M_NUS war gestern? - es lebe M_ANUS

ROFL - Süß!

Das interessiert auch jemanden, ob Florian Zorn dagegen vorgeht. :rolleyes:


Es geht darum das ich damit so wie andere Leute(Dapayk usw.) ein Zeichen setzten will und meine Meinung vertretten will!
Das tu ich für mich!
Ob das im Endeffekt jemand interresiert ist mir egal das ist mein Ding
 
ne grosse klappe gehört halt zum biz dazu, mache übertreiben das halt etwas ... da ist dapayk nicht der einzige ... man denke an peters interview in der raveline ... oder andere ... is doch total schnuppe ... am schluss gibt einem der erfolg recht, oder eben nicht ...
 
Ich vermute mal ganz stark, daß auch ein Dapayk nach wie vor mindestens EINE Hawtin-Platte zuhause stehen hat und diese beim Kauf mindestens gut fand - sonst stünde sie ja nicht im Regal. Aber dann gleich zum großen Rundumschlag auszuholen und prinzipiell alles schlecht zu reden, was irgendwie mit Richie zu tun hat, ist Doppelmoral pur!

Also erstensmal ist Dapayk ein Live Act;-) und zweitens mal geht es um die Sachen die gerade passieren und nicht was er früher gemacht hat!
Er ist gegen die Entwicklung der jetztigen Zeit um Hawtin und Co. und da ist es doch zulässig gegen das Ganze zu sein wenn man es einfach shice findet.
 
was intersiert mich was nen hawtin macht , genauso wenig was nen Dapayk macht .. Stichwort China sack reis und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! Und als Liveact hat man keine Platten/CDs/Tracks zuhause, sondern hört sich tageintagaus seine eigenen DATs an oder wie?!? :rolleyes:

Nein aber das heißt das er keien Hawtin Sachen spielt.
Und wie gesagt er geht ja nur gegen den derzeitgen Hype vor und nicht gegen das was Hawtin früher gemacht hat!
Das Hawtin einer der Pioniere der elektronischen Musik ist und das wir alle Ihm einiges zu verdanken haben ist klar aber das was er da zur Zeit abzieht geht einfach irgendwie zu weit.
 
jeder hier dürfte ja wissen das auch ich sehr kritisch über die richie rich sache denke und nicht erst seit dapayk seit 2jahren massiv drauf rumreitet. obwohl ichs gut finde das er das macht, der hat halt ne größere lobby und damit mehr chance das auch leute die sich keine gedanken bisher dazu gemacht haben mal kritisch hinterfragen und/oder auch drüber diskutieren was ja hier nun passiert. ;)

herr hawtin hat in letzter zeit z.B. slices dvd, de-bug, groove usw. in interviews auch einiges von seiner philosophie preisgegeben wo ich immer wieder herzlich lache oder auch zutiefst schockiert bin.
er sagt ja wirklich immer wieder das vinyl tot ist und müll den keiner braucht aber wenn er damit geld verdienen kann, dann muss das raus auf vinyl.
ausserdem verkauft er sich ja seit jahren an firmen die im geld und equipment in den hintern blasen und lässt sich dafür von denen vor den karren sparen und nimmt so manchem nachwuchs die chance selbst herauszufinden welche marke jetzt gut ist.
ich find das ganze eher traurig, da er seinen einmal erworbenen status über die jahre jetzt eher dafür benuzt sein geld zu vervielfachen als wieder künstlerisch die szene voranzubringen. aber irgendwann ist die kuh gemolken, bin gespannt...
bei beatport siehts ja derzeit nciht anders aus, über 600 labels wurden in den letzten monaten gestrichen, weil sie entweder nicht mnml genug sind, oder nicht genug erwirtschaften. begründet wird das mit logistischem aufwand für die labels => völliger blödsinn, da das alles vollautomatisch per computer läuft.
aber damit wird sich beatport auch hoffentlich bald selber in die niesche katapultieren und auch der letzte wird vielleicht noch merken das es da nicht die koolsten neuesten traks gibt. fehlt eigentlich nur noch das richie bei popstars in der jury sitzt, aber das nächste jahr kommt ja erst noch :p
 
M_NUS war nicht gestern!!!!!!!!!!!!!
Sondern schon vorgestern!
Und außerdem "M_NUS is pain in the ass."
Desweiteren ist Dapayk musikalisch dann auch nicht die Offenbarung... ist auch nur Glitch'n'Frickel.
 
