M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Moin,

ich bin neu hier und hätte einige fragen zum M-Audio Gerät..!
Es könnte gut möglich sein das diese auf den letzten 300 seiten schon beantwortet worden sind, bitte euch aber evtl. ;) mir trotzdem zu helfen..

Fragen:

1. Kann man bei Torq in der Mitte den Mixer ausblenden?
2. Ich nutze es mit einem Macbook und mir wird die PLaylist zu klein angezeigt, kann dies ändern?
3. Wieso nutzt ihr ein zusätzliches Netzteil, bei mir läuft es seit 4 std. am Stück ohne probleme?
4. gibt es evtl. skins, die übersichtlicher sind?
5. Wie kann ich Torq als Vollbild auf einem Macbook laufen lassen?

Fragen über Fragen..;)

Danke schon einmal im vorraus :)

euer House Arzt

müssten auch mit Torq funktionieren...

Ich hab doch geschrieben, dass sie mit Torq funktionieren :p ;)

Ach übrigens, hatte Torq Tanz in den Mai über 6 Stunden im Einsatz, kein Absturz, kein Ruckeln, kein schlimmes Irgendwas... war super stabil, anstöpseln und es lief sofort, dabei ist die Location nicht gerade für gutes Equipment bekannt :)
Achso und ein Netzteil hatte ich auch nicht am Conectiv.

Also mich hat Torq nach diesem Abend überzeugt und ich werds behalten

Fragen:

Ja kann man - library/preferences/m-audio TORQ.PREFS file öffnen, dann hideMixerView:0
auf hideMixerView: 1 - Bingo

Hier gibt es noch viele mehr Tuning Möglichkeiten, Check dazu mal

http://www.torq-dj.com/forum/viewforum.php?f=5

2. Ich nutze es mit einem Macbook und mir wird die PLaylist zu klein angezeigt, kann dies ändern?

Das Torq Fenster schmaler setzen, schon werden mehr Titel angezeigt

3. Wieso nutzt ihr ein zusätzliches Netzteil, bei mir läuft es seit 4 std. am Stück ohne probleme?

Glückwunsch! Dann hast du gute Hardware

Ja, schau mal hier wie es geht:

http://www.torq-dj.com/forum/viewforum.php?f=5

Da gibt es einen Button oben rechts in der Ecke neben dem X

Cheers

Moin,

ich bin neu hier und hätte einige fragen zum M-Audio Gerät..!
Es könnte gut möglich sein das diese auf den letzten 300 seiten schon beantwortet worden sind, bitte euch aber evtl. ;) mir trotzdem zu helfen..

Fragen:

Fragen über Fragen..;)

Danke schon einmal im vorraus :)

euer House Arzt

1. nein, ich dächte mal gelesen zu haben, dass man da ne datei umschreiben kann, aber auf normalem wege nicht drin
2. du kannst oben das Quickscratch ausblenden, dann wird die Playliste etwas größer
3. gab und gibt leute, bei denen das Conectiv abstürzt wenn Stromschwankungen vorliegen. Um das zu minimieren nutzt man das Netzwteil
4. keine ahnung, ich find den torq skin eigentlich sehr übersichtlich
5. hab keinen mac :)

das problem hatte ich auch... aber wie simon bass schon geschrieben hat,
lässt sich das durch den kleinen trick "verändern" :)

bei Macs tritt das Problem irgendwie nicht so häufig auf, musste ich leider feststellen, bevor ich n MacBook gekauft hab ;)
Habe am Mittwoch für ca. 8 Stunden ohne Absturz aufgelegt, mit nem Macbook und ohne Netzteil... kommt aber auch immer noch n bissl auf die location an!

Skins gibt es keine "echten"... man kann nur die Farben vom Torq ändern...

MfG Jens

Hallo, ich hatte gestern die gelegenheit das interface kurz anzutesten, dabei sind mir 2 Sachen aufegefallen:

1. schaffte ich es nicht den Ton auf 2 getrennten Ausgängen auszugeben, entweder war ein Master Signal auf output A oder das Master auf B!

2. Kann man igrnedwie einstellen das bei der Tracksuche alle ordner durchsucht werden und nicht nur der der gerade aufgeschlagen ist!?

lg Walter

Hallo, ich hatte gestern die gelegenheit das interface kurz anzutesten, dabei sind mir 2 Sachen aufegefallen:

1. schaffte ich es nicht den Ton auf 2 getrennten Ausgängen auszugeben, entweder war ein Master Signal auf output A oder das Master auf B!

