorkommen, dass der Player gewisse "Startschwierigkeiten" inform eines Lesefehlers hat, der sich aber durhc Öffnen und wieder Schließen des Laufwerks beheben lässt.

Fazit ist also, dass der McCrypt durchaus nicht zu den Topplayern gehört, er aber nicht so schlecht ist, wie er gemacht wird.

Ich persönlich würde mir aber, wenn ich vor der Wahl stünde, einen Axis holen, weil ich den Filter nur wenig brauche und mir die Funktionen des Axis vollkommen ausreichen und mir das Design mehr zuspricht.

so, dann muss ich wohl auch mal was dazu sagen...
also, ich habe diesen mc crypt player von "koolsound" gehabt, und muss sagen, es ist teilweise schlichtweg falsch was hier von manchen behauptet wird!
der player ist durchaus gut zum auflegen, die effekte sind klanglich wirklich gut, -wenn man sich auf den filter und den flanger bezieht. die start zeiten sind super (keine verzögerung) und er liest cd's schneller als jeder pioneer ein.
klanglich, einwandfrei.
kommen wir zur qualität: hatte 2 stück, beim einen hat nach 3 monaten der laser schlapp gemacht, neugerät bekommen, und ca. 9 monate glücklich gewesen.
beim zweiten war nach ca. 6 monaten die cue taste im....verhielt sich auf einmal wie ne playtaste...
neuen bekommen, welcher beim zweiten einsatz auf einmal ständig hänger hatte oder die cd's gar nicht nahm.
wieder eingeschickt, neugerät bekommen, ausgepackt, cd rein, ratter, ratter, ratter!
wutentbrannt beim händler angerufen, was das nun wieder soll, (6 wochen gewartet) er konnte es sich nicht vorstellen das wieder was nicht in ordnung sei, handy an den player gehalten, o.k.
dann meinte er: "wir haben die marke mittlerweile aus dem sortiment genommen, nur noch probleme in der letzten zeit und kein service"
er bot mir daraufhin an mir beide player komplett gegen etwas anderes zu tauschen, fragte ob ich die effekte unbedingt brauche, und bot mir dann den DAP audio TL-750 an.-er meinte der sei qualitativ wesentlich besser, und ich sollte damit wohl keine probleme mehr haben.-der player ist um 80€ teurer(dort für 260€, habe ihn auch schon für 300€ gesehen) als der alte und wohl baugleich mit dem reloop RCD-800 s, nur bisserl teurer.-vielleicht mehr qualität? diesen bekomme ich ohne zuzahlung, der händler meinte er will zufriedene kunden, und das ist ihm dann auch egal.
nun ja, ich warte jetzt auf die neuen...muss noch dazu sagen das der eine player nach der ersten reklamation bis heute einwandfrei lief.

Ich habe vor ungf. 8 Monaten eine Mc Crypt Endstuffe gekauft, ich weiss sie ist nicht super...doch habe sie jetzt ungefähr 25-30 mal benutzt und sie Funktionniert immer noch sehr gut und solange sie hält behalte ich sie! Doch was die CD Player angeht...habe Mc Crypt bei Conrad ausprobiert, sind wirklich das Billigste ( Preis und Qualität ! ) !!