Mal ehrlich, was hab ich falsch gemacht?
Es geht nicht nur um dich sondern um alle die ähnliche Probleme haben,
vor allem wenn man eine Anschaffung plant, wo 50 Euro mehr hin oder her nichts ausmachen. Es aber enorm wichtig ist das best geeignete Equipment zu bekommen.
Ich will nen Mixer kaufen, weiß aber net welchen. Dann wende ich mich doch erst mal an leute die Ahnung haben (und Verkäufer gehören häufig nicht dazu).
Aha machst du das bei den Mädels auch so, erst mal die anderen fragen und sogar dann nur aufgrund deren Meinungen dir eine aussuchen und sie dann übers Internet bestellen
Ich kann jetzt natürlich auch nen DJ-Laden in meiner Umgebung suchen, da Anrufen und nen Termin ausmachen, hinfahren (was zusammen wahrscheinlich schon deutlich mehr zeit schluckt als dieser komplette Thread), dann alles testen (wobei ich ja keinen Vergleich hab ausser mein vorherigen Mixer, es sei denn ich bitte den netten Verkäufer die Kartons von sämtlichen Mixern die er da hat aufzumachen) um ihm dann nach 4 stunden klarzumachen dass es den Mixer bei Thomann 150 euro billiger gibt und ich ihn deshalb umsonst belästigt hab.
1. Geiz ist geil oder ? man ich verstehs nicht. fast 1000 Euro fürn Mixer einzuplanen aber bei der Auswahl ja kein Cent verschwenden und ja nur beim Billigsten kaufen auch wenn dort Kinder auf Knien gezwungen werden die Böden zu wischen...
Persönlichkeit spielt keine Rolle, vielleicht ist der DJ Laden besitzer ein echt guter Kumpel und er hat immense Investitionen aufgebracht um ein perönlichen fast schon familieren DJ oder Platten laden aufzubauen aber
******* drauf soll der Arsch doch eingehen ich kauf nur da wo's billiger ist.
Danke für jene Idioten, sind echt eine bereicherung für unsere Wertegesellschaft.
2. Zum thema 4 Kartons auspacken. Genau nur so gehts und nicht anderes habe ich dir vorgeschlagen. Habe ich selbst gemacht. Und mit den Jungs am Ende gehandelt um den Preis noch etwas zu drücken, habe ihnen aber auch gesagt das ich dankbar für die test möglichkeit war und desshalb gerne bereit bin 5-10% mehr zu zahlen als bei einem Billigeren Anbieter.
3. Wenn geld noch immer die oberste Rolle spielt, dann stell dir mal vor, auf Grund von schlechten Recherchen hast du dir einen Mixer geholt den du nach 3 Monaten wieder eintauschen möchtest. Nun kannst du locker in der Preisklasse mit 100-200 Euro Miesen rechnen. hättest da mal die 50 Euro drauf gezahlt oder villeicht sogar nichts, weil es ja auch nette Menschen gibt .
Ausserdem muss ich mich ja im Vorher schon mal damit beschäftigen was für einen ich dann überhaupt testen will, was ich ja gemacht hab. Der Thread heißt ja "Mackie d.2 pro vs. Rane TTM 56".
Und weil ich so ein fauler Sack bin kauf ich den Mixer dann auch im Internet, wo ich ne 30 Tage Money Back garantie hab und ihn dann nicht nur 4 Stunden sondern 30 Tage testen kann ohne irgendeinen Aufwand. Und bei Nichtgefallen geb ich ihn zurück und bekomm sogar meine Versandkosten wieder zurück.
Noch fragen? Ist schon klar was bei dir den Ton angibt.
Hast gesagt, dass du dir noch nicht sicher bist, ob du weiterhin bei Vinyl bleibst oder evtl. umsteigst auf MP3. Na die Frage kann ich dir jetzt schon beantworten... ohne dich näher zu kennen allein von deinen Prinzipien her.
Ausserdem is es ja nicht so dass der Thread keinen Sinn gehabt hätte, ich bin inzwischen soweit dass ich weiß dass der mackie nix für mich is und werd den Rane nehmen. Dazu brauch ich den auch nicht testen, dass mach ich jetzt wo ich weiß welchen ich überhaupt nehmen will.
Ist ja schön dass du dein Leben von anderen entscheiden läßt.
Ich meine klar kann man sich Tipps von erfahrenen Benutzern holen, ist's aber nicht dennoch interessant slebst zu vergleichen?! Denn ob der Mixer persönlich zu dir passt kann dir niemand hier beantworten...
Drum gehet hin und testet...
Also in diesem Sinne Danke an alle die mir mit ihren Posts weitergeholfen haben.
Bitte, keine Ursache.
p.s.
Habe gerade gesehen, dass du aus Augsburg kommst.
fahr doch mal zu Recordcase 94405 Landau/Isar 170km
oder 220 km zu Thomann kostet dich 30 Eus mit der Bahn oder
noch viel weniger mit ner MFG unter Kumpels.
Oder bleib zu hause, denn ist echt zu viel Zeit du verlieren würdest.