Legt ihr nüchtern auf?

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
11 Apr 2006
Beiträge
1.622
Reaktionen
77
Ort
erding
Mich würde mal intressieren wie bzw. in welchem zustand ihr auflegt. ich weiß das thema is hier doch eher brisant darum intressierts mich jetzt nicht ob ihr betrunken oder egal auf was sonst auflegt sondern grundsätzlich ob ihr nüchtern oder nicht nüchtern auflegt (bitte keinen drogen sonstwas thread draus werden lassen!!!) :)

mir geht es darum, dass ich anfangs eigentlich immer paar bier trinke um lockerer zu sein und ausserdem läuffts da vom gefühl her besser.
mittlerweile wird es aber echt anstrengend wenn aus jedem gig ein vollrausch wird. (man wird halt älter. ;) )

ausserdem wär es viel praktischer einfach mit dem auto in den club fahren zu können und nicht immer auf taxi bzw. freunde angewiesen zu sein. ich denke auch, dass ich technisch viel besser auflegen würde wenn ich nüchtern bin.

also ich hab mir jetzt auf jeden fall vorgenommen (vor allem aufgrund selbst mim auto fahren zu können) in zukunft nurnoch nüchtern aufzulegen...
 
Immer nüchtern vor dem Gig. Ich gönne mir meist kurz vorher einen kleinen "Beruhiger". Hinterher bin ich "für alles offen" :D
 
Immer nüchtern! Grad auch aus dem Grund, dass ich noch am Anfang stehe und sonst alles verkacke :D Hab ich schon einmal hinbekommen, seit dem NIE wieder :D
 
also beim auflegen bisschen trinken macht schon spass. aber ich glaub auch, dass es einfach professioneller ist nüchtern zu sein bzw. nur ein zwei bier zu trinken.
für mich ist halt vor allem das fahren mim eigenen auto ein argument um in zukunft nüchtern zu sein...
 
trink beim auflegen schon immer ziemlich viel, dann flutschts einfach leichter von der hand :)

bislang hat sich auch noch niemand beschwert dass die qualität leiden würde, eher im gegenteil, von daher...
 
Moin.
Ich habe bisher immer ziemlich früh auflegen müssen, deshalb hab ich es auch nie besoffen gemacht. 2-3 Bier und danach gings immer los.
Fahren musste ich bislang noch nie nach einem Gig. Naja... schließlich hab ich kein Auto :)
Ich komme wieder auf diesen Thread zurück, wenn ich mal einen Gig nach 3 oder 4 Uhr hatte :cool:
 
Ich habs mir komplett abgewöhnt andere Drogen außer Tabak zu konsumieren.

Hatte vor einiger Zeit nen einschneidendes Erlebnis und seit dem gibt´s bis zur letzten Platte für mich nur noch Wasser.
...danach wird aber durchaus auch mal richtig zugelangt, je nach Stimmung. ;)
 
davor ein zwei bier und nebenher gerne mehr davon.
während des auflegens oder in pausen kein hartgas oder sonstiges.
 
und heim kommt ihr dann alle mim taxi? ich hasse es einfach wenn ich zu blau bin und muss zwei plattenkisten mit mir rumschleppen. eigentlich ja auch wieder ein vorteil für mp3. ;)
 
und heim kommt ihr dann alle mim taxi?
Ich bekomm irgendwie immer einen organisiert der mich fährt bzw. lass mich nach der Party von irgendwem mitnehmen, (meistens Kollegen, ab und an aber auch mal ne nette Bekanntschaft *g*), oder so.
Wenns gar nicht geht fahr ich auch selbst oder penn im Auto. :D
 
3-4 gläser bier ganz am anfang um ein bisschen lockerer zu werden, aber danach absolut nichts mehr weil ich danach auch meist noch fahren muss. Richtig betrunken habe ich noch nie (außer bei nem Kumpel auf ner Party aber noch nie in ner Disco) aufgelegt.

Ich kenne aber leider auch einige Kollegen die ein ziemliches Alkoholproblem haben. Die sind nachher immer blau weil sie meinen sie brauchen das um noch besser zu sein, was ich aber bezweifle. Von daher habe ich das nie gemacht um mir sowas erst garnicht anzugewöhnen. An die 3-4 gläschen am anfang habe ich mich gewöhnt ja, aber nie mehr!
 
naja, da ich so oder so sehr wenig trinke, bin ich eigentlich immer nüchtern. da ich aber meist auch mit dem auto unterwegs bin, ists auch einfach besser so. habe genug kollegen die betrunken nen satz gebaut haben, nicht unbedingt das empfehlenswerteste (medizinisch wie finanziell)!
aber mal hin und wieder ein oder zwei dimix bin ich auch wohl für zu haben.
 
