S
snu
Power-User
- Reaktionen
- 0
Um mit den CDjs Traktor zu steuern brauchst du min. Traktor SCRATCH Duo. Bei 4 Decks Traktor SCRATCH Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um mit den CDjs Traktor zu steuern brauchst du min. Traktor SCRATCH Duo. Bei 4 Decks Traktor SCRATCH Pro
seh ich das richtig, dass ich Traktor Scratch brauche um den CDJ mit Traktor nutzen zu können? ich hab ehrlich gesagt weder lust noch die kohle nochmal 300 euro für ein upgrade zu blechen
Jain: Die CDJs 350/400/850/900/2000 unterstützen MIDI per USB, können also jede midifähige Software steuern, z.B. Traktor. Bei den anderen Modellen wird es per Umweg mittels Audiosignal 'emuliert'.
Vorteil: Jeder CD-Player kann verwendet werden.
Nachteil: Nur die grundlegenden Funktionen sind möglich (im Prinzip die des Abspielens), für Effekte, Sync & Co wiederum brauchst du einen Extra-Controller
mal ne frage nebenbei... wenn man nur ein cdj kauft nd den an den an den rdj anhängt muss man dann eine cd in den cdj einlegen oder kann man den track auch über midi virtuel in den cd player einlegen?
Also könnte ich doch rein theoretisch erstmal einen CDJ 400 oder 350 kaufen und dann im nachhinein das Traktorupdate durchführen, oder? Dann muss ich zwar erst auf einige Funktionen verzichten, aber zum Rantasten ans digitale Auflegen ist das vielleicht gar nicht weiter schlimm.
Ist das möglich? Wenn ja bleibt wirklich nur noch die Frage, ob ich mir den neuen 350 kaufe oder den älteren 400.
gute frage, das wüsste ich auch gern ^^ eigentlich müsste doch beides gehen oder? man müsste cds abspielen und per midi traktor steuern können oder?
mal ne frage nebenbei... wenn man nur ein cdj kauft nd den an den an den rdj anhängt muss man dann eine cd in den cdj einlegen oder kann man den track auch über midi virtuel in den cd player einlegen?
Wenn du dir den 400/350er kaufst, brauchst du Scratch Pro doch gar nicht, sondern nur das günstigere Traktor Pro, du kannst natürlich auch erstmal ohne Software, sondern nur mit CDs und USB-Stick arbeiten.
Bezüglich deiner Entscheidung kannst du ja im 350/400er-Thread nachlesen.
Achso, dann brauch ich Scratch Pro nur für die CDJs, die keine Midi Funtkionen haben? :S