Love Parade 2008 - Fahrt ihr hin ??

Naja, naja.....

mir fällt nich viel zu Samstag ein. Fakt ist, es ist Montag und ich habe immernoch Frust mir den Mist gegeben zu haben.

Anreise bewusst später...

15:47 Abfahrt mit den freunden der DB
16:20 Ankunft Duisburg HBF (umsteigen)
hier begann dann auch direkt der Leidensweg, Die Strecke nach Essen gesperrt. Verkehr musste über Gelsenkirchen umgeleitet werden. Chaos und die DB kriegt nichts geschissen. Zwar überall "Ordner" auf den Gleisen aber keine wusste bescheid. Irgendwann kam dann doch mal nen Zug der auch in Dortmund hält.

18:30 Ankunft in Dortmund.
Man wurde quasi direkt aus dem Bahnhof geworfen. Kurzes stehen bleiben wurde von den tollen Freunden in grün mit einem direkten "WEITER jetzt" und nem Schubser belegt. Auf die Frage wo den zumindest die Frauen aufs Klo könnten gabs nur ein "draußen steht irgendwo was".

Raus aus dem Bahnhof....Toiletten "Fehlanzeige" Ahh doch auf der anderen Seite wo man leider nicht hindurfte (gesperrt). Die Frauen hatten dann Glück das eine ältere Dame ihre Toilette zur Verfügung stellte (1 € lach).

So, nun aber los.....Kurz die Freunde in Grün gefragt wo es nun lang geht.
Was bekommt man zurück??
"JAAAA eigentlich müsst ihr hier jetzt durch, da vorne rechts und dann immer geradeaus.......ABER ihr kommt hier nicht durch!! Wir haben gesperrt"

Und nu???

"keine Ahnung müsst ihr mal warten"

DANKE!!!!

Irgendwann gings dann völlig planlos weiter mit dem Staatsmarsch. Den ersten Float haben wir dann um 19:45 gesichtet. Schlamm überall......Floats konnten nichtmal wenden weil sie sich festgefahren haben.
Weiter zur Abschlusskundgebung......Klar, der Platz hätte 5 mal so groß sein müssen......Also weg hier, macht keinen sinn!!

Es war 21:50...nun welche Afterparty?? Das Lager hat sich in 2 Gruppen aufgeteilt und dann gings weiter. Ich und 3 weitere (von 20) sind dann zum Thier-Gelände.

1 Uhr.....endlich drin....

Moguai hat gerockt....zum Ende etwas Trancig aber ok.
Moonbootica sehr geil (aber viel zu warm)

Gelände alles in Allem zu überfüllt.

4:30 Schnauze endgültig voll! Ab nach Hause bzw zum Bahnhof.
Kurz noch bei McDonalds vorbei...Dort gabs Burger mit ohne Soße...auch sehr lecker.

5 Uhr ...wo müssen wir hin...AHA Gleis 6

Gleis 6 - 7 waren gesperrt!!! GEIL!! Die Grüne gefragt warum....KEINE AHNUNG, fragt am Infopoint.

Gut, da stehen auch nur 500 Leute und wollen was fragen.

Gleis ohne Grund dicht, Zug weg!!

5:27 endlich im Zug bzw viel mehr S-Bahn. Hält an jeder Mülltonne aber wir wollen nu auch keine Ansprüche mehr stellen.

7:45 Uhr Heimatbahnhof

8:05 Endlich zuHouse, dicken Hals, ordentlich Geld vernichtet

Danke, ich habe nun endlich alles erlebt!!
 
Ich habe mich gut gefüllt auf LP - Warum? Weil ich das gnaze Aktion mir zuhause, mit Bierchen ganz gemütlich auf meinem PC beobachtet habe, über Inet. Sehr grosses Vorteil, man hat alles gesehn, gabs 12 Cameras die man sich selbst umschalten könnte - nix nass, keine masse und dazu war sehr lustig in DJF IRC-Chat :)

So empfehle ich jedem LP. Zumindest sind das nicht mehr die LPs die in Berlin waren. Da gehört sie hin. Ausserdem Mr. McFit macht aus LP reine Verkaufszahlen ;) Egal wer da auflegen oder auftreten wird.

Wer mir gefallen hat? Underworld, auch Moby (auch wenn das mixtechnisch nix war). Van Buuren mal wieder technisch 1A, abgesehn von Style (ich habe nix gegen guten Trance, so bald kein Scooter wird).
Paule hat am ende seines Sets endwieder mit seinem Xone3D net klar gekommen oder wollte er noch was spielen, aber dürfte net mehr.
Richie natürlich klasse, mal wieder gezeigt was aus 4 Traktor Decks mal rausholen kann :)

Sonst war OK:


Gruss,
Maxxs
 
Bin auch zu Hause geblieben. Der Stress vom letzten Jahr hat mir gereicht und die Bestätigung kam prompt. Schlamm, Regen, gesperrter Bahnhof. Die hätten es besser machen sollen und die S-Bahnen, die ihre eigene Strecke haben, von den Bahnhöfen davor starten lassen sollen (z.B. Dorsfeld) und nicht bis in den HBF hinein. So hätte man die Menge etwas besser verteilen können. Zudem hätte man einfach Busse einsetzen sollen, die die Massen zum nächsten Bahnhof bringen. Quasi einen Shuttle-Service. Dann aber im 5-Minutentakt.