Natürlich haben alle hier die elektronische Musik spielen dem Herrn Hawtin was zu verdanken.
Er war einer der Mitbegründer und Förderer der Szene in der Ihr euch heute bewegt aber wie oben schon gesagt nimmt das in letzter Zeit sehr komische Züge an.
Jeder der mit elektronischer Musik zu tun hat verdankt den Pionieren der Musik was also auch ihr. PUNKT.
 
Natürlich haben alle hier die elektronische Musik spielen dem Herrn Hawtin was zu verdanken.

was denn?

Er war einer der Mitbegründer und Förderer der Szene in der Ihr euch heute bewegt aber wie oben schon gesagt nimmt das in letzter Zeit sehr komische Züge an.
Jeder der mit elektronischer Musik zu tun hat verdankt den Pionieren der Musik was also auch ihr. PUNKT.

Mitbegründer??????? Pionier?
 
Ich fühle mich Ihm auch nicht verpflichtet aber ich denke um zum Kern des ganzen Thread zurückzukommen das Techno ohne Ihn nicht da wäre wo es heute ist und das auch Dapayk das weiß!
Es geht hier und in seiner Aussage und der ganzen Aktion um das hier und jetzt und die jüngste Vergangenheit.
Und da ist Herr Hawtin einfach abgehoben.
Zum Thema verdanken und so( Hawtin hat Traktor mitentwickelt was sowieso jeder weiß) von dem her haben viele Leute die das Nutzen ihm schon was zu verdanken rein von der Seite aus gesehen!
 
das stimmt durchaus. er ist seit den anfangstagen mit dabei.

nö. er ist ja erst seit den 90er dabei. F.U.S.E. usw. den da also in die schublade von saunderson, may usw zu stecken, die das ding damals angeschoben haben, passt einfach nicht. also defintiv kein mitbegründer...
 
Es kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden, was er annimmt und was nicht!
Fakt ist, daß man an der Hawtin'schen Maschinerie nur schwer vorbei kommt, sofern man sich für die digitale Schiene entschieden hat.

was für ne maschinerie denn jetzt? beatport? ich bin zwar auch sehr oft dort, bin allerdings höchst dankbar, wenn alle dahin gehen, wo sie fürs geld das beste bekommen. dann würde BP nicht so nen mist mit den preisen machen.

es ist immer so: je mehr kohle gemacht wird und desto größer man ist, umso schlimmer wirds. siehe bspw. ebay.

BP ist ein riesen werbekonsortium geworden, stammplätze in den anzeigen, das portal dazu usw.
der zweck ist letztlich nur der verkauf.

http://contakt-events.com/

das ist doch das ding, wovon gesprochen wird. da ist ein video von nem barcelona gig. paar leute mit macs, licht und gut ist.
nix besonderes. aber hauptsache erstmal die seite voller banner und die videowände voller botschaften. hat was von orwell.

ne grosse klappe gehört halt zum biz dazu, mache übertreiben das halt etwas ... da ist dapayk nicht der einzige ... man denke an peters interview in der raveline ... oder andere ... is doch total schnuppe ... am schluss gibt einem der erfolg recht, oder eben nicht ...

welcher peter? was stand da? link?

das stimmt durchaus. er ist seit den anfangstagen mit dabei. dennoch fühle ich mich ihm nicht verpflichtet.

und ich dachte, kraftwerk, JMJ und wie sie nich alle heißen wären es gewesen.