2. Kann man igrnedwie einstellen das bei der Tracksuche alle ordner durchsucht werden und nicht nur der der gerade aufgeschlagen ist!?

lg Walter

man kann die eingänge im config menü ganz einfach einstellen... bei www.torq-dj.com gibt es auch ein video wie man das macht...

ja man kann das einstellen...siehe auch wieder torq-dj videos...nennt sich add to database recursivly dann durchsucht er alle ordner mit unterordner
tip: klicke auf database bzw. dein musik verzeichnis, in dem alle ordner mit unterordner drin sind und dann suche mal...dann dürfte das auch gehen ohne die tracks zur database zu adden...

Hallo,
sagt mal, wie schaut es eigentlich mit der praktischen Benutzung der VST-Plugins in Conectiv aus? Ich hab leider bisher keine Möglichkeit gehabt, Conectiv mal auszuprobieren (Native Instruments Traktor 3 aber schon). Die Möglichkeit VST-Plugins einzubinden reizt mich aber (hier im Thread gibts leider auch nix dazu lt. Suche).
Mich interessiert vor allem die Benutzung, das Umschalten zw. Plugins usw. (also wenn ich von nem Echo-Effekt zum Bleistift zu Reverb wechseln will).

Wer hat also in der Richtung Erfahrungen und könnte mir mal weiter helfen?

so bin seit heute mittag besitzer von torq und muss sagen, dass es nach nen paar Anfangsschwierigkeiten (eine Nadel war zu ausgelutscht) jetzt 1A läuft. Ist jetzt seit zwei Stunden im Dauerbetrieb und musste noch keine Aussetzer vermerken. Selbst wenn ich die Tracks lade, ruckelt maximal die Waveform ein wenig, aber der Sound bekommt nix ab.
Also waren meine Befürchtungen in Bezug auf meinen Laptop umsonst.
Habe mal den Netzstecker vom Laptop während des Betriebs rausgezogen und da hat nur für nen Sekundenbruchteil der Sound ausgesetzt, was aber auch so ist, wenn kein Torq angeschlossen ist, sondern Musik übern Windows Media Player lief. Morgen wird ne große Lampe dazugehängt und dann bin ich mal gespannt, was geschieht.
So far wünsch ne gute Nacht und ich mix noch eins - zwei Stündchen ;)

Achso und irgendwie komm ich vom Mixing und Einpitchen viel besser mit Torq zu Recht als mit normalen Vinyl. Vorallem ist mein EQing iwie viel besser ^^.

Hab gestern in einen Club aufgelegt und beim Soundcheck ist ne Sicherung
durch irgendetwas gekommen, also bumms (hat wirklich ziemlich geknallt) war es dunkel im Club. Das einzige was schön geschmeidig weiterlief war mein Torq (ohne Netzteil) :)
Also wenn es so eine Spannungsspitze aushält, hab ich jetzt schon etwas weniger angst das es freezt.

Zuhause killt meine Schreibtischlampe trotzdem Torq...

hi, weiß zwar nich ob das hier reinpasst, aber mit der suchfunktion find ich keinen besseren thread.

ich hab gestern (nicht) mit torq aufgelegt, da ich ein sehr seltsames problem hatte, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, da ich wirklich gern wissen würde warum es so lief, wie es lief;/.

ich hatte alle kabel richtig angeschlossen, torq gestartet, timecodeplatten drauf und einen track gestartet.

die platte lief auf dem plattenteller ganz normal vorwärts, also kein reverse oder sowas drin, nur der track in torq lief rückwärts:confused:

ich habe dann nochmal alles umgesteckt, aber das half auch nichts, in der config rumgeschaltet half auch nichts, ich würde gerne wissen ob jmd das problem auch schonmal hatte und mir vllt sagen kann woran das liegt! es waren zwei technics mkII und ein DJM500 , aber ich glaube nich dass es am equip lag, sondern wohl eher an irgendeiner einstellung bei torq!
schließlich hab ich dann mit virtual dj im internen modus aufgelegt, da ich die schnauze voll hatte von torq ;/

hi, weiß zwar nich ob das hier reinpasst, aber mit der suchfunktion find ich keinen besseren thread.

ich hab gestern (nicht) mit torq aufgelegt, da ich ein sehr seltsames problem hatte, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, da ich wirklich gern wissen würde warum es so lief, wie es lief;/.

