Langlebigkeit von Digitalmixern.

Na ja übertreiben muss man ja nicht..

PC Netzteile haben eh ne Spannungs-/Filterfunktion und der Ecler Mixer kann sich zwischen 90 und 260 V einstellen ;-)
Ich glaub nicht, dass die Technics solche Spannungsstörungen interessieren.
Hab diese Leiste mehr aus Gründen der Versicherung gekauft.

Furmans für Endstufen ist rausgeschmissenes Geld. Endstufen arbeiten intern mit so hohen Spannungen, da fällt ein Netzschwankung nicht ins Gewicht.

Das hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.

:p wo soll ich geld rauschmeißen wenn man diese teile geschenkt bekommt..

--->aus einem server raum einer firma die leider ( :( *heul* ) pleite ist...

PS:
nun geschnekt nicht ganz war ein tausch:

2x Furmans <-> 1x 20" TFT v. Eizo

EDI:T
und der andere Fur man kahm ..sagen wir mal...günstig zu mir (gebrauchtes gerät vom einem musiker..was ich auf einem flohmarkt...gefunden habe)

so jetzt erstmal kein OT :)

Das ist natürlich richtig - Aber das sicherste ist generell dann den Stecker aus der Wand zu ziehen.
Auch die Wahl der Steckdose ist immer eine Glaubenssache, manch einer glaubt das Furman das einzig wahre ist, der andere glaubt an die Oehlbach bzgl des besseren Sounds -Die hab ich aber im Pro-Bereich noch nie gesehen.
Bezahlbare und bewährte Lösungen währen in meinen Augen noch die Phonic PPC 9000 E wenns 19 Zoll sein darf oder die Silver Silver Crest.
Die sollte als mindest-standard auch von der Veraerbeitung schon drinne sein, vor allen die Schaltungen sind vorbildlich - Unbedingt mal den Testbericht lesen.

Anbei noch mal ein Praxisbezogenes Beispiel : Beim Kauf meines Digital-EQ`s habe ich mich mal für Preise für ersatz A/D Wandler bzw. das Display erkundigt.
Die A/D Wandler konnten komplett für 80 € und das Display für 50 € getauscht werden - Das Gerät funzt aber ohne Probleme seit 11 Jahren.
Preise natürlich umgerechnet.

Was ich noch von meiner Unizeit weiß, nutzt so eine Leiste bei Blitzschlag
nicht so viel. Oder besser gesagt gerade mal bei Überspannung durch eine fernen Blitzschlag. Einen Direkttreffer halten nur entsprechend dafür gebaute Anlagen aus, die man in Privatbereich sicher nicht oft findet.
Schaue doch einfach hier mal:http://www.brennenstuhl.de/content.php?seite=seiten/technik_qualitaet_geraetschutz_de.php
Diese utopischen Angaben, von 120000 A Ableitstrom treffen aber gerade mal für
Mikrosekunden zu.
Gute Leisten gibt es aber nicht nur von Brennenstuhl.
Als da wären noch-

- Merlin Gerin-Pulsar
- Belkin-SurgeMaster
- Bachmann
- Oehlbach

Seid doch froh, dass es im DJF mal konstruktive Unterhaltungen gibt..
Ist ja in letzter Zeit wirklich selten.

Das ist natürlich richtig - Aber das sicherste ist generell dann den Stecker aus der Wand zu ziehen.

Ja klar.
Trotzdem, gerade hier wird einem so oft vorgegaukelt, dass so Leisten, alles filtern. Das stimmt eben nicht.
Das mit den tauschbaren Teilen hinkt aber ein wenig, weil Du das nicht pauschal auf andere Geräte anwenden kannst.