Ich bin ja mal gespannt, wie das in Bochum wird. Der Ring um die Innenstadt ist ja extrem klein, da passen nie 1 Mio Leute rein. Wenn sie clever sind, nutzen sie die A40 oder einen der großen Ringe um die Stadt ... oder den heiligen Stadionrasen. :D
 
ich überleg mir nächstes jahr hinzufahren. Aber die Regenschirme haben die stimmung schon runtergezogen, so schien es mir im I-Net.

OT: War jmd von euch aufm Greenfields in München?
 
ich überleg mir nächstes jahr hinzufahren. Aber die Regenschirme haben die stimmung schon runtergezogen, so schien es mir im I-Net.

die regenschirme nicht, der regen schon :D naja das wäre auch noch ok gewesen wenn nicht alles ein riesiges matschfeld geworden wäre.
 
naja hab schon partys erlebt, die wurden durch Regen noch besser. Aber diese Schirme, da kommt doch keine Stimmung drunter auf.
 
Naja hat jetzt nich so viel ausgemacht. Bei uns inner Zeitung heute gute Interviews ala "ich höre eigentlich keinen techno" oder nen praktikant der lokalzeitung "nachdem wir uns dann bis nach vorne durchgekämpft hatten bei der akg und sahen wie alle euphorisch feierten merkten wir, dass wir eher nicht so auf die musik stehen" (sinngemäß natürlich).
public viewing, fußball halt durch elektronische musik ersetzt


werde aber wohl auch nächstes jahr hingehen, wenn es schonmal elektronische musik in der öffentlichkeit gibt lasse ich mich nicht von 70% mitläufern vom feiern abhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenau....

Beim Fussi hat man auch Schönwetterfans,
im Club/Disse Proleten/Aufreisser/Säufer usw


Ne Menge Fun kann man wenn man denn will trotzdem haben,solange der Sound und das eigene Umfeld stimmen.


....rave on :cool:
 
Also ich war auf der Loveparade und ich fand es war eine gute Abschlusskundgebung, nur alles ein bisschen voll, dreckig und schlecht organisiert, aber unterm Strich haben sich 20 Stunden Regionalbahnfahrt gelohnt! :D

Morgens um 05:00 in die Bahn, 15:00 angekommen, dann zwei Stunden versucht durch die Menschenmassen zu kommen. Danach kam der kurze Regensturm, alle/alles nass, nach vorne zur Abschlusskundgebung, Ab 17:00 zu DJ Hell als Opener abgefeiert, Dubfire, DIGITALISM(!), Guetta hat sich auch gut feiern lassen, ansonsten hat es noch ein bisschen geregnet...

Aus dem vorderem Bereich rausgegangen, durch die Massen auf der B1, durch den Schlamm und durch das Moor, ESSEN/TRINKEN/PINKELN,von ganz hinten wieder an der Masse vorbei zum 1.Wellenbrecher (von hinten). Bei Moby stürmte die Masse einfach rein und wir mit hinterher bis nach ganz vorne Buuren und Richie Hawtin(!!!) suPA GEIL!, Van Dyk hat mich ein bisschen entäuscht... Bei Underworld gingen alle nochmal richtig ab, vor allem weil die Lichtshow echt richtig geil war...

Das Finale mit dem Feuerwerk und dem augezeichnetem Westbamset war auf jeden Fall auch noch gut. Zu Highway to Love sind die Leute auf jeden Fall gut abgegangen, ob er einem gefällt oder nicht, Stimmung war 1a.:D

Musik und Bühnenshow haben mich wirklich überzeugt!:cool:

Genervt hat mich auf jeden Fall, dass es ziemlich voll war, gut 1.6 Millionen ist schon ne gute Zahl für die Fläche da und man dabei durch Schlammpfützen lief, was die Hosen und Schuhe komplett versaut hat. Aber für das schlechte Wetter können die Betreiber ja auch nichts.

Wie fandet ihr die Bühne und die Lichtshows?
 
Ich war bei der Abschlusskundbegung nich dabei, aus weiser Vorausssicht die Musik dort würde uns eh nicht zusagen ham wir den Tunnel Truck weiter verfolgt ;) Von der Organisation her fand ichs okay. die konnten ja nicht wissen, dass da 1,6 millionen leute kommen, denn für so viele leute war die strecke zu klein. und der regen hat die grünflächen dann noch vertsaut sodass man nur noch auf dem asphalt gehen konnte/wollte.
Nichtsdestotrotz werde ich nächstes Jahr wieder am Start sein
 
Underworld hat wirklich gerockt! Ging gut nach vorne! ;-)

War selber leider nicht da. Aber in Bochum! x'D
 
die afterhour war der wahnsinn ;) (way of love)
 

Neue Themen


Zurück
Oben