[Literatur - Romane und Co.] the best of.....

gebunden ist es mMn ganz normal.
besonders wird das buch aber wirklich durch die zeichnungen am rand - einfach traumhaft

dann auch mal wieder was von mir, wenn scout gerade vorlegt :)

http://www.amazon.de/Karte-meiner-Tr%C3%A4ume-Reif-Larsen/dp/3100448111

Die Karte meiner Träume von Reif Larsen

einfach eine wunderschöne Sprache und Charaktere, die soo lebendig erscheinen. dazu die vielen zeichnungen und randbemerkungen, die dieses buch so schön machen.

klingt interessant. Ich weiß ihr werdet schockiert sein, aber gibts das auch als Taschenbuch?

Bin mit dem fast durch:
http://www.amazon.de/gp/product/344...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Aber am Ende zieht es sich extrem und es passiert iwie nix mehr. Vll les ichs nichtmal zu Ende

als empfehlung :

zur zeit werden verschiedene thomas mann - buecher als kleines taschenbuch (bissel kleiner als a5) neu aufeglegt fuer schmale zehn taler.
besondes die groesse empfand ich als praktisch, da man die wirklich in fast jeder tasche untebekommt.

bspw. mario und der zauberer, der zauberberg, tonio kroeger, doktor faustus usf.

edit :

erschienen bei fischer unter mann sammelbaneder 1 - 4

Zuletzt bearbeitet:
dann auch mal wieder was von mir, wenn scout gerade vorlegt :)

http://www.amazon.de/Karte-meiner-Tr%C3%A4ume-Reif-Larsen/dp/3100448111

Die Karte meiner Träume von Reif Larsen

einfach eine wunderschöne Sprache und Charaktere, die soo lebendig erscheinen. dazu die vielen zeichnungen und randbemerkungen, die dieses buch so schön machen.

Da habe ich letztes Jahr auf einer Zugfahrt im DB Magazin eine Leseprobe zu gehabt. Wollte es mir seitdem immer kaufen aber das Hardcover hat mich bisher abgehalten!

Verdammt viele Bücher hier, die ich in der Schule lesen musste! :D

für die Naturwissenschaftler unter euch kann ich wärmstens empfehlen:
http://www.amazon.de/QED-seltsame-Theorie-Lichts-Materie/dp/3492215629

für Douglas Adams Fans:
http://www.amazon.de/Per-Anhalter-durch-Galaxis-Wissenschaft/dp/3499620979/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283283603&sr=1-1-spell

Lustig & locker zu lesen:
Jörg Juretzka: "der Willy ist weg", ein Ruhrpott-Krimi

Christopher Moore: "Lange Zähne" und "ein Todsicherer Job" -> bisschen SciFi aber ich hab Tränen gelacht!

Wer's gern ernster (und schwieriger) mag:
Gabriel Garcia Marquez: "hundert Jahre Einsamkeit", eine Familiensaga aus Lateinamerika

Ansonsten natürlich jeder Roman von Terry Pratchett, Rafik Shami...

ich kann jedem nur die buecher von Nieswand empfehlen!

Hans Nieswandt - plus minus acht, Kiepenheuer & Witsch, 2002
Hans Nieswandt - Disko Ramallah Und andere merkwürdige Orte zum Plattenauflegen, Kiepenheuer & Witsch, 2006

Star Wars Republic Commando Reihe

solltet ihr auch mal probieren erzählt die geschichte der Klon Spezialeinheiten im Klonkrieg :)

Momentan wieder jede Menge:
Durch den Unterricht "Kohlhaas" von Kleist, nebenher zum 1000sten Mal den "Proceß", auf französisch "L'etranger" von Camus und dann bald von Sartre - auf Deutsch - "Das Spiel ist aus".

Was ich auch gerne lese sind z.B die Romane von Tom Clancy

"Thilo´s Thesen"

Interessantes Buch mit vielen guten Ansätzen und Lösungsvorschlägen, (für mich) allerdings nur bedingt "richtigen" Ursachen.

Sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben bevor man mit auf der aktuellen Diskussionswelle surft. ;)

"Thilo´s Thesen"

Interessantes Buch mit vielen guten Ansätzen und Lösungsvorschlägen, (für mich) allerdings nur bedingt "richtigen" Ursachen.

Sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben bevor man mit auf der aktuellen Diskussionswelle surft. ;)

ist die zweite auflage schon raus ?? die erste war bei uns schon vor erscheinen vergriffen :d morgen mal schauen ...

