Loveparade gefährdet - Sponsoren fehlen

naja ich weiß ja nicht, aber grad als frau würde ich mich dort bei ca. 30 vergewaltigungen pro love parade nicht besonders wohl fühlen

es ist nur schade, daß auch solche dinge von den veranstaltern totgeschwiegen werden und man sie erst durch unparteiische quellen zu hören bekommt.

ich war in meinem leben bisher einmal auf der lp (2000)...einmal und nie wieder, denn irgendwie widerspricht es dem gesunden menschenverstand, sich knapp 9 stunden lang in einer überdimensionalen menschentraube zu wurschteln, über bierdosen und flaschen zu laufen, auf seinen arsch aufpassen daß meine keine hiv-infizierte spritze (oder was anderes) in den arsch bekommt und dann noch besoffene typen vom hals halten zu müssen...

..tja aber es ist ja alles geschmackssache :-D

vor allem der schaden, der von diese "low iq" leuten angerichtet wird, lässt mich immer wieder an eines denken: "gott, lass hirn vom himmel regnen"
 
Naja man sollte schon mal mitgemacht haben bei dem Spass, ich war 2000 dabei und fand es ganz cool, mit dem einweg auf die viertel gebumse bin ich zwar auf Kriegsfuss aber es war ne feine Sache. Jedoch ehrlich gesagt gehe ich da lieber in meinen Stamm-Club in Nbg und lass mich von Tommy Yamaha und Ekki Eletrico berieseln, ist halt einfach schade das die Musik auf der LP eintönig ist und man kein Breakbeat, NuFunk oder UK Garage zu hören bekommt. Mir wird bange wenn ich mir wieder vorstelle was da für Spassten hinter den Decks dieses Jahr auf der LP stehen werden.

peace,
DJ Quist
 
für techno insider wie die meisten hier is der ausfall der LP nichts schlimmes aber ich denke das wird dem techno ganz schön schaden. zumindest in der anzahl die techno,trance usw hören.
also, ich habs das so im gefühl :)
daze
 
stoooooooooooooooooooooooooooooop!!!
des kann ja net sein, das scho wieder alles auf die lp geschoben wird, was ich hier schomal verteidigt hab!

und des kann a net sein, das "frauen" wieder als "das schwache geschlecht" dahin gestellt werden!

------ naja ich weiß ja nicht, aber grad als frau würde ich mich dort bei ca. 30 vergewaltigungen pro love parade nicht besonders wohl fühlen------

bestimmt kommt im nächsten beitrag, dass frauen hintern herd solln und net auf die lp, wird ja immer schöner.

ich hab ja schomal gesagt und ich sags gern für manche langsamen nochmal, bei jeder veranstaltung kann/kommt so etwas vor! (z.b vergewaltigung, alkis.....)

komisch, weil ich dort war und zwar von dosen und müll sehr viel gesehen hab, aber mir keiner irgendwie zu nahe gekommen ist oder ich mir besoffene vom leib halten musste und wenn sich irgendne tusse so besäuft, dass sie nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist und dann von nem kerl ins nächste gebüsch abgeschleppt wird, da isse meiner meinung nach echt selber schuld (a wenns fies klingt)


ich hab von den vergewaltigungen auf der lp noch nichts gehört, trotzdem muss ich zustimmen, das so etwas oft verheimlicht wird, aber wie gesagt nicht nur auf der lp passiert sowas!!
 
kindas kindas kindas....*lol* eigetnlich ja ziemlich lustig hier *gg*
NUR
*derfroschjetztanfängtloszuschimpfen*

[quote author=Distess link=board=20;threadid=6353;start=0#61034 date=1045639453]


aber wie schon gesagt "komisch" das alles nur wieder auf die lp geschoben wird, bei fast jedem fussballspiel oder rock am ring oder nature one, gehts fast genauso zu, aber da sagt mal wieder keiner was, weil da isses ja wieder normal, weil des einem ja gefällt!


