Litoris macht sei Wohnzimmer zum Club!

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
So Freunde, es hat begonnen, ich renoviere mein Wohnzimmer!
Folgende Arbeiten werden gemacht:

Weißstreichen der Wände und Decke
Steezbilder aufhängen
Zomo Deck Stand white (bestellt)
Decotruss Traverse über dem Pult ( 3 Par16 strahlen von oben auf die TTs)
Laser in Grün wird installiert
Neues TV Lowboard in weiß
Sitzwürfel in weiß und schwarz

Fortsetzung und Fotos folgen
 
So Freunde, es hat begonnen, ich renoviere mein Wohnzimmer!
Folgende Arbeiten werden gemacht:

Weißstreichen der Wände und Decke
Steezbilder aufhängen
Zomo Deck Stand white (bestellt)
Decotruss Traverse über dem Pult ( 3 Par16 strahlen von oben auf die TTs)
Laser in Grün wird installiert
Neues TV Lowboard in weiß
Sitzwürfel in weiß und schwarz

Fortsetzung und Fotos folgen

Kleine OT Zwischenfrage: Du hattest dir ja auch die PAR 16 bestellt inkl farbiger Leuchtmittel, oder? Also ohne farbfolie? Wenn ja, welche Farbe und wie bist du mit der Farbe zufrieden?

Hab ne 35W Lampe + blaue Farbfolie und ist mir zu dunkel..
Werde bald mal die blauen Lampen testen...
 
Laser wird entweder pisseliges Kinderspielzeug oder arg gefährlich, das würde ich mir gut überlegen.
Bei Altbau und 3,50m+ Decken noch halbwegs vernünftig realisierbar, im 08/15 Wohnzimmer allerdings einfach nur leichtsinnig!
 
Man verzeihe mir die Unordnung, ich räum grad alles aus und deswegen siehts etwas wüst aus :)
Die Bilder sind selbstverständlich der momentane alte Zustand, ab morgen gehts los!
 

Anhänge

  • CIMG0198.jpg
    CIMG0198.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 445
  • CIMG0197.jpg
    CIMG0197.jpg
    37 KB · Aufrufe: 413
  • CIMG0200.jpg
    CIMG0200.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 410
  • CIMG0199.jpg
    CIMG0199.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 420
  • CIMG0201.jpg
    CIMG0201.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Laser wird entweder pisseliges Kinderspielzeug oder arg gefährlich, das würde ich mir gut überlegen.
Bei Altbau und 3,50m+ Decken noch halbwegs vernünftig realisierbar, im 08/15 Wohnzimmer allerdings einfach nur leichtsinnig!

Alex, ich bin mir über die Gefahr eines Lasers durchaus bewusst, allerdings werde ich ihn versuchen so zu installieren, damit niemand gefährdet wird. Jeder meiner Gäste wird bei betreten der Wohnung über die Gefahr belehrt. Außerdem kann ich ausschließen, dass aufgrund von Spiegelungen der Strahl abgelenkt wird. Sollte widererwartend die Lasereinstallation nicht gefährdungsfrei zu realisieren sein, werde ich ihn nur betreiben wenn ich alleine bin, um keine Anderen zu gefährden!
 
Alex, ich bin mir über die Gefahr eines Lasers durchaus bewusst, allerdings werde ich ihn versuchen so zu installieren, damit niemand gefährdet wird. Jeder meiner Gäste wird bei betreten der Wohnung über die Gefahr belehrt. Außerdem kann ich ausschließen, dass aufgrund von Spiegelungen der Strahl abgelenkt wird. Sollte widererwartend die Lasereinstallation nicht gefährdungsfrei zu realisieren sein, werde ich ihn nur betreiben wenn ich alleine bin, um keine Anderen zu gefährden!

lass doch einfach all deine gäste, wenn sie deine hütte betreten, eine verzichtserklärung unterschreiben ^^
 
Wie wirst du die Traverse an der Decke befestigen, bzw und wie machst du das mit der Stormversorgung? Überlege auch schon länger das ganze so zu realisieren, da ich hier momentan nur ne Funzel hängen habe..
 
Was für Laser magst du dir denn in die Bude hängen?
Ich meine wird sich ja im Rahmen der 100mW bewegen weil mehr ist extrem kritisch.
Machst du da ne Deckenmontage oder wie darf man sich das vorstellen?
Das mit dem Laser würde ich mir überlegen.. egal ob alleine oder mit Gästen..
Steuerst du das über DMX denn an oder arbeitest du mit S2L?