Lese momentan "Tommyknockers" von Stephen King. Eins der wenigen Büchern von ihm das ich noch nicht kenne . Bin grad erst bei Seite 150 bei ca. 700. Gefällt aber bereits , so bin weiter lesen :)

51mRA2PmjlL._SL500_AA300_.jpg

ganz dringende empfehlung von mir. eines der besten bücher die ich in letzter zeit gelesen habe!

mccarthy-die-strasse.jpg

Noch 'ne Empfehlung von meiner Seite: Die Straße von Cormac McCarthy. Das Buch hat 2007 den Pulitzerpreis gewonnen und ist wirklich ein absolutes Meisterstück. Trotz "schweren Inhalts" lässt es sich leicht und zügig lesen und ist sehr eingänglich. Erinnert mich thematisch etwas an Fallout (Computerspiel) oder I Am Legend oder was in die Richtung. Wirklich sehr toll.

So die letzten 2 Bücher die ich gelesen habe:

Micheal Winterhoff
Persönlichkeiten statt Tyrannen: Oder: Wie junge Menschen in Leben und Beruf ankommen (gebundene Ausgabe)

RTEmagicC_persönlichkeiten_gross.jpg.jpg

Gebundene Ausgabe: 189 Seiten
Verlag: Gütersloher Verlagshaus; Auflage: 2 (15. März 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3579068679
ISBN-13: 978-3579068671

Wie die asozielan Protagonisten aus Mandy-TV, im Jugendlichenalter, im Berufsleben ankommen und wie man mit ihnen umgeht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Michael Winterhoff
Warum unsere Kinder Tyrannen werden | Oder: Die Abschaffung der Kindheit (Taschenbuch)

23322365z.jpg

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (15. Dezember 2009)
ISBN-10: 3442171288
ISBN-13: 978-3442171286
Größe und/oder Gewicht: 18,2 x 12,4 x 2 cm

Gründe dafür warum sich unsere Kinder zu "asozialen" Kindern entwickeln und dann im Mandy-TV eine Hauptrolle bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan Schwarz "Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut: Neue schreckliche Einzelheiten aus dem Leben eines Mannes von mittlerer Statur"

Autor: Stefan Schwarz
Taschenbuch, 144 Seiten
Verlag: Seitenstrassen Verlag (1. November 2008)
Preis: 7,95 €
ISBN-10: 3937088067
ISBN-13: 978-3937088068

9783937088068.jpg

Amazon:
Jede Beziehung hat das Zeug zur Satire. Schlafzimmer und Mann sind vorgeheizt, nur die Liebste lässt auf sich warten. Hatte er ihr nicht eine SMS mit "Erwarte dich auf dem Maträtzchen, mein Schätzchen" geschickt? Hoppla, die Nachricht ging versehentlich an eine Kollegin. Von wegen langweiliges Familienleben. Bei Stefan Schwarz haben alle was zu lachen. Er muss sich wegen memmenhafter Schreckhaftigkeit rechtfertigen, die Frau will im Bett noch nicht abgedimmt werden, der Sohn lügt zu schlecht, der Tochter gelingt in der Küche die Erstbesteigung der Abzugshaube, die verdammte Ossi-Katze hat immer was zu jammern und der irrlichternde Alt-Vater gerät mit rutschender Hose beinahe in eine Pressekonferenz mit Angela Merkel.
Die Kurzgeschichten aus dem Alltagskosmos des Autors sind nicht nur urkomisch, sondern auch stilistisch die reinste Freude.

Rheinische Post
"Ein bisschen wie Axel Hacke. Nur eine ganze Ecke jünger, experimentierfreudiger und, nun ja, dreckiger"

Es ist zwar schon ne Weile her, dass ich es gelesen habe.
Aber seitdem hat mich kein anderes Buch so sehr beeindruckt und beeinflusst wie dieses Meisterwerk.

