Forsa so wie ich, reden ja nicht davon, dass die Veranstaltung direkt abgebrochen werden sollte. Das eine zweite Massenpanik nach 3-4 Stunden noch ausgebrochen wäre, wenn direkt mit der langsamen Herausgeleitung der Leute nach dem Vorfall begonnen worden wäre, wage ich zu bezweifeln. Wir die direkt vor dem Tunnel standen, wurden innerhalb von 10 Minuten in eine S-Bahn nach Düsseldorf gesetzt und die war nicht annährend voll.
Auf dein Argument für die Aftershowparties warte ich immer noch...
Krass wie einfach sich das manche hier machen.
Ziemlicher Quatsch.
Keine Ahnung, wie Du es so schnell da raus geschafft haben willst.
Da war überall die Hölle los.
Vor dem Tunnel, in dem Tunnel, auf dem Gelände.
Wir sind um 17 Uhr aus dem Tunnel abgehauen, als das gerade los ging und direkt zum HBF.
Der war da schon gesperrt, weil die Leute nach der Panik auf die Gleise abgehauen sind.
Da fuhr mehr als ne Stunde lang nix, dafür wurden die Leute zu den Ersatzbussen geschickt.
Höchstens 10 völlig überfüllte Busse haben sich da ihren Weg durch mal locker 30-40.000 Leute gebahnt, die auch mit dem Bus weg wollten.
Am HBF gabs auch noch mal jeden Menge Gedränge und 'ne kleine Massenpanik, da ist aber wohl nix passiert.
Als um 19:00 Uhr die Züge dann langsam wieder losfuhren, warteten schon zigtausend Menschen am HBF auf 'ne Möglichkeit, nach Haus zu kommen.
Und Du schlägst vor, um 20:00 Uhr die restlichen zig
hunderttausend nach Haus zu schicken.
*kopfschüttel*
Da wär es für mich normal das man ne Ansage macht und die Notausgänge aufmacht.
und so den Tunnel entlastet. Und das gleich und nicht wenn das Kind in den
Brunnen gefallen ist.
Was für Notausgänge in dem Tunnel?
Da waren keine!
Und der Vorschlag den Leuten zu sagen, dass da grad viele bei ner Massenpanik gestorben sind und sie (in Mitten einer noch viel größeren Masse) Ruhe bewahren sollen ist ja absolut illusorisch.
Glaubste dran, dass das klappt?