Loop in Adjust

M

Muki & STYLE

Power-User
Reaktionen
9
Hy leutz

Nun jetzt ist es mir glaube ich auf den Punkt gekommen! WARUM haben diese Pio produzenten dieses verdamte Loop in adjust funktion nicht auch beim 800er eingebaut! :( :( :( :cool: Jetzt habe ich auch endlich gefunden was mir beim alten 800 er fehlte, die Freiheit den Cue in Punkt nachträglich zu verändern... der 1000 er ist der einzige der das kann oder? Wave bildschirm , einstellbares jog wheel oder memory stick, ist für die KATZ! In wie fern benützt ihr diese Funktion? >>> ( LOOP IN ADJ)

Weil eigentlich ist meistens der Loop im a-r-s-c-h wenn mann den IN Punkt zu früh oder zu spät setzt... den loop OUT kommt dann meistens gut... Ich habe gesehen das viele DJs vor allem mit dem Loop In Spielen....

Sorry Das ich euch mit diesem Loop funktion nerve aber bei mir muss ein neuer player ins Haus... aber blos welchen...

Ist das eigentlich mit der Wave Anzeige der Hauptgrund, warum dieses gerät fast 500 Euro teurer ist, oder gibts da auch einen Unterschied bei der Quali ( Ich bin beispielsweise bei der quali des Pitchfaders beim 800er unzufrieden... viel zu ungenau!)

hätte heute fast im Laden den 800mkII gekauft wo ich den sagen haften Preis von 990 Schweizerfranken (634 Euro) mitbekommen habe, der alte 1000mkII verkauft er für 1500.- (960 Euro) meiner Meinung ziemlich viel für ein vorganger Modell... was denkt ihr?

Ich will mich vor allem Im loopen spezialisieren, weil ich es einfach hammer geil finde!

Grüsse MUKI

Üben!

Erst habe ich auch keine vernünftigen Loops hinbekommen, jetzt sitzt jeder.

Brauche auch nur Loop/Out um den Loop zu verkürzen um so kurz vorm Break die Crowd zum Ausrasten zu treiben!
Vor allem mit dem DJM800 Filter geht da einiges...
(Aber bitte nur 1 bis 2 mal am Abend verwenden ;) )

Also wenn du den Loop in ADJ benötigst, dann biste mit den MK2 schon gut bestückt. Der Memory hat auch seine Vorteile, durch seine Mobilität, wenn ein CDJ 1000 im CLub stehen würde, dann könntest du mit dein vorgespeicherten CUE, Loops den Club Player damit aufrufen. Also für die Katz....ist doch ein Vorteil. Die Waveanzeige zeigt dir Breaks deines Liedes an z.B. für den Moment für Übergänge. Ein weiterer Grund für den Preis den 1000 er gegenüber den 800er sind die Metall-Button und die Hot-Cue's Button. Und wie du schon angesprochen hast kannste mit den CDJ die Cue's noch korrigieren und den Loop IN.

Mit einen CDJ 1000 MK2 wärst du sehr gut bedient, ein MK3 wäre ein Tick zu teuer für seine Verhältnisse.

naja muss mal überlegen! Weil neu sind die 1000er einfach viel zu teuer für den normal Studenten!

mal schauen obs mal wieder was schönes auf Ebay gibt...

Ich habe staendig das Gefuehl, dass ich bei meinem CDJ 1000 MK2 die Loops irgendwie nicht richtig hinbekomme.
ich gleiche das lied an, was im CD player ist, an das gerade laufende lied, alles klar, das klappt soweit.
Nun will ich aber ein loop machen und dann hoert sich der loop gut an, aber er ist meist schneller als das bisher eingstellte, was einwandfrei lief.
Wer weiss da abhilfe?

gatec schrieb:
Ich habe staendig das Gefuehl, dass ich bei meinem CDJ 1000 MK2 die Loops irgendwie nicht richtig hinbekomme.
ich gleiche das lied an, was im CD player ist, an das gerade laufende lied, alles klar, das klappt soweit.
Nun will ich aber ein loop machen und dann hoert sich der loop gut an, aber er ist meist schneller als das bisher eingstellte, was einwandfrei lief.
Wer weiss da abhilfe?

Das ist eine reine Übungssache, nach einer Zeit hast du den Vibe für den richtigen Loop raus. Mit längeren Loops ist es z.B. viel Einfacher zu mixen als mit kurzen Loops von 5 Sekunden oder weniger.

Das wird es sein.
Ich mache zu kurze loops.
Ich werde mal probieren ob ich es mit laengeren Hinbekomme.
Danke fuer die Info.

Gruesse

Muki & STYLE schrieb:
hätte heute fast im Laden den 800mkII gekauft wo ich den sagen haften Preis von 990 Schweizerfranken (634 Euro) mitbekommen habe

Der Preis ist doch mehr als günstig, wenn Du mich fragst. Also das günstige was ich bisher gesehen habe, waren 745€ bei Thomann. Elevator will 795€ für den haben. Also bei 634€ würde mir die Entscheidung recht einfach fallen ^^

Sorry, wenn's Offtopic war :( ;)

...Jetzt mal ne ganz blöde Frage...Ich habe 2 x Denon S-5000...Besteht da irgendeine Möglichkeit eine bestimme Anzahl von Loops direkt via Taste zu loopen?! (d.h. quasi voreingestellt auf 8 Beats oder so...)

Wie sieht denn das bei den Pioneer's (CDJ 800 + 1000) aus?!

Grüsse

PS: Falls mir jemand ein gutes Angebot für die beiden S'5000er macht, kämen wir allenfalls ins Geschäft... ;)

cdj 1000 mk2 kann selber gemacht loops auf einer sd karte speichern :) ich weiss wohl nicht wieviele pro scheibe, das habe ich noch nicht probiert.

Neue Themen

Zurück
Oben