[/quote]

Hab ich da richtig gehört/gesehen??? Fussballspiel???? Du kannst die LP nicht mit einem Fussballspiel vergleichen!!!!! Oder sieht man die Leute im Stadion Drogen nehmen??? Ausser Bier gez *grins* *michnichtunschuldigsprechenkann*
Das ist überhaupt kein Vergleich!!!
So, das musste gez raus *lol*
Wie Sporn schon sagte...allgemeines Loggerbleiben, Ausatmen und G-Ä-N-S-E-B-L-Ü-M-C-H-E-N summen

greetz, frog
 
Ich fuer meinen Teil kann sagen, dass ich dort schon oefters war. Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber das grosse Problem bei der LP ist, dass die sich einfach sehr stark gewandelt hat. Deshalb trauern dem auch viele hinterher, bzw. haben eine schlechte Meinung davon.
Nun koennte man natuerlich sagen, dass man nicht immer zurueckblicken, sondern nach vorne denken sollte, getreu dem Motto: Forward forever, backward never. Ok, bitte schoen: Die LP wird nie mehr die richtungsweisende Einrichtung sein, die sie mal war. Jede populaere und dadurch selbstverstaendlich wachsende Veranstaltung hat damit zu kaempfen, dass sich ein neues Publikum einmischt.
Waren bei der "alten" Generation schrille Aufmachungen, bunte Haare, Techno etc... noch voellig normal, ein Lebensstil quasi, so ist mittlerweile das Publikum schlicht verwaessert. Das Outfit verkommt zur Verkleidung, die Musik mutiert zum 1live Partyservice, die Parade zum Karneval.
Nicht zuletzt ist aus der Idee ein Industriezweig geworden wo u.a. Reisende aus aller Herren Laender hingekarrt werden - eigentlich garnicht mal so negativ, wenn sie nur aus anderen Motiven dorthin fahren wuerden und nicht nur zum Saufen, Titten gucken, F**ken und derbstens die Sau rauslassen - , wo ohne Sponsoren garnichts laeuft, wo an einem Wochenende zig Millionen Euro umgesetzt werden. Ich glaube, das ist genau das was viele Leute stoert.
An dem gesamten Wochenende nach Berlin fahren wuerde sich auf jeden Fall lohnen, alleine aus dem Grunde, weil es noch so viele schoene andere Parties gibt.
In diesem Sinne: PLUR
 
@distess

Ich war schon oft genug auf der LP! Hab die letzte LP 95 aufm Ku-damm miterlebt! Da warst du ja erst 9 Jahre alt!? ;)
Und wie Tossit schon sagte, sie wird niemals mehr so richtungsweisend und populär sein wie sies mal war!
Wenn ich nicht wüsste, wie schön es mal war, würde ich auch nich meckern.
Stimmt Alkis gibts auf jeder größeren Veranstaltung, nur war das früher nich so krass!
Früher gab es keine 15 jährigen Kiddys, die meinen, sie müssten auf die LP, um ihren ersten Drogenrausch auszuleben! -"Haste Teile?"
Wo viele Menschen sind, sind auch viele Gauner, auf der LP werden jährlich hunderte Diebstähle gemeldet.
Aufn Wagen kommste nur noch nackt, hauptsache du "bietest" was.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass die Musik früher lauter war! Die Anlage an der Siegessäule war ja wohl 02 der volle Reinfall!

Die LP ist an den o.g. Problemen überwiegend unschuldig. Die beste Party ist nur so gut, wie sein Publikum...
 
[quote author=Ohrenbluten link=board=20;threadid=6353;start=25#61127 date=1045721972]
Hab die letzte LP 95 aufm Ku-damm miterlebt![/quote]
Hehe, ich auch und es war sehr genial. Ich erinnere mich noch daran, dass auf dem Ernst-Reuter-Platz ein Soundsytem stand, dass dann ab ca. 13.30 still war. Der Zug fing etwas verspaetet an, aber als die erste Platte dann anlief und ein pumpender Bass ohne Melo einfach nur so ueber die Menge hinwegfegte, der ganze Ku-damm anfing zu bruellen, da konnte ich mich der Gaensehaut nicht erwehren.
Die Platte habe ich heute noch und sie klang nie wieder so schoen wie damals...
 
@ Tossit

Kannste dich auch noch ans Kiss Fm Boot erinnern? -geil,geil,geil
 
[quote author=Artworxx link=board=20;threadid=6353;start=25#61066 date=1045674502]
... und man sie erst durch unparteiische quellen zu hören bekommt ..[/quote]

daß meine keine hiv-infizierte spritze (oder was anderes) in den arsch bekommt

Ja genau, und diese unparteiische Quelle heißt: BILD.

Was heißt eigentlich "was anderes?", achja da sind ja auch soviele Schwule - oh Gott, wie ich die hasse - versuchen mir andauernd ihren Schwanz hinten rein zu schieben.

