Magnetismus 2

smallville

smallville

Power-User
Reaktionen
23
lol :D geiles feedback von dj tommekk HAHA! :D
also ehrlich, ick hab den nocht nicht getestet. aber das prinzip sagt mir sehr zu. aber für den preis bekommste auch einen super 1176LN oder nen SSL X-Logic Compressor, die bassmäßig echt alles wegburnen ;)
also lieber darin investieren, oder bei thomann ordern und innerhalb 30 tagen back to hell schicken :)

WG Preis: Den Magnetismus 2 bekommt man für ca. 700€ Straßenpreis. Einen 1176 bekommt man für 1600€ etwa. Das ist ja mehr als das Doppelte.

Ich beschreibe noch mal kurz was ich damit vorhabe. Einsatz wäre: Der Hauch mehr Druck und Durchsetzungsfähigkeit auf dem Ausgangssignal. Will das alles wärmer/runder klingt und der ganze Mix auch ein wenig zusammengeklebt wird.

Den x-logic hatte ich nicht so auf dem Schirm. Werde mal schauen was ich so alles darüber lesen kann.

ich geb dir gern die adresse/kontakt von meinem mastering engeneer, der baut 1176 und Pultec und auch den SSL Compressor nach mit einigen extras die man will. für das was du beschreibst ist der SSL Compressor ideal als hardware. software bin ich nicht so überzeugt, habe waves(bin kunde) und auch UAD schon angetestet und beides gefilel mir nicht so im vergleich grade im unteren bassbereich, wobei der UAD Precision Bus Compressor noch am ehesten da ran kommt :)

ansonsten kannste auch im DIY n 1176 oder SSL bauen, kost dich dann ca. 400-600 das stück, mit normalen komponenten ;)

Okay danke erstmal für den Ratschlag. Also um sowas selbst zu bauen fehlt mir das know-how. Aber kannst mir gerne den Kontakt geben. Bin zwar hier in Mainz, aber wenn das alles noch bezahlbar ist, dann könnte man das ja auch verschicken.

Ein Traum wäre ja auch nen l2 von waves gebraucht bei ebay oder so. Denke das Ding rock auch alles weg :D:D