Marktanalyse bezüglich umgebauter 1210er

Umgebaute 1210er incl Garantie & Rechnung, interesse?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
bist du dann ein Ein-MAnn Unternehmen? wenn ja, wie willst du das ganze schaffen um dann noch profit zu machen?

um die größe musst du dir bewusst sein! business plan etc.!

zum thema... ich glaube ich würde mir keinen TT kaufen der neu und umgebaut wurde!
nur lichter, evtl. aber komplett andere farbe... die lassen sich nicht so gut verkaufen!

Ich würde dir auch davon abraten.
Es ist einfach nichts ungewöhnliches ein TT mit blauen LED's zu verkaufen.
Und wenn es 5 von 100 Leuten haben möchten machen sie es oft selbst.
Zudem müsstest du wohl viel Werbung dafür machen was sicherlich nicht immer günstig ist...

Also sowas würde ich mir recht Gut Überlegen... Du musst aber auch bedenken, dass wenn mal einer Kaputt geht, bleibst alleine du auf den Kosten sitzen! Kein Großhändler wird dir ein modifiziertes Gerät umtauschen o.ä.... Du muss auch bedenken, dass du gebrauchte Sachen wie z.B. von ebay nicht offiziel ohne Rechnung (vom Verkäufer(deiner Seits)) verkaufen darfs, da dass sonst Steuer hinterziehung währe ;) Wenns aber trozdem machen willst, meld dein Unternehmen als LTD an! Das kostet "nur" ca. 200€ und 2€ als Fals mal Pleite gehen solltest, bei Deutscher anmeldung musst glaube ich 25.000 Euro als sicherung, springen lassen ;)

MfG MaXiMo

mal ganz ehrlich... nur für nebenbei wirst du null profit machen. entweder fulltime oder gar nicht. ausser du möchtest drauf zahlen!

bedenke startkapital, solltest also mind. im 5stelligen euro bereich liegen. musst ja auch werbung machen... am anfang zahlt man immer drauf... !

ich kenne einen hersteller von E-drums... der hatte fast pleite gemacht, weil er liefertermine nicht einhalten konnte.
als Ein-Mann unternehmen sehr nahe liegend (vor allem bei nebenerwerb).

btw, bei einer GmbH müssen 12500 eingezahlt werden, der rest muss nicht flüssig sein (soweit ich weiss).

ne GbR würde wohl eher in frage kommen :D

Bei einer GmbH müssen 25000,-Euro hinterlegt werden, nicht 12500,-Euro.

Eine GbR ist man automatisch, sobald man ein Gewerbe anmeldet. Hier haftet man mit allem, sogar mit seinem Privatbesitz.

Also ich würde dir nach wie vor empfhehlen dein Gewerbe als Ltd. anzumelden, da hast zwar schlechte chance um ein Kredit zu bekommen, wenn aber Pleite gehen solltest, tuts nicht weh...

MfG MaXiMo

DJ-StachO schrieb:
Bei einer GmbH müssen 25000,-Euro hinterlegt werden, nicht 12500,-Euro.

Eine GbR ist man automatisch, sobald man ein Gewerbe anmeldet. Hier haftet man mit allem, sogar mit seinem Privatbesitz.

*g* daher also die 12500 noch im hinterkopf gehabt:

Wie gründet man eine GmbH ?
Zunächst müssen die zukünftigen GmbH-Unternehmer einen Gesellschaftsvertrag schließen, der von einem Notar beurkundet werden muss. In diesem Vertrag müssen mindestens Firma und Sitz der Gesellschaft festgelegt, das Betätigungsfeld angegeben und Auskunft über Höhe und Verteilung des Stammkapitals auf die Gesellschafter enthalten sein.
Mit der Beurkundung des Vertrages ist eine "Vor-Gesellschaft" entstanden, eine "GmbH in Gründung" oder "GmbH i.Gr.".

Dann muss der Geschäftsführer bestimmt werden.
Das geschieht meistens schon im Gesellschaftsvertrag, ansonsten aber im schriftlich dokumentierten Gesellschafterbeschluss.

Jetzt ist das Kapital fällig. Jeder Gesellschafter verpflichtet sich, wenigstens ein Viertel seiner Stammeinlage an den Geschäftsführer zu zahlen. Alle Gesellschafter zusammen müssen dabei mindestens 12.500,- € liefern.

Weiterhin meldet der Geschäftsführer die Gesellschaft beim Handelsregister an. Er hat den Gesellschaftsvertrag, eine Liste der Gesellschafter, die Legitimation des Geschäftsführers und die Versicherung, dass die Mindestzahlungen der Einlagen an ihn übergeben worden sind, vorzulegen.

Hat bis hierhin alles geklappt, wird die Gesellschaft in das Handelsregister eingetragen. Erst mit dieser Eintragung tritt die Haftungsbegrenzung der Gesellschafter in Kraft.

Ich denke schon das viele auf einen gemoddeten Technics zugreifen würden.
Im Internet spricht sich das schnell rum, bisle Werbung in anderen Foren und schon hast du auch Kunden ausserhalb des deejayforums.
Ich würde dir raten nur Technics umzubauen.
Im Prinzip läuft das so wie bei den Shops wo man umgebaute PS2s bekommt.
Die bieten neue Geräte an mit Umbau und Garantie oder man kann sein Geräte einschicken und hat dann Garantie auf dem Umbau.

Ich werde mir das die wochen mal genauer anschaune was man haben/können muss um das zu bewerkstelliegen. Wie schon gesagt, ich will damit nicht reich werden aber wenn ich es so hinkriege das ich das Geld bei rauskriege was ich im augenblick von meinen Alten bekomme dafür das ich studiere wäre es schon eine wesentliche steigerung, sein studium selber zu finanzieren reizt irgendwie ;) und wenn ich mich dafür halt abends ne stunde hinhocken muss und decks umbaue ...

grüsse... :)

hi kaype,

leg doch einfach mal drauf los!
mach ein bisschen werbung und investiere halt mal ein wenig.
ich pers. fände ne geile case lackierung viel interessanter als ne andersfarbige led oder pitch.
wäre nicht auch ne idee mal eines deiner meisterstücke in nem rennomierten laden auszustellen und dort nach absprache zum verkauf anzubieten?!
hat ne freundin von mir mit ihren bildern gemacht. zwar wollte der laden dann nen ganz geringen betrag vom umsatz doch das lief echt gut.

deine idee finde ich echt super gut doch würde ich das zunächst nicht machen lassen da ich dich bzw. deine arbeit nicht wirklich einschätzen kann. also wenn dann würde ich den nur kaufen wenn ich in deiner nähe wohnen würde. wegen evtl. probs oder auch nicht.

ich sage nur die werbung machts :)

ich wünsch dir viel erfolg und zur zeit wird ja eh alles gepimpt........

Neue Themen

Zurück
Oben