Tschuldigung

mfG Bruce
 
@ Bruce: anscheinend scheinst du aufgrund deiner information zum kreis der erleuchteten bild-leser zu zählen. aber hey, im zeitungsladen findest du auch zeitschriften/magazine, die sich vom subjekt-prädikat-objekt satzbau distanzieren :-D

das mit dem "schwanz" hast du interpretiert, es reicht allerdings schon wenn dich so ne tunte irgendwie begrabscht,
und ob du mit besagten schwuletten schon mehr oder weniger positive erfahrungen gemacht hast, möchte ich hier nicht länger ausdiskutieren denn das würde vielleicht den moralischen rahmen sprengen


@distess: haaach ja, du hast recht..mit 17 hab ich über die lp auch so gedacht, bis mein hirn irgendwann mal aus stand by modus aufgewacht ist, nur mut, du schaffst es auch ;D
 
genau tossit, man denke nur an "the Love From Above" ;)

greetz, frog
 
schade das die Musik auf der LP eintönig ist und man kein Breakbeat, NuFunk oder UK Garage zu hören bekommt

na zumindest sind die plump dj`s von irgendeinem auf der abschlußkundgebung gespielt worden. aber recht haste...broken beatz missed
hauptsache die komplette LS garde ist anwesend :-/
so ist`s halt


@distess: haaach ja, du hast recht..mit 17 hab ich über die lp auch so gedacht, bis mein hirn irgendwann mal aus stand by modus aufgewacht ist, nur mut, du schaffst es auch

...du bist ja gemein. vielleicht solltest du mal bedenken das distress in einer anderen generation was auch musikalisch prägt, aufwächst! wo wir zur anfangszeit zur lp gingen war die lp für jung und alt was feines, vorrausgesetzt man interessiere sich für elektronische musik. sogar die übelsten rentner sind damals schon drauf abgegangen. den ganzen quark jetzt hier nochmal zu erzählen spar ich mir, weils tossit schon sehr gut und ausführlich erklärte. die jüngeren freaks hören heutzutage nunmal gerne "groove coverage" und "jan wayne" warum??...na weil se fast nur mit dieser musik konfrontiert werden. hätte es diese musik damals schon gegeben, dann wären wir auch auf solch mist hängengeblieben. ich kann mich ja noch gut an die anfangszeit erinnern...perplexer, mark "randy" ohh, oder marusha...also diese trax zeugen auch nicht gerade von kreativität und einfallsreichtum. egal, das war aquch der trashige anfang. tja, und heute gibts halt auch noch diese chartsstürmer und da kann ich es der jugend nicht übel nehmen, dass sie zu sowas abgeht.

greetzz, valveheimer
 
[quote author=Artworxx link=board=20;threadid=6353;start=25#61188 date=1045760595]
... es reicht allerdings schon wenn dich so ne tunte irgendwie begrabscht,
und ob du mit besagten schwuletten ...[/quote]

...
Muss man dazu noch was sagen?
Also, dann hast du es wohl doch so gemeint, wie ich es verstanden habe. Find ich irgendwie ganz schön krass deine Aussage. Hört sich irgendwie diskriminierend an, oder bin ich da der Einzige mit dieser Meinung?

Meine oben getätigte Aussage bzgl. "Schwanz im Arsch" sollte übrigens ein Witz sein. Ich bin weder homophobisch, noch rassisitisch. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf der LP gegen seinen Willen einen Schwanz in den Arsch geschoben bekommt ist relativ gering - und auch eine recht abwegige Vorstellung.

mfG Bruce
 
:-D ich denke mal auch das das da nicht gang und gebe ist!
 
@valve: wenn ich deinen gedankengang fortführe, würden wir wieder zu einer "underground vs. overground" diskussion kommen, und die gab/gibt es hier schon mal.
ich habe auch bei mark oh etc. angefangen und bin bei "anspruchsvollerem" house/deep house gelandet, vor 5 oder 6 jahren fand ich die lp auch total super und jetzt denke ich anders darüber. jedenfalls hoffe ich, daß auch distess zu dieser erkenntnis gelangen wird. Punkt.

