Leistungkurswahl

Also. Wir haben hier in Meck-Pomm ein komisches System, also nicht wundern

Leistungskurse bzw. Fächer auf Leistungskursniveau:
Geschichte; Deutsch und Mathe (waren nicht wählbar, die muss man nehmen.)
Englisch
Chemie
Physik

Desweiteren "normale" ;) Fächer:
Musik (alternative wäre Kunst gewesen)
Philosophie (alternative wäre Religion gewesen)
Sport (muss genommen werden, es sei denn man hat nen Attest, und den bekomm ich wahrscheinlich im März :) oder :( - das weiß ich nicht genau )

Zusätzliche Fächer für die 11 Klasse
Informatik, Geographie, AWT (aber wenn der Astronomiekurs noch genehmigt wird fliegt AWT weg) Vielleicht bekommen sie aber auch noch Biologie auf Fachbasis mit weniger Stunden durch - dann mach ich das für eins von denen.

Zusätzliche Fächer für die 11 Klasse
Info und Geo. Aber wenn Bio noch kommt is das alles wieder offen.

Ich hol gerade über den 2. Bildungsweg mein Abitur nach. LKs: Englisch und Physik.

Bin jetzt seit einem Monat an dem Kolleg und sehr positiv überrascht. Eine ganz andere Stimmung, als man von der Schule gewohnt ist. Sowohl Kollegiaten als auch Lehrer sind durchweg motiviert und es gibt keine Anfeindungen.

Für Details bzgl. 2. Bildungsweg, gerne PM...

Gruß

MNS

mOnOtOn schrieb:
Also von Sport hab ich gehört, dass es SEHR hart sein soll. Als normaler guter Sportler hast du da schlechte Karten.

ja genau deswegen das hab ich auch schon gehört aber ich hab auch gehört das das alles machbar ist . Naja vielleicht können ja noch ein paar ihre erfahrungen posten damit ich wieder hoffnung schöpfen kann ;)

Hat wer noch nähere Infos zum Physik LK?
Ich mach mir kurz vorm Stichtag direkt in die Hosen, weil jeder sagt, dass des nichtmehr mit der 11. Klasse Physikunterricht zu vergleichen ist...
Also Notenmäßig passts, bin auch sehr interessant mit dabei, aber bekomm jetzt doch weiche Knie :eek:

Grüße, Tonic

Ich finde einige Fächer ziemlich krass, zumindest als Leistungkurs. Hätte ich nmir auch gewünscht. Bei mir gab es seiner Zeit nur eine sehr begrenzte Auswahl aus insgesamt glaube ich 6 oder 7 Fächern (Halt die normalen Eng, Deu, Mat, Phy, Bio, Erd, evtl Che (bin mir nich mehr sicher)).

Hätte gerne Bio + Eng genommen, ging aber von der Kombination her nicht. So habe ich Bio + Erd genommen. Bereue es aber nicht, der Erdkunde LK war einfach nurt geil und englisch habe ich über die zeit auch so gelernt.

Achso gemacht habe ich ein gutes altes S-H Abitur.

mathe und elektrotechnik =)
aber man kann auch gar nix wählen *fg*
haben 2 mädls in der stufe, mehr muss man zur schule nicht sagen, man kanns sich glaub ich denken :rolleyes: :D

Ich hatte zwar nur Physik GK und unser Lehrer ist uns sehr entgegengekommen, sprich - wir haben nur gelabert und nie gerechnet;) Das war Glück...
Ich würde dir allerdings absolut vom Physik LK abraten wenn dus in Mathe nicht 100pro draufhast und ungerne mit Formeln rechnest und nicht sehr interessiert bist. Wenn der Kurs richtig durchgezogen wird verflucht man die Entscheidung vom ersten Tag an;) Hab einige Bekannte die gnadenlos im LK abgelost haben...

Greetz
Matt

naja sowas ist immer von Person abhängig. Ich hatte Physik LK und hab da gut abgeschnitten während ich in Mathe immer knapp am Unterkurs vorbeigeschrammt bin. Mir hat Physik einfach mehrs pass gemacht weils anschaulicher war als die doofen Funktionen

Neue Themen

Zurück
Oben