Legt ihr eigentlich auch Lieder auf die ihr selbst sch***e findet?

Ja alle meine Lieder sind scheiZZe. Ich Spiele nur damit ich mir danach die nächst geilere Schnitte mit Heim nehmen kann.
Gespielt wird mit Herkules RMX. AllInOne-PRO-Solution.
Dazu Traktor Scratch Pro und der Laden fängt fast schon Feuer wenn ich den ersten Ton aus dem Gerät jage.

PS: Letzter Satz wäre selbst ohne Ironie realistisch^^

Joa, der vorletzte aber auch. Gibt einige, die so'n Teil tatsächlich auf ihren Mucken einsetzen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist schon sehr auffällig hier ...

"ihre" Musik spielen können/dürfen oder nur in Clubs mit einer bestimmten Ausrichtung.l
Und was ist daran jetzt verwerflich!?

Ich kenne es gar nicht anders, dafür muss man kein "star-DJ" sein. :confused:
Auch muss man nicht alles auflegen was man hört, sonst dürfte man ja z.B kein Radio mehr hören...

Zuletzt bearbeitet:
In einem Club, in dem die Leute "******e" hören wollen, würde ich garnicht auflegen!

Vielleicht irre ich mich auch ... wenn ich hier so etliche Meinungen lese, dann sind hier anscheinend überwiegend Leute, die entweder:
  • nur zu Hause auflegen
  • nur vor gleichgesinnten Kumpels in klein(st)em Rahmen auflegen
  • Top-DJs, die überregional bekannt sind, daß sie in großen Clubs auftreten und eben "ihre" Musik spielen können/dürfen oder nur in Clubs mit einer bestimmten Ausrichtung
... wobei ich zugebe, daß ich die Clubszene nicht kenne, früher hieß das einfach Disco!

Dieser Ausschließlichkeitsanspruch resultiert wohl auch aus Jugendlichkeit und Unerfahrenheit und noch "grün hinter den Ohren". OK, wir waren genau so damals ... ich hoffe aber, daß die meisten ihre Scheuklappen noch ablegen werden und sich ihr musikalischer Horizont erweitern wird.

Was nicht heißt (und da nehme ich mich nicht aus), daß man zu bestimmten Musikarten nie einen Zugang bekommen wird und daß man bestimmte Gruppen radikal ausschließt (bei mir z. B. O****z).

Dann gibt es ja noch bestimmte Richtungen, die einem musikalisch schon gefallen, wo man sich aber nicht oder nur wenig auskennt ... ich selbst bin schon seit längerem dabei, mich noch mehr in Salsa & Co. "einzuarbeiten".

eBill

Dein Beitragt strotzt nur so vor arroganz.. Du bist teh man, du hast voll die ahnung und die ganzen mit grün-hinter-den-ohren sind total dumm und sind nicht bereit ihren horizont zu erweitern...soso

eher schlimm wenn man selbst so extrem zu ner kommerzschlampe geworden ist, dass von jeglicher individualität nur noch ein feuchter traum übrig bleibt.. ;)

Die Sache ist die:

Erstens hatte ich geschrieben, daß ich mich irren kann, 2. daß ich in jungen Jahren selbst einen sehr eingeschränkten musikalischen Horizont hatte und 3. muß Kommerz nicht gleich schlechte Musik sein.

Mir ist nur diese "Nur-über-meine-Leiche-Einstellung" und "Andere-Musik-ist-Schei*e-Mentalität" aufgefallen ...

@Rave Ioli:
Du kannst mich und meinen Musikgeschmack nicht so gut kennen, daß Du zu so einer Einschätzung kommen kannst! "Kommerzschlampe" - habe ich kein Problem damit, siehe oben. Interpreten/Gruppen habe ich nicht selten schon für mich entdeckt, bevor der große Erfolg/der internationale Durchbruch kam (Erfolg = Kommerz??).

Individualität nehme ich für mich in Anspruch - zum einen, weil ich aus Kenntnissen über viele Jahrzehnte Musik (beginnend 40er Jahre letztes Jh.) mit vorhandenem Repertoire schöpfen kann und zum anderen habe ich einige "Spezialrichtungen", z. B. arabische Musik. Ich erspare mir die Aufzählungen an Musikrichtungen, die ich höre - Klassik und Jazz sind jedenfalls mit dabei.

Mit Fortschreiten des Alters erweitert man seinen musikalischen Horizont (eigentlich automatisch) und gewisse Dinge sieht man gelassener - sollte man jedenfalls. Wenn das als Arroganz rüberkommt - vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ist mir eigentlich egal.

eBill

Muss mich in div Punkte ebill anschliessen. Früher war ich ein engstirniger Rocker, der alles, was nicht Metal war, verdammt hat, der mit langen Haaren und Ledermantel rumgelaufen ist. Danach kam nur hardstyle. Jetzt sag ich einfach ich höre (und lege auf), was ich mag und jeder soll das hörn was er mag. Und über Leute ie so engstirnig sind, lach ich nur p

Muss mich in div Punkte ebill anschliessen. Früher war ich ein engstirniger Rocker, der alles, was nicht Metal war, verdammt hat, der mit langen Haaren und Ledermantel rumgelaufen ist. Danach kam nur hardstyle. Jetzt sag ich einfach ich höre (und lege auf), was ich mag und jeder soll das hörn was er mag. Und über Leute ie so engstirnig sind, lach ich nur p

Geht es nicht eigentlich um die Frage, ob man Tracks spielt, die man persönlich ******e findet? Die kann doch hier wohl (fast) jeder mit NEIN beantworten?!

Ich zum Beispiel nicht!
Ich verstehe mich als Dienstleister und die (wie jedermann weiss) blasen auch für 'nen Kanten altes Brot!

Was der Kunde will muss ich entweder spielen oder mich nach einem anderen Job umsehen...

Ich kann mich DJ Bi nur anschließen!

Wer die Musik bezahlt, der entscheidet auch was gespielt wird. Wenn ich gigs auf Hochzeiten, Geburtstagen etc. auch annehme, kann ich nicht davon ausgehen, dass ich nur House spielen kann.

Dann sind einfach auch mal die guten alten Schlager an der reihe, auch wenn das gar nicht so richtig meine Richtung ist.

Auch ich verstehe mich als Dienstleister und setze mich auch mit Bereichen auseinander die ich nicht so mag, oder sogar gar ziemlich ******e finde! Ein Beispiel, das Rote Pferd kann ich schon seit Monaten nicht mehr hören, es wird sich aber leider Gottes immer noch gewünscht, also spiele ich es!

Wer die Musik bezahlt, der entscheidet auch was gespielt wird. Wenn ich gigs auf Hochzeiten, Geburtstagen etc. auch annehme, kann ich nicht davon ausgehen, dass ich nur House spielen kann.

Also das kann man ja wohl nicht vergleichen. Ich geh ja auch nicht in eine Bäckerei und beschwer mich dann, dass ich keine Hosen kaufen kann.
Ich kann mir als DJ frei aussuchen wo ich spielen möchte. Für mich wäre das als DJ keine Befriedigung, dass zu spielen, wofür ich selber nicht stehe.
Aber wenn ihr natürlich um euer täglich Brot spielt. Ich würd mir sowas nicht antun!

Ich denke genau da ist der Knackpunkt und hier sollte getrennt werden, wer es nur als Hobby betreibt und sich seine Gigs aussuchen kann der wird auch nur das spielen was ihm gefällt.
Wenn ich aber davon leben muss, dann würde ich auch Gigs annehmen wo ich weiß, heute muss ich in den sauren Apfel beißen und auch mal sachen spielen die mir gar nicht zusagen.

... wobei ich zugebe, daß ich die Clubszene nicht kenne, früher hieß das einfach Disco!

tjoar und damit bist du jene meinung raus... im gegensatz zu früher hat sich nämlich einiges getan.

Neue Themen

Zurück
Oben