@bruce: wenn es sich diskriminierend anhörte dann tut es mir leid, daß ich mit menschen homosexueller neigung nicht unbedingt zu tun haben möchte gebe ich zu, und?

ach das soll eine "abwägige" vorstellung sein, aber das frauen vergewaltigt werden, ist also keine? das geschieht dann also nicht gegen deren willen? nun ich weiß ja nicht, aber sooo große differenzen sehe ich da nicht...naja wie dem auch sei, ich möchte das hier (auch in anatomischer hinsicht) nicht vertiefen.

zumindest lassen die kiddies genug geld da, daß die aufräumarbeiten halbwegs bezahlt werden können und noch etwas in der stadtkasse übrig bleibt
 
langsam reichts mir echt als "klein, dumm und naiv" dargestellt zu werden!

entschuldigung, dass ich auf die lp geh und das es mir dort gefällt!

entschuldigung, dass ich ab und zu mal Commerz hör, manche lieder gefallen mir halt (ich glaub nicht das ich da die einzigste bin, aber wahrscheinlich als einzigste es zugeb!)

ach ja ich hör auch bon jovi, jetzt habt ihr noch einen grund mehr auf mir und meinen alter rum zu hacken!

----jedenfalls hoffe ich, daß auch distess zu dieser erkenntnis gelangen wird. Punkt.---- :gun:
 
Naja, über Musikgeschmack brauchen wir uns hier nun nicht auslassen...
Da gab es schon genügend Diskussionen, ua eine, in der wir mal alternative Musikgeschmäcker vorgestellt hatten, und soweit ich mich erinnere waren da sehr!! viele, die nicht nur electronic hören!!

Von daher finde ich Deine Aussage schon eher belustigend, wenn Du meinst hier aufgrund Deines Musikgeschmackes nicht akzeptiert zu werden... solange es sich im akustisch erträglichen Rahmen bewegt ;) (aber da setzt ja auch jeder seine Grenzen anders - bei mir liegt sie dann vor NDW, Schlager/Ballermann Mukke allg. und Volksmusik :'( )
 
entschuldigung das ich diese diskussionen nicht gelesen hab, hab ja davon auch nichts gewusst!

so und jetzt sag ich gar nichts mehr dazu!
 
ich finds auch nicht ganz fair, Distess einen Mangel an Lebenserfahrung vorzuwerfen, wo sie doch wirklich nichts für ihr Alter kann.

Zum Thema: Love Parade hin oder her. Es ist in den letzten Jahren wirklich so, dass es den Veranstaltern mehr darum ging, mit Macht mehr Leute und Sponsoren heranzuziehen als das jeweilige Jahr davor. Irgendwann kommt dann der logische Punkt, wo sich das ganze umkehrt - ich glaube, der war letztes Jahr. Ich war 99 da (music is the key) und fand sie ehrlich gesagt super. Damals war die Musik schon sehr kommerziell ausgerichtet, aber dass ist nunmal das, was die breite Masse, die duch die LP angesprochen werden soll, nunmal hört. Wer seinen underground Techno hören will, geht eben nicht hin und besucht eben andere Events. Das die LP aber einseitig ist, muss ich ihr auch vorwerfen... Und auch, dass sie bei weitem nicht mehr den Maßstab für die Musikentwicklung hat. Auf der anderen Seite finde ich auch auf der Mayday keine neuen Trends mehr. Techno hat irgendwie einen Level erreicht, wo im Moment alles stillzustehen scheind. Jeder wartet ab, was als nächstes passiert. Die Revolutionen wie sie Anfang der 90er waren, sind nunmal alle abgelaufen und diese finden heute nicht mehr statt.

Wenn also einige Leute ihre Erwartungen nicht so hoch ansetzen würden, könnten sie dort sicher ein super Partyweekend starten...

JohnD.
 
Techno hat irgendwie einen Level erreicht, wo im Moment alles stillzustehen scheind. Jeder wartet ab, was als nächstes passiert. Die Revolutionen wie sie Anfang der 90er waren, sind nunmal alle abgelaufen und diese finden heute nicht mehr statt.

Da muss ich dir mal wiedersprechen. Denke, das ist momentan alles sehr regional bedingt. Außerdem heißt es so schön: Nach der Ruhe kommt der Sturm.

Denke, das wir momentan in einer Wartestellung liegen und sich die Szene neu formiert. Der Schranz-Hype hat stark nachgelassen. Viele Leutz erkennen, das sich nicht mehr alles um Ruch und Liebing dreht und das man von vielen Clubs und Events einfach nur noch ausgebeutet wird, da die Besucherzahlen nachlassen.

Ich glaube, das sich eine neue Underground-Szene herausbildet, der es in erster Linie um gute Musik und Atmosphere geht, die man nicht teuer bezahlen muss. Die kleinen aber feinen Partys werden wieder aufleben.
Isch hoffe :)
 
Naja, schon irgendwie, nur das mit dem Stillstehen sehe ich nicht ganz so verschärft. Im Grunde aber hast du recht und unsere Beiträge decken sich eigentlich.
 

Zurück
Oben