( Hawtin hat Traktor mitentwickelt was sowieso jeder weiß) von dem her haben viele Leute die das Nutzen ihm schon was zu verdanken rein von der Seite aus gesehen!

als ob hawtin der einzige wäre, der ne sinnvolle software machen kann. wär er's nicht, wären's andere. er ist nur der, der es für die öffentlichkeit gewesen sein sollte. bei serato gings auch ohne ihn. und er hat's trotzdem benutzt.

btw: bekommt er von NI eigentlich provision am verkauf von Traktor? die rechnen ja sicherlich damit, dass ein gewisser teil der verkäufe auf sein testimonial zurückgehen werden, sonst würde er es ja nicht promoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raveline Oktober - karotte interview ... grosse klappe und doppelmoral ...
da gehts teilweise schon zu wie in der dämlichen pimpin´hiphop scene ... wer hat den längsten ... usw ... interessiert doch kein schwein ... ich kann dieses gedisse nich ab ... auch wenn die jungs echt nett sind ... dapayk und karotte ...

bezüglich contact solltet ihr vielleicht mal nachforschen warum die events so sind wie sie sind, hawtin hat sich was dabei gedacht ... auch wenns für manche überzogen ist ... btw ... ich mag hawtin, halt ihn aber trotzdem nicht für n vorbild für mich ... und nochmal btw. ... wieso diskutier ich mit euch eigentlich über so n bullshit?! :d
 
und ich dachte, kraftwerk, JMJ und wie sie nich alle heißen wären es gewesen

und vor kraftwerk & jmj, danach yello kamen ganz andere (babbitt z.b. und später ganz klar moog), die die technik erst mal soweit entwickelten, dass jahrzehnte später leute wie jarre und bands wie kraftwerk diese erst einsetzen konnten.
is aber eh egal denn zum rhytmus nach dem wir noch heute tanzen haben sich schon vor tausenden jahren stämme in schwarzafrika in trance gehüpft. statt drummachine und stepsequencer gabs halt trommeln und sonore gesänge. wem also gebührt die ehre?

hawtin hat mit ein stückchen detroit geschichte geschrieben. ich mag ihn nicht und ich hasse ihn nicht, aber er war beim anfang des "modernen techno" mit dabei. wie gesagt, deshalb fühle ich mich ihm aber nicht zu dank verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... wer ist Richie Hawtin und wer ist Dapayk? :D
 
http://contakt-events.com/

das ist doch das ding, wovon gesprochen wird. da ist ein video von nem barcelona gig. paar leute mit macs, licht und gut ist.
nix besonderes. aber hauptsache erstmal die seite voller banner und die videowände voller botschaften. hat was von orwell.


das video ist echt super...

1000 leute die nach vorne gucken... nicht tanzen... sich nicht zu der musik gehen lassen und ab und zu bei nen paar loops am mac mal in die luft springen...

lächerlich =)
 
hm ich wusste das kommt mir irgendwie bekannt vor. danny hat mich dann drauf gebracht. schaut euch mal an wer vor bald 30 jahren auch uniformiert und unterkühlt durchgestylt auf der bühne stand. zwar noch nicht so perfekt auf merchandise getrimmt wie m_nus das heute macht, aber auch hier wurde ganz gezielt und äusserst erfolgreich ein image aufgebaut und gepflegt (uniformer look z.b.)
von daher: man kopiert halt wo man kann. mal besser mal schlechter. (in diesem fall der herr hwatin eher peinlich)

http://www.youtube.com/watch?v=A5A47vzdR9M

und weitere
 
was für ne maschinerie denn jetzt? beatport?

Unter anderem.
Ich meinte mit "Maschinerie" mehr sein gesamtes momentanes Dasein und Mitwirken in allen möglichen Bereichen, also nicht NUR Minus, sondern eben auch BP, seine Collab mit A&H und NI usw...
Und wer eben elektronische Musik aus digitaler Quelle spielt,für den ist es nicht einfach, für oben Genanntes Alternativen zu finden! Es gibt sie, aber man muß sie eben MEHR suchen, da man nicht so regelmäßig damit konfrontiert wird, wie mit den Hawtin'schen Dingen - eben wegen dem massiven Marketing und ständiger Bühnen-, Presse- und sonstiger Präsenz.
 
Bin zwar nicht so der minimalist, Ich spiele etwas ganz anderes.
Trotzdem habe ich mir das angehör, und ich glaube ich hab mich verhört.
Stimmt es das dem Richie Beatport gehört, oder hat sich der typ falsch ausgedrückt.:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben