Lena gewinnt den Grand Prix!

Warum ich mich als ESC- und WIR SIND LENAAA-Hasser auskenne fragst du?
Warum ich mir also ein Urteil erlauben darf fragst du?

Nun, ich arbeite in nem Supermarkt und wir HABEN Billigboxen >.<
 
„[ Stefan Raab hat] für Deutschland auf der internationalen Fernsehmusikbühne mehr geleistet als Ralph Siegel mit seinen geschätzt 102 Retortenliedern, die stets so klangen, als habe er das Melodienblatt bei Dieter Bohlen aus dem Papierkorb gefischt.“
– FAZ 20. Mai 2009, S. 36

hahahah das ist ja köööniglich!
 
hab nichts für sie übrig, hab aber auch nichts gegen sie.
sie hat z.b. die frage nach ihrem "aktzent" prima und humorvoll gekontert.

nur macht es das nicht besser. es klingt gruselig und noch gruseliger dürfte sein, dass die kids sich daran ein beispiel nehmen werden.
was wiederum bedeutet, dass sie in zukunft weder ihre eigene noch eine fremdsprache korrekt beherrschen werden.
 
muss ja brennen wie silber auf vampirhaut

Schlimmer :p
Da versucht man sich so gut es geht abzukapseln von sowas (kein TV und Radio),
und ausgerechnet dann wenns ums Überleben geht (zB. beim Einkaufen :D)
wird man von Atzen ,Lena, Anton usw. bedroht.

Trotzdem immer schön wenn Deutschland irgendwas gewonnen hat.

Haben alle gute Laune :)
 
Also ich finde sie ehrlich gesagt garnicht so schlecht. Sie macht einen sympathischen und natürlichen Eindruck und scheint eine Menge Spaß an der Sache zu haben.
Und zu ihrem Akzent:
Ich finde das gerade interessant. Würde sie ihre Lieder ganz normal singen würden die glaube ich einiges an Charme verlieren. Und bei Künstlern wie zb Gentleman oder wie sie alle heißen, die einen auf Ragga Rastafaraaaai machen (hoffe ihr versteht, was ich meine :D), ist ein Akzent doch auch als stilistisches Mittel akzeptiert und verleiht den Titeln einen gewissen Charme.

Aber Meinungen sind ja zum Glück verschieden. Ich mag sie, kann aber auch die verstehen, die es nicht tun.
 
Ehrliche Meinung: ich find sie grottig, schlechtes Lied, schlechter Text, schlechte Stimme, singen kann se leider auch ned und leider auch null Ausstrahlung


... und wenn ich scho wieder was von "Nacktszenen" ect. les denk ich mir nur - Aufmerksamkeits-schlampe


Ps: Ich wette das nächstes Jahr sogar David Guetta beim Grand Prix mitmacht :rolleyes:
 
In diesem Jahr ist für unser Land wenigstens mal eine wirklich sympathische Künstlerin mit einem Song angetreten, der aus den üblichen Popsongs irgendwie heraussticht. Schon die Songauswahl in der Casting-Show konnte sich bei Lena sehen lassen im Gegensatz zu der ganzen Standard-*******e, die RTL oder auch Pro7 selbst sonst bieten. Der Sieg von Lena ist für mich daher keine große Überraschung. Die letzten Jahre waren alle Deutschen Acts grauenhaft und peinlich. Dieses Jahr gab es um Glück wieder mehr Qualität.
Ich bin zwar auch kein großer Fan von Mainstream-Musik, aber nur weil ein Künstler/Song gepusht wird, muss er nicht immer schlecht sein, nur weil es in 95% der Fälle so ist.
 
http://www.bild.de/BILD/unterhaltun.../bundesverdienstkreuz-fuer-lena-und-raab.html

da schlagen so knalltüten doch tatsächlich das bundesverdienstkruez für solche pfeifen vor...
ganzschön inflationär das ding so unter die leute bringen zu wollen....

natürlich sind das nur irgendwelche 0815 die n bischen aufmerksamkeit wollen und mit der bild das passende medium gefunden haben, trotzdem: kopf-tisch-kopf-tisch
 
Na, fürs nächste Jahr ist sie laut aktueller Meldung ja schon fest eingeplant, damit bleibt allen Desinteressierten "unser Star für XY" dieses Jahr wohl erspart.
 
Nach den Ergebnissen der letzten Jahre und den Punkteverteilungen unter den Nachbarn wurden die Stimmen laut, dass Deutschland sich zurückziehen sollte.
Die ganze Veranstaltung wird mit (GEZ-)Beiträgen im zweistelligen Millionenbereich gefördert.
Der Eurovision Song Contest ist für den verantwortlichen Sender NDR eine kostspielige Angelegenheit, denn: Zusammen mit Frankreich, Großbritannien und Spanien kommt Deutschland für 30 Prozent des Grand-Prix-Etats auf.
(Quelle: http://www.bz-berlin.de/archiv/der-eurovision-song-contest-am-scheideweg-article325884.html).

Nach so vielen deutschen Pleiten der letzten Jahre im ESC musste so entschieden werden, damit der Euro weiter rollt.
Vielleicht auch größere politische Dimension dieses Jahr, obwohl es von Griechenland keine 12 Punkte gab, aber die Zahler müssen bei Laune gehalten werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin dafuer, auch sollte man hannover in lenaver umbenennen, ein yellowraab-nationalpark faend ich auch nicht verkehrt ...
 
außerdem wird sie in 2 Monaten sowieso wieder in der Gosse landen und bei Mc Donalds Burger braten...:p

weißt aber schon das die grade abi gemacht hat oder?

by th way: mich wundert aber das so ein charakter aus hannover kommt normalerweise sind die leute hier eher ruhig, gelassen und sind n bisschen introvertierter als so lebhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
bundesverdienstkreuz? naja. ich mag lena und das lied, hab beim grand prix sogar mitgefiebert, aber übertrieben is das alles allemale. es is immerhin "nur" der grand prix, und der hat praktisch keinen wert. in ner woche denkt da keiner mehr dran.
hoffe aber das beste für ihre karriere.
kleine anmerkung: wieso spricht sie englisch nicht richtig? das is halt dieses oxford-ding, wenn sie nen englischlehrer ooder so hatte, ders ihr so beigebracht hat, dann is das halt so.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
3K
Gast8586
G

Neue Themen


Zurück
Oben