Die Deckenlautsprecher sind nicht für hohe Pegel geeignet, für diesen Zweck ist bereits die Ausrichtung Unsinn.
Wenn du wirklich laut und gut haben möchtest, kommst du nicht darum herum, deutlich mehr in die Hand zu nehmen. Für eine Festinstallation ist es an sich dankbarer, passive Lautsprecher zu wählen, da man dort weniger rumfummeln kann.
An deiner Stelle würde ich:
1. einen guten Subwoofer kaufen, der sich irgendwo gut unterbringen lässt. Im Notfall kannst du vom Rückgaberecht vieler Online-Musikhäuser Gebrauch machen. Vielleicht hat der Verleiher deiner Wahl einen schönen Sub als Occasion, den du vorher in deiner Location testen kannst. Bei einem aktiven Modell hast du weniger Sorgen bezüglich Amping und Frequenzweiche, etc..
2. einen Behringer DCX Controller kaufen. Damit kannst du am Anfang den Sub auf die vorhandenen Deckenlautsprecher anpassen und mit der Kombi immerhin etwas lauter spielen als zuvor, da die Deckenlautsprecher nicht fullrange laufen müssen. Discopegel gehen damit immer noch nicht!
3. zwei schöne Topteile (passend zum Subwoofer) kaufen, die in den Ecken mit Wandhalterungen montieren und das Setup am DCX anpassen. Damit kannst du schonmal mehr Gas geben. Die Deckenlautsprecher sind noch gut für die Hintergrundbeschallung und vielleicht kann man sie noch als Delaylautsprecher benutzen. Dank DCX ist das ein wenig Zeitaufwand und man hat ein brauchbares System.
4. zwei weitere Tops um die Anlage zu vervollständigen. Die Deckenlautsprecher braucht's jetzt nur noch für den Hintergrundsound oder als Notfall-Backup, wenn mal eine Endstufe abraucht oder so.
Es lohnt sich vielleicht schon, beim örtlichen Verleiher vorbeizuschauen. In einer Anfangsphase kannst du ja auch mal etwas dazu mieten, wenn der Material der selben Marke/Typ hat. Auch ein Ersatz wäre schnell organisiert.
Bei uns werden die grossen alten Systeme relativ günstig verkauft, da sie niemand mehr schleppen will (z.B. alte EAW oder Martin Audio). Für eine Festinstallation wäre aber das Gewicht egal und die Qualität stimmt trotzdem noch - nur so als Idee.
Aber eben - für einen 1000er wird das nix.