lebensdauer einer nadel?

mach eigene erfahrungen und wer weiß, in 2 bis 3 jahren machst du die neuen hier doof :D

also ich nutz die q-bert. von den 2 stück die ich knapp 1 1/2 jahre habe, ist eine komplett top, und die andere ist mir vor 3 oder 4 monaten flötten gegangen. Grund? die nadel stand schief, ich idiotenkind griff mit den finger hin wollte die zurecht biegen und fertig war das schlamassel :D

einmal und nie wieder. aber die andere nadel hält immernoch gut und ist wie gesagt knapp 1 1/2 jahre alt. ortofon q-bert nennt man sie, und preislich ist so wohl die high end klasse .)>

LG

PS: Nutzungsdauer der nadeln: 8-10 stunden pro woche. normales auflagergewicht. grossteils auf timecodeplatten unterwegs.

Dj Daylight, ich glaub du hast es falsch verstanden, sie knallt auf den (Teller-)Rand...

Gedanken um Verschleiß muss man sich nicht machen, wenn man denk wie oft platten gespielt wurden und natürlich immer an der selben stelle am cuepoint "rumgescratch" wurde..., bzw. nicht am ersten beat selber, sondern am Anfang der Platte.

MfG Markus

Neue Themen

Zurück
Oben