Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Vestax gemacht ? Wie ist der Klang ?
Oder ist das Pult nicht mehr Zeitgemäß ?
MFG
Also erstmal zum Klang:
Ich habe vorher den Urei 1603, NUo 5 und danach Allen&Heath xone 42 (2 Wochen), Rane Empath Rotary (1,5 Monate), Mackie d.4 (4 Wochen), Ecler Evo4 (aktuell, wird wohl bleiben) gehabt.
Bitte keine Witze über die Mixerfluktoation
Und ich muß sagen, dass der Vestax problemlos klanglich in dieser Liga mitspielt.
So fand ich zum Beispiel die Filter besser als beim d.4 und gleichwertig zum Xone:42, obwohl beim PMC-CX die Resonanz nicht verändert werden kann. Auch die Frequenzbänder für den EQ sind beim Vestax perfekt gewählt.
An dieser Stelle muß auch gesagt werden, dass mein Mixer-Wechsel-Spiel so lange gedauert hat, weil ich keinen Mixer gefunden habe, der den Vestax übertrumpfen konnte. Ich wollte einfach nur einen neuen, da ich den Vestax nun schon 1,5 Jahre habe und ich von Zeit zu Zeit gern was neues möchte - ist halt'ne Marotte.....
Zu Haltbarkeit, der Mixer ist jetzt drei Jahre alt und macht den Eindruck, als könnte er nie kaputt gehen.
Ist das Pult zeitgemäß?: Naja zeitgemäß wäre es, wenn es interne Effekte, ein Interface 'nen kleinen TFT-Bildschirm etc. hätte, doch brauchst DU diesen ganzen Sch**ß?
Ich hatte es zwar schon in meinem anderen Post schon geschrieben, aber ich wiederhole es gerne noch mal, es macht richtig Spaß daran aufzulegen.
Vor allem den Spaßfaktor der großen (sehr gut klingenden Isolatoren-) Potis sollte mann nicht unterschätzen. Sicher auch aus freudianischer Sicht ein interessanter Aspekt.
Also wenn Du gerne mit den Poties und Filtern arbeitest und ein Gerät suchst, dass Du ohne Bedenken auch mal richtig reißen kannst, dann........Vestax PMC-CX!