Leistungkurswahl

Hab Mathe und Englisch mit Zentral Abi-Prüfungen im Jahr 2000 abgelegt!
War nicht die schlechteste Wahl, denn ich bin jetzt studierter Informatiker :D

Was habt ihr denn alle nur mit Mathe???

Ich hab Deutsch/English

Mathe Grundkurs 2punkte....mhhh geborener Informatiker.. :cool:

ich bin naturwissenschaftler ..

hab mathe und bio als leistungskurse und bin " noch" zufrieden .

baba

@ Overhead: Meinen Respekt, ehrlich! Ich hatte zwar Franz-LK, sähe mich aber total außerstande in "la France" auch nur einen Satz an der Uni zu verstehen... Ich tat mich schon die kurze Zeit auf dem Lycée sehr, sehr schwer! Gut, Gut :eek:

HardFrequency schrieb:
@ Overhead: Meinen Respekt, ehrlich! Ich hatte zwar Franz-LK, sähe mich aber total außerstande in "la France" auch nur einen Satz an der Uni zu verstehen... Ich tat mich schon die kurze Zeit auf dem Lycée sehr, sehr schwer! Gut, Gut :eek:

Hehe, da muss ich dir zustimmen.
Wie haben neulich in Französisch einen Film gesehen (Diva) der angeblich für Jeden verständlich sein soll, der schon 3 Jahre Franz. hatte - ich bin mitlerweile im 5 Jahr und stehe in Franz auf 10p und trozdem habe ich fast nichts verstanden. :D

mfg technix

Ich hatte damals Mathe und Musik LK. War eine nette Kombination.
Also so sehr würd ich nicht behaupten, dass die Fachwahl im Abitur entscheidend für den späteren Studienbereich ist.
Ich hab z.B. mich im Abitur immer gegen Physik gewehrt, jetzt bin ich fast fertiger Elektrotechniker.
Okay ich hab mich aber auch eher auf den mathematischen Signalverarbeitungsbereich spezialisiert, und den StromSpannungskram eher abgelehnt.

Oberstufenstoff lässt sich mit ein wenig Fleiß meiner Meinung nach schon nachholen, aber trotzdem ist ein Mathematik Leistungskurs natürlich von Vorteil, wenn man nacher einen Ingenieurstudiengang belegt.

Moin.
Ich hatte NRW-Abi:
1.Englisch
2.Geschichte
3.Mathe
4.Deutsch

Bei meiner Fächerwahl wusste ich noch nicht was ich nach der Schule machen will und hab mich für den "Weg des geringsten Widerstandes" entschieden, wobei mir Englisch und Geschichte Spaß gemacht haben.

Jetzt studiere ich Bauingeneurwesen und die Vorlesung Mathe für Ingeneure reißt mir den Arsch auf. Da wäre ein Mathe LK nicht schlecht gewesen.

Also wenn du schon ungefähr weisst was du später machen willst solltest dich vielleicht danach richten, was dir für deinen Studieneinstieg hilft. Ansonsten wirklich die Fächer die Spaß machen und wo du gut drin bist;)

Greetz
Matthias

MattVenture schrieb:
"Weg des geringsten Widerstandes"
Jau, das war auch meine Devise. Dann galt es noch das ganze so auszujonglieren, dass man auch nur den Mindestsatz an Wochenstunde hatte. :D

Wenn ich da heute (2 Jähre später :rolleyes: ) drüber nachdenke...auweia

Grüße,
HardFrequency

Hab Mathe - PoWi (Politik & Wirtschaft).
In PoWi komm ich mit dem Lehrer nicht 100% klar, aber Mathe ist genau das richtige :)
Mathe macht richtig Spaß.

Ich hatte Mathe und Musik. Von Mathe kann ich nur schwer abraten wenn man nicht grade das absolute Brain ist. Vorallem wenn man gerne feiern geht wird man damit keinen Spass haben.

lol was hat denn das mitm Feiern zutun?
Ich ger sehr gerne und oft feiern =)

Mathe muss man im Blut haben, dann gehts ab :)

Man muss aber auch immer voll konzentriert sein!

Moment. Du hast da was falsch verstanden :D
Disco und Schule ist nicht die gleiche Institution, da liegen sowohl räumlich als auch zeitlich Welten zwischen ;)

Ich kann das nur von mir Sagen. Als ich früher Montags in Mathe sass war ich meistens noch nicht fit genug um dem Unterricht ausreichend zu folgen.

mOnOtOn schrieb:
Moment. Du hast da was falsch verstanden :D
Disco und Schule ist nicht die gleiche Institution, da liegen sowohl räumlich als auch zeitlich Welten zwischen ;)

Hehe, sehr gut:D
Ich bin auch dafür das man Mathe irgendwie im Blut haben muss, ansonsten ist es einfach eine absolute Qual sich mit höherer Mathematik abzugeben. Meine Gene haben wohl noch nichts von Adam Riese gehört:p

Ich habe Deutsch, Physik und Sozialkunde. Bin sehr zufrieden mit der Wahl. Physik is hart, aber machbar.

Habe BRC (Betriebswirtschaft. Rechnungswesen, Controlling)
und Mathe gewählt...

Bisher klappt es ganz gut, nur die Zentralprüfungen machen mir Angst :rolleyes:

Mathematik und Biologie

Mathe ging leicht von der Hand, allerdings hatte ich in Bio schwer gegen meinen Schweinehund anzukämpfen, da sehr lernintensiv!
Liegt jetzt auch schon fünf Jahre zurück und ich kann sagen Mathe hat sich im Studium echt ausgezahlt!!!

Also ich bin jetzt in der 12 im Thüringer Gym und hab Deutsch und Physik als Leistungskurse, aber die Entscheidung für Physik bereue ich heute noch...

So also ich hab mich jetzt für englisch und sport entschieden und hoffe das es mir gefällt .

noch ne frage hatte hier schon mal jemand sport würd mal noch gern ne meinung hören

danke flo

Ich habe jetzt Mathe gewählt. (zweiter ist obligatorisch "Wirtschaftstheorie u. Politik", da ich auf Fachgymnasium Wirtschaft bin. ;) )

Mal schaun, falls es gleich schiefgehen sollte wechsel ich zu Englisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
F.l.o schrieb:
e hatte hier schon mal jemand sport würd mal noch gern ne meinung hören

Also von Sport hab ich gehört, dass es SEHR hart sein soll. Als normaler guter Sportler hast du da schlechte Karten.
Hab jetzt Sport als 5. mündliches Prüfungsfach gewählt. Hab heute gesehen welche Anforderungen für Leichtathletik gefordert sind, und hab nicht schlecht gestaunt. Selbst für 12 Punkte braucht man schon ziemlich gute Ergebnisse.

Basketball wäre meine zweite Wahl, aber da wird auch einiges gefordert, und bin net so der Techniker...

Neue Themen

Zurück
Oben