Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

Sorry, fü die Fehlinfo...Asche auf mein Haupt!
Naja, Karbon der Kaype der Crossfader?:eek: ;)

Hey leute ein paar fragen vill auch dumme aber naja fang mal an also :

1.Rentiert sich das noch den Mackie d2 zu kaufen oder sollte man lieber auf einen neuen warten oder eine andere marke einschlagen
2.Was meint ihr wenn man sich den holt sollte man ihn hier holen wenn ja wo ist der so am günstigsten ich habe nur 349€ gefunden gibts billigere angebote?vill sogar aus amerika oder so?

gruß BigB

1. Ja. kaufen. Der Mixer ist gut!

2. Von 1099€ auf 349€ gesenkt, und du fragst wos ihn noch billiger gibt?

aja man kann nie zuwenig bezahlen nur zu viel

HAB DIR NE PN geschriebe

gruß BigB

aja man kann nie zuwenig bezahlen nur zu viel

wie sind eig die Maße dieses mixers? habe nur gefunden (HxB) 37,5x25,5 aber das kann ich mir nicht vorstellen der sieht so klein aus das das so ein klotz ist ist das tatsache????

HAB DIR NE PN geschriebe

gruß BigB

Suche mal 2-3 Seiten weiter vorher und auch im "Der Mackie D" ist da"-Thread, da hab ich geschrieben wo und für wieviel es den noch gibt!
Und a es nur noch 3 Stück in ganz D-Land gibt, heisst es kaufen denn billiger wird der nicht und in ein paar Tagen sind alle weg!
Sry Junge, aber für gutes Equipement muss man auch was bezahlen!
MfG
Strategy

Ich hab dir auch eine Geschickt. HEHE.
Einfach hier durchlesen, und alle fragen werden beantwortet!;)

Ja ok bin auch schon auf Seite 14 :p Nur was mich stört is bissel die größe weil der ist ja mal verdammt hoch!!!der passt ja in kein case :( :(

gruß BigB

Ja.... Er ist (warum auch immer) 1 - 2cm höher als ein MKII!

Das habe ich auch nicht verstanden warum Mackie die Standard Masse von Mischpulten gerade in der Höhe überschritten hat.
Hab bei mir jetzt kunststpffplatten unter die Füsse der 1210er getan damit alles wieder eine Höhe hat.

mfg

ja und was ich auch noch shit finde ist das der mixer 37,5cm lang ist das ist ja brutal also gegen meinen X-100 WoW

ist der unterschied zwischen x-100 und mackie d2 groß?

gruß BigB

... ist die Frage ernst gemeint? Hast du dich denn überhaupt mal intensiv über den D2 informiert?
Gibt es etwas, das dich am X-100 stört, dass du den Kauf des D2 in Erwägung ziehst?

Der x-100 ist ja auch mit der kleinste Mixer, ausser irgendwelcher Exoten versteht sich!
Ausserdem ist die Länge recht normal für einen NORMALEN Battlemixer!
Was meinst Du mit ist der Unterschied gross?
Sind halt 2 völlig verschiedene Mixer für ein unterschiedliches Klientel!
Also bitte etwas genauer in Zikunft deine Anfragen formulieren!
Ausserdem denke ich wurde über beide Mixer in ca. 10000000000 Threads genügend geposted sorry aber benutzt den KEINER mehr die Suchfunktion, sind alle zu faul sich mehr als eine Antwort durch zu lesen um zu ner Entscheidung zu kommen!

Ich habe mir auch vor dem Kauf des Mackies alle Threads über den D2 und über alle anderen Mixer die in Frage kamen durchgelesen, dann noch in anderen Foren und Testsites gesucht, mit div Djs mich abgesprochen und war in 2 Läden testen!

Summa Summarum die Möglichkeit sich etwas selbst um seine Sachen zu kümmern besteht!
Wollte mit dieser Antwort nicht Aggro klingen aber jeder Mischpult-Thread wird von Dir mit Fragen zum Mackie bombardiert wenn alle Antworten hier selber leicht zu finden sind!
Z.B. die Maße gibt es bei jedem Onlineshop nachzulesen!
MfG
Strategy

Zuletzt bearbeitet:

So flach sind diese Teile? :eek: Ich dachte die heben die TTs schon ein paar mehr cm an?!?

@ SANTA also es liegt damit zusammen und zwar habe ich das KAoss pad 3 bin ganz neu beim mixen angelangt so weiß aber das das net richtig funktioniert mit dem denon x-100 und dem KAoss pad 3 deshalb will ich einen mixer mit effekten jedoch benutze ich das zeugs eig nur zuhause vill später mal auf partys aber vorerst nur zuhause rentiert sich dann der kauf oder sollte ich lieber noch üben bis das super funktioniert und dann zu nem mackie d2 oder ähnliches greifen??? was meint ihr???
ich ziehe es in erwähnung mir den mackie d2 zu kaufen da er nicht so teuer ist hammer aussieht viele lobe bekommt und effekt gerät geeigenet ist

gruß BigB

Zuletzt bearbeitet:

Was meinst du mit "funktioniert nicht richtig mit dem X100 und dem KP3"?

