Soundbrother
Degu-Tech rec.
- Reaktionen
- 7
auf dem einen laufen noch Ts und auf dem anderen Bistimmt Sampler und Vocals für die Übersicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was willste denn mit 2-3 Macs, wenn Du einmal Ableton benutzt?
Sieht bestimmt lustig aus!
pft, das ist leider nicht nur auf klein & illegal beschränkt... haben auch auf der laptopbattle stuttgart leute gemacht - ich glaube, einer davon hat sogar den dritten platz geholt - peinlich wie es ist.Habe auch schon gesehen das einer im Arrangement View seine gemasterten/releasten Tracks nacheinander abspielen liess, naja, das war aber auch nur in einem kleinen und illegalem Rahmen...
joar, und robert b. säure stellt seine hardware rund um seinen audioclipgefüllten laptop auf damit sie schön blinkt... es gibt hier und da einen act, dem könnte ich das angesichts der entwicklung der szene, die ihm zu verdanken ist, verzeihen. aber das ist eine handvoll.herr richie rich macht das auch oft so
die hauptfrage die sich mir eigentlich stellt ist, ob es denn mit diesen systemen sinnvoll ist "anzufangen"
Bedenke, dass Dir Software meistens eine Art "Total Recall" bietet, was bei Hardware längst nicht immer der Fall ist.
Und Hardware verschluckt Unsummen, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man Hardware schneller druckvollen Sound hinbekommt.
An Deiner Stelle, würde ich –wenn ich Hardware in Erwägung ziehe– eher nach ner Drummaschine Ausschau halten, als nach nem Synth ... oder was das beides gut drauf hat ..aber Drums finde ich am wichtigsten und bringt Hardwaremäßig am meisten. Kannste auch missbrauchen (Effekte)
ich hab den apc40 bis jetzt noch net in der hand gehabt aber mit live und einem anständigem controller und ein paar freeware-instrumenten kann man auf jeden fall schon einiges machen
http://www.ableton.com/live8-releasetour
guck mal ob da bei dir was in der nähe ist,die workshops sind erfahrungsgemäss sehr gut und da kriegst du mal gezeigt was alles damit geht
noch was:
wenn du einkaufen gehst guckst du am besten mal das du erst den akai kaufst weil da bestimmt eine lite-version von live dabei ist die du günstiger upgraden kannst als live so zu kaufen
upgrades von Ableton sind für mich mittlerweile uninteressant, da ich schüler bin und upgrades ja mittlerweile nicht merh edu-berechtigt sind.
FYI: "in den sternen" heisst "zum monatsende".die meinten das steht alles noch in den sternen wann das Teil auf den Markt gefeuert wird.
FYI: "in den sternen" heisst "zum monatsende".
sicherlich nur was abgespecktes... r