41ztA%2BG-8VL.jpg

Leseprobe aus "Lob des Sexismus " :

Merkmal Nummer Sieben: Sie kann Sex nicht genießen. Vielleicht der wichtigsten Punkt für den Verführer überhaupt! Wie sehr die Sexualität einer LSE-Frau (LSE = low self esteem, zu Deutsch: Niedriges Selbstwertgefühl) beschädigt ist, wird in vielen Fällen darüber entscheiden, ob sie für den Verführer von Wert ist. Ich habe bereits erklärt, dass der Drang einer Frau, Männer zu betaisieren, vor allem von ihrem sexuellen Verlangen gehemmt wird. Wenn dieses sexuelle Verlangen wegfällt, hast du es mit den schlimmsten Fällen der weiblichen Welt zu tun: LD-Frauen (low sex drive, zu Deutsch: Niedriger Sexualtrieb). LD-Frauen sind von ihrer Sexualität abgekoppelt, und dementsprechend unabhängig von ihrem sexuellen Verlangen. Der Instinkt, Männer zu unterwerfen, besteht allerdings fort! Ungehemmter und extremer Einsatz von Manipulation zum Zweck der Erlangung von Macht über den Partner, Geld, oder beliebigen anderen Dingen ist die häufige Folge. LSE-LD-Frauen sind unmöglich zu verführen! Sie meiden sogar Alpha-Männer und halten sich an schwache Betas, mit denen sie tun können, was sie wollen. Gleichzeitig leiden sie unter ihrer Störung, empfinden gegenüber ihrer Sexualität (bzw. der männlichen) Schuld, Hass, Scham oder Angst. Sie sind häufig emotional depriviert und beklagen sich darüber, „nichts zu fühlen".

Glücklicherweise gibt es einige gute Methoden, um schon recht bald auf LD-Typen schließen zu können. Die einfachste und wichtigste Methode ist es, ihre Reaktion auf dominantes männliches Verhalten zu beobachten, insbesondere während einer versuchten Verführung. Was ist die normale Reaktion einer Frau auf C&F durch einen Alpha? Sie wird kichern, sie wird necken, sie wird erröten, sie wird Shit Testsversuchen, sich zum Schein schmollend von ihm wegbewegen oder ihm spielerisch auf den Oberarm boxen … kurz gesagt, sie wird die uralte Rolle der Frau bei der Partnerwahl spielen. Reagiert eine Frau hingegen völlig kalt auf C&F, Push/Pull und andere dominant-männliche Verhaltensmuster durch den Alpha, ist das ein deutlicher Hinweis auf LD. Beachte die Parallelen zum Nice Guy!LD-Frauen kannst du dabei beobachten, wie sie in Verführungssituationen kalt, logisch, artifiziell und somit unweiblich reagieren. Ihr bewusstes Selbst unterdrückt ihr instinktives Verlangen oft ein Leben lang. Der erfahrene Verführer bekommt mit LD-Frauen das mysteriöse Gefühl, dass seine Kunst wirkungslos bleibt oder paradoxe Ergebnisse zeitigt. Er wird den Eindruck bekommen, dass die Frau „das Spiel" nicht richtig spielt.

Zuletzt gelesen:
41G2Med5wvL._SL500_AA300_.jpg

Ist der Nachfolgeroman von Unter Null(von 1985), allerdings leider nicht so gut. Geht schnell durch, sind ein bisschen mehr als 200 Seiten, und lässt einige zentrale Fragen unbeantwortet. Eher eines der schwachen Werke von Bret Easton Ellis. American Psycho ist da doch deutlich mehr zu empfehlen.
ISBN: 346204236X ; 18,95€ erschienen bei KiWi

Außerdem gelesen:
31ezHIEPkkL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Für mich das beste Buch des Jahres. Unglaublich witzig, intelligent und unterhaltsam. Besonders zu empfehlen für Leute mit Vorkenntnissen in Popliteratur und Philosophie. Leider viel zu kurz, ich hätte gerne noch weiter gelesen.
Inhalt:
Rafael Horzon – Möbelmagnat, Originalgenie und Apfelkuchentycoon. Als Student und Paketfahrer gescheitert, baute er über Jahre hinweg das modocom-Imperium auf: Modelabel, Partnertrennungsagentur, Nachtklub, Fachgeschäft für Apfelkuchenhandel – eine bahnbrechende Idee jagte die nächste, und jedes Projekt sorgte für enormes Aufsehen: Mit einem Föhn begeisterte er die Kunstwelt, mit der Kopfkrawatte revolutionierte er die Welt der Mode und schaffte es, mit der Erfindung des perfekten Buchregals einen schwedischen Möbeldiscounter vollständig vom Markt zu verdrängen. Auf dem Höhepunkt seines an Ereignissen nicht armen Lebens hält er inne und blickt zurück. Und siehe da: Horzon erweist sich auch noch als überaus charmanter und intelligenter Erzähler seiner selbst.
ISBN: 3518462261 ; 15€ erschienen bei Suhrkamp nova

Neue Themen

Zurück
Oben