Ich hatte bis vor kurzem noch den Denon DN-X300 und war mit dem auch super glücklich. Dann habe ich mich aber, aufgrund des besseren CFs, für den D2 entschieden und bereue es (bis auf den fehlenden AUX-Eingang beim D2) in keinster Weise!
Was legst du denn für nen Style auf? Und was sind die Gründe für dich, vom X100 zum D2 zu wechseln? Bist du denn mit dem X100 unzufrieden?

Ich kenne die Effektschleife vom X100 nicht und kann auch, aus Ermangelung eines Effektgerätes, nichts zu der des D2 sagen. FDW nutzt aber den D2 in Verbindung mit dem KP3 und ist damit überaus zufrieden (glaube ich zumindest :D)

also der unterschied zwischen X-100 und x-300 x-100 ist nicht für effektgeräte gemacht du kannst sie nur zwischenschalten und dann nicht das effektgerät auf einen belibinen player laufen alssen nur allgeimein über das mischpult und das x-300 eben nicht das ist ausgelegt für effektgeräte!!!so wurde mir das erklärt!!!

also ist das D2 zu bedienen schwer??? weil ich halt etwas neuer bin!
ist das D2 auch für den heimgebrauch geeignet??? oder überflüssig dann?
Ich höre R&B,Hip-Hop,Hous,Trance,Techno alles nur kein metall usw.

gruß BigB

Okay, wenn der 100er keine EFX-Schleife hat is natürlich schlecht :)

Was meinst du mit "einfach zu bedienen"? Der hat die gleichen Knöpfe und Hebel wie dein X100 auch - da gibt's keine großen Unterschiede (nur, dass er wertiger verarbeitet ist ;) )

Und wenn ich sehe, dass sich so manche Mixer im 4stelligen Bereich zu Hause hin stellen denke ich nicht, dass der D2 overkill ist :cool:

Wenn Du meinst das Du einen neueren Mixer brauchst:eek: und dein alter keine Effekt schleife hat, Du jedoch ein Effektgerät anschliessen willst dann kauf Ihn Dir doch!! Der ist gut und günstig!;)
Was sollen wir da noch helfen?:confused:

PS: Nen Kumpel hat sich heute auch in München den D2 bestellt!! - Will heissen; wenn Du noch lange überlegst hat sich Dein Problem eh erledigt da es nun nur noch 3 in ganz D-Land gibt!!

Zuletzt bearbeitet:

also ist das D2 zu bedienen schwer??? weil ich halt etwas neuer bin!
ist das D2 auch für den heimgebrauch geeignet??? oder überflüssig dann?
Ich höre R&B,Hip-Hop,Hous,Trance,Techno alles nur kein metall usw.
gruß BigB

:rolleyes:
Meine Antwort:
nein
ja
Was? (wie sollen Dir denn andere sagen, ob das Ding überflüssig ist?)

Sorry, aber wie wär's denn mal mit sich selbst überlegen, was man brauch oder will und dann gezielt zu fragen?! Wenn Du den Mixer nirgends mehr antesten kannst, genügt doch schon der Blick aufs Bild und/oder Datenblatt und Du stellst fest, dass der Mackie keinen unnötigen Schnickschnack an Bord hat und somit auch nicht schwerer zu bedienen ist, als jeder ander Mixer.

[Ich bin übrigens auch neu hier, nur so...]

Grüße

:rolleyes:
Meine Antwort:
nein
ja
Was? (wie sollen Dir denn andere sagen, ob das Ding überflüssig ist?)

Sorry, aber wie wär's denn mal mit sich selbst überlegen, was man brauch oder will und dann gezielt zu fragen?! Wenn Du den Mixer nirgends mehr antesten kannst, genügt doch schon der Blick aufs Bild und/oder Datenblatt und Du stellst fest, dass der Mackie keinen unnötigen Schnickschnack an Bord hat und somit auch nicht schwerer zu bedienen ist, als jeder ander Mixer.

[Ich bin übrigens auch neu hier, nur so...]

Grüße

WORD!

Sehe ich genauso, siehe 1 Seite vorher! Wir haben alle jetzt hier Dir auf tausende Fragen geantwortet! Sorry aber Gott gab Dir einen Kopf benutze Ihn und bilde Dir eine eigene Meinung und proboer wenigstens halbwegs Dir Deine GrundInfos selber zu besorgen: Threads lesen, Google benutzen oder in Läden gehen und nachfragen ausprobieren!
Eine Antwort á la Eierlegende Vollmilchsau können wir Dir nicht geben und bei der "Mühe" die Du Dir machst selber mal was rauszukriegen vergeht selbst allen Guten Geistern der Wille Dir zu helfen!
MfG
Strategy

PS: Bitte les Dir Deine Sätze nach dem abtippen nochmal durch und benutzt notfalls die Edit- bzw. Ändern-Funktion teilweise schreibst Du so ein ohne Punkt und Komma Wörterbrei, dass man gar nicht versteht was Du willst!
Wünsche einen angenehmen Abend noch...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab mir nen D2 in Hamburg bestellt bzw er liegt bei UPS und ich hol ihn morgen ab :cool:
Also sollte es laut eurer Aussage nur noch 2 Stück in D geben ;)

Meine Finger jucken schon^^

Neue Themen

Zurück
Oben