Original geschrieben von Knobivonobi
Lieber Kasor :
Zur Loveparade kann ja jeder sagen, was er will und ob er nun die ****parade gut findet oder nicht....
Hast Du dir evtl mal überlegt was eine Absage der Loveparade bedeutet ? Ob die Loveparade nun kommerz war oder nicht sei mal dahin gestellt, Berlin war in den Tagen auf jeden Fall zum Zeitpunkt der Loveparade der Schmelztiegel für jede Art von Elektronischer Musik, ein Zusammentreffen der Scene (damit meine Ich nicht die Parade ansich). Das alles fällt nun weg, und wenn man sich das alles mal genau betrachtet stellt man fest, das der gesammten Technokultur ein grosses Stück fehlen wird, nach aussen und nach innen. Der Zerfall, das Ansehen und die Akzeptanz dieser, unserer Scene schwindet nun immer weiter.
Viele werden das aber erst merken wenn es keine Loveparade in Berlin mehr geben wird.
Die Loveparade ist also mehr als nur ein Techno-Kiddie Event, das hast Du leider noch nicht begriffen, aber vielleicht kommst Du ja noch drauf.
So, soviel dazu, jetzt noch was persönliches. Ich finde es nämlich sehr schade, das die Loveparade abgesagt wurde. Denn irgendwie war es doch schön, am Vorabend die Atmosphäre einzusaugen, auf dem Weg zu Vorveranstaltung. Und auch wenn die Loveparade oftmals mehr und mehr zu dem wurde, was sie nicht sein sollte, hat sie doch ihren berechtigten Platz in der Scene gehabt. Für mich war sie 1998 unter anderem ein Anstoss, mich mit der Musik, der Kultur und dem ganzen drumherum zu beschäftigen.
Aber es ist ja noch nix gelaufen. Dieses Jahr dann halt mal keine Loveparade. Irgendwann wird es wieder eine in Berlin geben und viele werden dann zugeben müssen, das sie ihnen doch ein bischen gefehlt hat.
Tschööö