ich hatte alle kabel richtig angeschlossen, torq gestartet, timecodeplatten drauf und einen track gestartet.

die platte lief auf dem plattenteller ganz normal vorwärts, also kein reverse oder sowas drin, nur der track in torq lief rückwärts:confused:

ich habe dann nochmal alles umgesteckt, aber das half auch nichts, in der config rumgeschaltet half auch nichts, ich würde gerne wissen ob jmd das problem auch schonmal hatte und mir vllt sagen kann woran das liegt! es waren zwei technics mkII und ein DJM500 , aber ich glaube nich dass es am equip lag, sondern wohl eher an irgendeiner einstellung bei torq!
schließlich hab ich dann mit virtual dj im internen modus aufgelegt, da ich die schnauze voll hatte von torq ;/

das wurde hier schonmal im thread behandelt (du kannst auch hier alle seiten durchsuchen!)
da du die kabel schon vertauscht hast usw. könnte es noch an den Nadeln liegen...
evtl. das auflagegewicht falsch eingestellt oder die nadeln sind nicht mehr die besten!

MfG Jens

oh ok....alles klar danke dir! dann wed ich mal hier im thread suchen ;)

Hallo zusammen!!

Ich lege nun seit gut einem halben Jahr mit Torq auf... bisher ohne großartige Probleme..
Bisher habe ich mit einem Samsung-Notebook mit XP aufgelegt...
vor 14 Tagen allerdings hatte ich erstmals dieses bekannte "freeze" Problem bei Stromschwankungen...
Daraufhin hab ich gestern (Samstag) das erste mal mit meinem neuen MacBook aufgelegt... es lief auch alles soweit nur zwei kleine Probleme hatte ich..
Hoffe Ihr könnt mir helfen:

Das erste: Während Torq eine Datei analysiert, friert das ganze Bild ein... (Sound läuft normal weiter)

Das zweite: Die Anzeige war total am zittern... was ist das denn bitte??

Kennt da jemand Lösungen für...??

Hallo zusammen!!

Ich lege nun seit gut einem halben Jahr mit Torq auf... bisher ohne großartige Probleme..
Bisher habe ich mit einem Samsung-Notebook mit XP aufgelegt...
vor 14 Tagen allerdings hatte ich erstmals dieses bekannte "freeze" Problem bei Stromschwankungen...
Daraufhin hab ich gestern (Samstag) das erste mal mit meinem neuen MacBook aufgelegt... es lief auch alles soweit nur zwei kleine Probleme hatte ich..
Hoffe Ihr könnt mir helfen:

Das erste: Während Torq eine Datei analysiert, friert das ganze Bild ein... (Sound läuft normal weiter)

Kennt da jemand Lösungen für...??

habe zwar keinen mac, aber denke es liegt am arbeitsspeicher...würde dir empfehlen alle dateien zuerst zu analysieren und es noch mal zu versuchen...dann müsste es gehen...auch ohne zittern...

ad.1:

ist ganz normal, solltest halt nicht während du files analysierst auflegen ;)
wenn alles fertig analysiert ist, dann rennt das programm ganz normal weiter.

ad.2:

Wann ist die anzeige am zittern? während dem normalbetrieb oder machst du irgendwas?

Also Anzeige zittert während ich ganz normal auflege...
Und unter Windows Xp friert das Bild ja auch nicht ein wenn ich die Tracks analysiere...

Das Macbook hat 2 GB RAM.. denke das dürfte reichen -.-

Ein klitzekleines technisches Verständnis wirst du doch wohl haben

Anstatt Rot und weiß oder schwarz und rot..

Vielleicht hilft dir ja "links und rechts" weiter....

So langsam hab ich auch erste probleme, normal läuft alles total Glatt, aber mitlerweile fängt er an zu hängen und baut sozusagen undgewollte "harks" und Loops ein, woran könnte es liegen?

Ich hab 1024 Mb Ram und die Festplatten haben beide noch 30 Giga frei, alles frisch mit TuneUp durchgesäubert, defragmentiert etc.
Analyst sind die Tracks auch alle.

Liegt es am goldenen Netzteil für die Soundkarte (was ich mir noch nicht zugelegt habe) und wird das das Problem beheben?

obs am netzteil liegt kannste ja schnell überprüfen: einfach mal ohne netzteil laufen lassen.
Denke aber eher, dass deine Nadel(n) zu abgenutzt sind. Hatte gestern das selbe Problem.

Neue Themen

Zurück
Oben