Loveparade Berlin 2004 - fällt aus

Vielleicht ist es wirklich Zeit für ein neues Konzept am dem Wochenende. 2005 will man versuchen die Loveparade wieder stattfinden zu lassen. Laut Pressemitteilung hatte man sich schon seit September 2003 um die Finanzierung gekümmert. Nächstes Jahtr dürfte es dann wieder ähnlich schwer werden.
Irgendwann hat alles auch mal ein Ende und die Loveparade war mehr ein Karneval. Vielversprechend hört sich eine Meldung auf Technoguide.de an. Die Mehrheit ist auch eher an den Parties drumherum und am Loveradio interessiert als an der Parade.
Vielleicht wird dann doch noch alles gut oder besser ;)

------------
So wie es zur Zeit aussieht sind die letzte Verhandlungen doch noch einen Sponsor zu finden um das Finanzloch der Love Parade , das auf 500 000 € - 700 000 € geschätzt wird, wohl leider gescheitert.

Die Berliner Clubs wollen sich jedoch ihr wichtigstes Wochenende im Jahr nicht nehmen lassen und planen ein gemeinsames Open Air Event .

Zitat : Über den Plan B verständigten sich gestern die Club Commission gemeinsam mit der Love Parade GmbH, die das stadtweite Ereignis dann auch promoten soll. "Wir sind für jeden Fall vorbereitet, egal wie die Verhandlungen mit den Sponsoren ausgehen", sagt Alexandra Dröner vom Tresor-Club. Bei einem Scheitern wollen die Clubs gemeinsam stadtweit die Love Week ausrufen. Auch die Großveranstalter von Lovestern-Galaktika Electric Kingdom und Fritz Love Radio wollen an ihren Plänen festhalten und die Technofans an dem gesamten Juli-Wochenende durchtanzen lassen.

Sollte die Parade ausfallen, ist zudem ein großes Open-Air-Event, das von den Clubs gemeinsam veranstaltet wird, geplant. "Der Ort steht noch nicht fest", sagt Olaf Kretschmar, Sprecher der Club Commission. In Erwägung gezogen wird aber bereits das Strandbad Wannsee. "Wichtig ist für die weitere Planung, dass wir endlich Klarheit haben", betont der Clubsprecher. Die Clubs würden hinter der Love Parade stehen, aber ein Aussetzen in diesem Jahr wäre alles andere als eine Katastrophe.

So oder so wird Berlin in diesem Sommer wieder zum Zentrum der elektronischen Musik. Die Labels und hochkarätigen DJs sind längst eingeladen, die Bookings werden durchgezogen, heißt es. "


Quelle: Technoguide.de
 
lp04.gif
 
Inzwischen nach einer Weile nachdenken, finde ich es - obwohl aus Tradition jedes Jahr da war - eigentlich auch richtig gut, dass die LP nich stattfindet. - Wenn ich bspw. die ganzen Paraden-Anzeigen für die verschiedensten Paraden in den einschlägigen Medien sehe, weiß ick schon gar nich mehr, worum es eigentlich geht!?

Was ich von oben genannter "Trauerfeier" halten soll, weiß ich noch nich so recht ... Wer steckt denn hinter "planetpotec.de"?

Zu etwaigen Partys am LP-Weekend bin ich auf jeden Fall dabei und ansonsten kann ich nur raten auch mal
die F u c kparade zu besuchen (wenn sie denn stattfindet) - die hat zwar evtl. bei einigen n etwas negatives Bild, ist aber wirklich geil, denn zwischen den Häuser-Schluchten im Prenzlauer Berg kommt da wirklich noch das Gefühl der "Rebellion" auf ...

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst noch nicht ganz sicher ob es jetzt gut oder schlecht ist, daß die Loveparade nicht mehr stattfindet.
Die Einahmeverluste, (z.B. für die Clubs) sind nicht gut. Die LP war auch eine Veranstaltung die elektronische Musik bekannt gemacht hat und Interesse an der Musik geweckt hat.
Ansonsten sind da noch negative Aspeke die jedes Jahr stärker ins Gewicht gefallen sind.
Erstmal abwarten was an dem Wochenende passiert.
Die Traueranzeige finde ich auch etwas komisch. Soll wohl Leute anlocken für die Demo am 10. Juli.

Love will never die...
In tiefer Trauer: Raver und Raverinnen aus ganz Europa
Die Raver sind wohl wirklich traurig, können ja ihre Schlaghosen im Tiergarten vergraben.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur steve rotate seinen beitrag unterschrieben.
die lp ist ne lachnummer, leider, ich würd nie hingehen und die ****parade findet statt.:D


grüße
 
Also ich finde es schade das es die lp nicht mehr offiziell gibt! Ich sage offiziell, denn es ist wieder die Chance wieder ganz von vorne anzufangen! klein aber fein und mit den alten Grundsätzen.
Leute die sich von Techno inspirieren lassen finden in Berlin zusammen um zu feiern. Über die Jahre baut sich das dann wieder zum Kommerzspektakel auf und wird genauso riesig wie vorher... dann kanns wieder von vorne anfangen!
Let the Matrix reload...
djdb
 
Schlimm ist nicht gerade, daß die LP ausfällt. Hauptsache die Prew. und Aftershow-partys finden statt. Und die sollen nach meinen Kenntnisstand an diesem Wochenende stattfinden, da die Dj's schon lange für diesen Tag gebucht sind.
 
Jep, das ist das wichtigste. Die LP an sich war nicht gerade umwerfend, dafür aber die Partys drum rum. Hoffentlich etabliert sich das Partywochenende auch weiterhin, auch ohne den offensichtlichen Anlaß der Loveparade.
Die diesjährige Love from Above findet jedenfalls wieder statt. :)Auf dem Flyer ist ein Logo namens "Berlin Love Week". Vielleicht ist das eine Arte Kampagne, um das Partywochenende zu erhalten?
 
Nun die Club Comunity (ist ein Zusammenschluss von Berliner Clubs) veranstaltet die Love Week quasi als Ersatz zur LP. Und diese wird auch wohl nächstes Jahr wieder stattfinden laut aussagen der Macher.
 

Neue Themen


Zurück
Oben