Soll jetz nicht so klingen als wäre ich der Spielverderber aber ich hab mir das selber schonma überlegt und bei mir war das ganze nicht realisierbar.
 
Der laser hat 30mW.... die Traverse wir an einer Seite mit der Wand verschraubt und an der anderen Seite mit Schellen mit der Decke verbunden...
Position Der Traverse ist zwischen Wohnbereich und Küche unter der Decke

Es ist geplant den Laser nicht an der Traverse zu befestigen, sondern hinten über der Küche in der Ecke. Gesteuert wird S2L...
 
Ey Du Opfa!
Da klaut er mir den Thread! Jetzt wo ich das mit dem Einfamilienhaus unter Dach und Fach habe, wollt ich nen ähnlichen Thread aufmachen, aber nein, da kommt so'n Mike und nimmt ihn mir weg. Toll! Denken alle, dass ich den 20qm Raum als DJ Zimmer von Dir geklaut hab.
Penner!:mad:



;):p:d
 
Man verzeihe mir die Unordnung, ich räum grad alles aus und deswegen siehts etwas wüst aus :)
Die Bilder sind selbstverständlich der momentane alte Zustand, ab morgen gehts los!

also, das nächste mal räumst gefällig auf, bevor de uns mit so Bildern belästigst....:d:d:d

wasn das für nen schwarzer Ball neben der Couch???

Bin gespannt auf den endgültigen nachher vergleich.....

Würde ja auch gerne, aber meine Alte würde mich köpfen, da in meinem "spielzimmer" auch gäste schlafen sollen und es gleichzeitig noch als büro herhält...:d:d:d
 
So, Freunde, kleines Update!

Malerarbeiten sind bis auf ein zwei Ecken in der Küche abgeschlossen.
Traverse hängt, neuer Tv Schrank in weiß Hochglanz steht auch. Dj Pult müsste morgen kommen laut Recordcase :)
Die schwarzen Bälle sind übrigends Grundig Audiorama Lautsprecher aus den 70ern.
Endgültige Fotos kommen dann morgen Abend denke ich!
 
ich würde es ja ok finden, wenn kaype oder marian eine extra thread für ihren wohnraum eröffnen. hier ist das aber doch etwas übertrieben. räum doch zumindest mal auf bevor du bilder machst...
 
ich würde es ja ok finden, wenn kaype oder marian eine extra thread für ihren wohnraum eröffnen. hier ist das aber doch etwas übertrieben. räum doch zumindest mal auf bevor du bilder machst...

Sehe es wie Granito Silber, wenn du nur ein Pult da reinsetzt dann ist das total überflüssig. Vorallem haben wir ja schon entsprecheneden Theard wie zeig her dein Wohnraum, Pult, Pferd, Auto... Whatever !
Wenn jetzt jeder hier ein Extratheard aufmacht nur weil er grade renoviert ist das übertrieben - finde ich!
 
für sowas ist der open floor doch da oder hab ich was falsch verstanden :confused:
 
Sehe es wie Granito Silber, wenn du nur ein Pult da reinsetzt dann ist das total überflüssig. Vorallem haben wir ja schon entsprecheneden Theard wie zeig her dein Wohnraum, Pult, Pferd, Auto... Whatever !
Wenn jetzt jeder hier ein Extratheard aufmacht nur weil er grade renoviert ist das übertrieben - finde ich!

Grundsätzlich stimme ichj euch zu, aber wartet doch lieber erstmal ab, bevor ihr rummeckert. Oder hat jemand von euch schon das Ergebnis gesehen?
 
Und für was sind dann die ganzen Theards da wie "zeig her dein Wohnraum"?
Immerhin soll das ja sein Wohnzimmer sein dann kann er es ja auch darein posten. Machen ja alle anderen auch.
 
Und für was sind dann die ganzen Theards da wie "zeig her dein Wohnraum"?
Immerhin soll das ja sein Wohnzimmer sein dann kann er es ja auch darein posten. Machen ja alle anderen auch.

manche klettern mit ner trillerpfeife auf ne laterne. und manche halt nicht.
 
Dann würde ich einen Moderator bitten das ganze in den Wohnraum Fred zu verschieben, bevor hier einige wieder ne Krise bekommen
 

Neue Themen


Zurück
Oben