2-3 Bierchen, wenns eine kurze Sache ist. Im Anschluß bzw. bei längeren Sachen können dann schon mal "härtere Sachen" aufgefahren werden.

War bisher immer Herr über meine Sinne und hab die Kontrolle behalten... als DJ hat man ja auch eine Verantwortung gegenüber seinem Publikum, welches im Regelfall ein einwandfreies Set erwartet.

Bin Autofahrer, kümmere mich aber immer um Mitfahrgelegenheiten bzw Schlafmöglichkeiten. Und das im Vorfeld, man weiss ja nie :D
 
Was für eine Frage?

Also ich kann nur auflegen nach zehn Schneestürmen und ca. 35 Bier. Vorher komm ich einfach nicht in Gang. :rolleyes: :D

Mal ehrlich...Kommt doch auf die Party an, sowas plant man nicht vorher. Generell sollte man aber vermeiden, seinen Job absolut unzurechnungsfähig zu betreiben.
 
Die 35 sind aber nur fürs Warm Up oder :D

Sehe das aber ähnlich, das plant man doch nicht. Manchmal ist man nüchterner besser und manchmal hilft es vorher 2-3 Bierchen zu trinken.
 
In der Regel gehe ich nüchtern ans Werk.
Wie alfonso aber schon sagt, kommt es auch immer auf die Party an und planen kann man es nicht vorher. Wenn man mit der ganzen Meute am mitfeiern ist und die Party es zulässt, dann wird schon das ein oder andere Glas weggemacht.
Hatte den Fall mal das ich den ganzen Tag schon viel getrunken hatte( Kaffee, Wasser) und Abends dann Bier, dass ich beim auflegen alle 20 Min aufs Klo musste, konnte mich auf nichts mehr konzentrieren, dass war vielleicht übel.
Also von da her alles in maßen.;)
 
Immer nüchtern, zuviel Kram zum anschließen, beame mich während des Sets an Musik und Stimmung weg, danach kann auch mal was getrunken werden, ansonsten nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier in den verträgen, dass alle DJs beim act nüchtern sein müssen.

1-2 bier ist ok, aber wer zu betrunken ist, dass das set fehlerhaft wird, wird verwarnt, bekommt schlimmstenfalls sogar hausverbot.
das selbe gilt für drogen... ein bissle zum wach bleiben und feiern ist ok, aber man sollte es nicht übertreiben.
muss doch nicht sein, dass man sich immer so gnadenlos wegschiesst.

manch einer kann ohne alkohol leider nicht feiern, die lege ich meist nur aufs warm up oder bis maximal 2 uhr, dann können sie hinterher machen, was sie wollen.
wer aber einen gewissen pegel erreicht hat, wird dann als gast eingestuft, hat backstage nichts mehr verloren und freigetränke werden eingestellt.

ist aber auch eine versicherungstechnische sache.
wenn was ausversehen kaputt geht... naja, passiert immer mal.
wenn es im stark betrunkenen zustand passiert, haftet der DJ.
 
Ein, zwei Bier sind okay. Die letzten ein, zwei Stunden dann kein Alkohol mehr, wenn ich selbst fahren muss. Wenn ich alleine auflege, kommt noch dazu, dass ich möglichst selten zur Toilette will :cool: :D
 
Okay, ich hab da noch nicht so viel Erfahrungswerte, aber mein Vater (ehemaliger Gitarrist in einer Coverband für Geburtstage und Hochzeiten) sagte einst zu mir:

"Junge, immer 2 Bier weniger intus haben als die Gäste"

:p ...naja, ob das so richtig ist ;)
 
Ich lege grundsätzlich nüchtern. Mal nen bier oder 1 Jägi vorher aber das isses auch meist. Ich da um zu Arbeiten, das kann ich am besten eben nüchtern.Die Konzentration is bei mir dann einfach weg wenn ich mehr getrunken habe. Nach den Set gerne mehr wenn ich nicht noch autofahren muss.
 
also will mal mein senf dazu geben

vorm auflegen immer ein obligatorisches pils, dann kommts drauf an. war mal ne party inner disco, ich und nen kumpel haben gespielt, laden war leer, wir uns übel weggebeamt, bin dann spontan um 12 da auffer couch eingepennt und der laden wurde gerammelt voll, weil ne studenten-open-air-party um die ecke fertig war. seitdem streng ich mich an nur noch soviel zu trinken dsas ich NICHT einschlafe

:)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben