Sorry, da hätte ich jetzt etwas Zurückhaltung von dir erwartet, aber das war das ultimative Fettnäpchen ^^
Metalparty von FF bis Subway??? ^^
Hat das was mit Metal zu tun??? Du meinst wohl eher von Industrial bis Mittelalterrock? Da haperts ja schon bei den Genrekenntnissen...
Kennst du auch irgendeine Band, die nicht im EMP Katalog ausgeführt is?
Pass auf, auch wenns jetzt vielleicht so klingt, ich hab wirklich nichts gegen dich, aber dieses geschrei "IIIICH bin Profi, IIIICH kann alles auflegen" halte ich für groß****ig und völlig absurd... Hinzu kommt bei dir ganz stark der Anschein (sorry wenn ich das so sagen muss), das du zwar tatsächlich ein breites Spektrum abdecken kannst, allerdings nichts wirklich richtig... Wie ich schon sagte, du spielst nicht 10 genres, sondern nur eines, nämlich das des Pops... Seihs Rhianna, David Guetta, Cascada, Green Day, oder eben Subway to Sally.
Das Fachwissen über die Hintergründe, und die genres, die hinter diesen Popigen acts stehen, bleibt aber offensichtlich massiv auf der Strecke...
...Und das triff auch die Vermutungen anderer Leute hier im Thread...
P.S.: Bevor die Diskussion losgeht:
Öffentlich auflegen kann ich:
-Nurock/Alternative Rock
-Metal (alle Genres ausser Doom & White)
-Gothic/EBM
-Classic Rock & 70ies/80ies
-House/E-House
-Electro
-Techhouse/Techno
und ich kann außerdem mixen:
- Blackmusic
- Hiphop
- Handsup/Jumpstyle/Hardance
- Trance
- Pop
- Drum&Bass
- New Alternative
- Schlager/Bierzelt Party
- Salsa
- Und noch einige Sachen, die ich sicher vergessen habe
Wo is der Unterschied zwischen wirklich auflegen können, und halt mixen können? Für mich ganz klar der, das ich bei den oberen Genres massivst in der Szene unterwegs bin... Ich als Mensch, als Gast, als jemand der Feiern will, als aktiver Part der Szene. Ich zieh mir diese Musik jeden Tag rein, treffe mich mit Leuten die gleichgesinnt sind, kenne mich aus vom Underground bis zum Pop (wobei ich ganz ehrlich zugebe, das ich bei den elektrischeren Genres die ich oben genannt habe ne ganze weile abstinent war, und das ein oder andere noch nachzuholen habe).
Bei den Genres in der unteren Spalte verhält sichs so: Ich kann mit dem Zeug eben umgehen. Hätte ich nen Gig in der Region, dann würde ich kurz die aktuellen Top 1000 der Popregionen des jeweiligen Genres besorgen, und könnte damit dann nen Abend durchmixen. Ahnung von der Materie, oder die Fähigkeit wirklich was individuelles abzuliefern habe ich da aber nicht...
Und da liegt der Hund begraben! Auch ich könnte mit Pop-Black in ner Großraumdisse auf einem dieser Black & House Floors auflegen... Das macht mich aber nicht zum Könner dieses Genres! Im Gegenteil, wenn ich auf ne Richtige Black Jam kommen würde, würden die mich mit dem Viva-Shit vor die Tür treten...
Ich will behaupten, das die meisten Leute hier, die Genretreu sind, und dort wirklich was drauf haben (nimm Nolyx, nimm Hyline, oder nen beliebigen anderen die deutlich weiter als nur Fortgeschritten sind), problemlos ein liebloses Pop-Set eines beliebigen Genres online zusammenkaufen könnten, sich noch ne Stunde etwas einlesen, und dann nen Abend mit dem Zeug in ner entsprechenden Pop-Disse bestreiten...
...Ja, ich hör ja auf zu tippen, denn ich dreh mich im Kreis, aber nochmal: Ich will niemanden runtermachen, und ich will keinen Krieg zwischen Dissen-Pop-DJ's, und Underground-Clubbern vom Zaun brechen, alle müssen was drauf haben, und alle haben ihre Daseinsberechtigung...
Mich nervt lediglich dieses groß****ige und völlig absurde Geschwätz "Ich kann alles (Ok D&B nicht, das kann ja nur Jesus^^)! Ich kann ne Party in jedem Genre schmeissen! Sogar mit "Underground"!"