TIM o.S.
Superfast Jellyfish
Zu Recht, sowas gehört sich nicht und ist unterste Schublade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich aber auch schon in nem Club mitbekommen, dass es ärger gab, als ich bei nem Kumpel mit war und der die ersten 1,5h nur ne MIX-CD reingetan hat und am Tresen saß. Ist aber auch nachvollziehbar.
Nur mix-CDs zu spielen, dafür miete ich mir keine Mobildisko.
aber auch das können viele Veranstalter nicht.
Viele DJs übrigens auch nicht.
Einfach ruhige Musik spielen..
bzw. für die Beschallung sorgen, wo die ruhige Musik rauskommt.
WordNaja, ist nur meine Meinung, ich als Veranstalter würde mir da das Geld sparen.
gründe, ja. aber berechtigte gründe, wenn die genres passen und die laune stimmt? nenn mir einen außer "ego".Würd ich jetzt so pauschal nicht sagen. Mag bei vielen vllt. auch zutreffen, aber einige haben ihre durchaus berechtigten Gründe, warum sie lieber alleine spielen. Ich zB komm mit ner PingPong-Session nicht immer so ganz klar und fühl mich viel wohler, wenn ich alleine spielen kann.
manche arbeiten statisch, andere dynamisch. war schon immer so.So kann ich mein Set einfach viel kreativer gestalten und muß nur für mich selbst entscheiden, was ich worauf mixe und vor allem warum!
uuuh, da muss ich Dir allerdings brutal widersprechen. wenn ich "back to back" sage, meine ich nämlich nicht ping-pong-mäßiges abwechseln an einem setup, sondern gleichzeitiges auflegen an 2 setups. und so viel krankness, wie zwei leute mit 4+ decks entfalten können - vor allem, wenn sie sich gut kennen - das bekommst Du alleine niemals hin.So'n Doppel kann sicher auch ziemlich viel Spaß machen. Allerdings wird daraus nie ein anspruchsvolles Set entstehen können.
und auf eine party gehe ich... warum nochmal?Wenn die Leute trotzdem gut mitgehen, dann wohl eher wegen der Show und dem Unterhaltungsfaktor
und die mix-cd läuft über das küchenradio, oder was? der DJ kommt dann um 23 uhr, baut erstmal seine PA auf und macht 'nen soundcheck? denk doch mal nachIch würde den DJ nur für die Zeit mieten wo ich ihn brauche, also wenn getanzt wird. Für die restliche Zeit(Essen, etc.) wo nur Hintergrundmusik gespielt wir, würde ich mit dem Gedanken spielen, mir vom DJ, gegen eine Beitrag, eine MixCD auszuborgen.
Nein natürlich nicht bin davon ausgegangen das die anlage schon steht. Aber hast recht.und die mix-cd läuft über das küchenradio, oder was? der DJ kommt dann um 23 uhr, baut erstmal seine PA auf und macht 'nen soundcheck? denk doch mal nach
Word
(Außer man will natürlich kassieren )
da ich mit den leuten mit denen ich zusammen auflege gut klarkomme, spiele ich meist nen bisl am pult rum, saufe, usw.
passt scho... ausserdem habe ich meist immer leute mit im gepäck die ich kenne, so wirds eh net langweilig!
gründe, ja. aber berechtigte gründe, wenn die genres passen und die laune stimmt? nenn mir einen außer "ego".
wer nix kann bleibt zu hause! aber ja, das ist plausibel... das sollte man vielleicht nicht auf seinem ersten gig versuchen, das stimmt.Nichtkönnen ^^
ja, gut - an einem DVS ist das auch nicht zwingend sinnvoll, ich müsste den leuten z.b. erstmal meine komplette MIDImap erklären. ich meinte ja primär eine situation mit mehr als einem dj-setup."Was du hast Traktor Pro? Das hat doch kein OSC mehr, dann kann ich ja gar nicht gleichzeitig mit dir spielen"
pft, noobs... metronom-click raushauen, zu dem der vorgänger seinen track beatmatchen kann - oder selber matchen... wobei ich irgendwie immer ein kleines intro spiele, also verstehe ich die leute ganz gut. man will ja schon ein bißchen darauf aufmerksam machen - "guck mal, das ist live und Ihr findet mich jetzt gefälligst alle toll"Ableton-Nutzer die mich immer baten doch bitte als Abschluss ein Stück mit ner schönen Fläche zu spielen
Kenne ich!
Bei uns gibt es eigentlich keinen Club in der Region wo irgendeiner vor 1 Uhr ist.
Aber alle Läden machen schon um 22:30/23:00 Uhr auf. Totale Langeweile...
uuuh, da muss ich Dir allerdings brutal widersprechen. wenn ich "back to back" sage, meine ich nämlich nicht ping-pong-mäßiges abwechseln an einem setup, sondern gleichzeitiges auflegen an 2 setups. und so viel krankness, wie zwei leute mit 4+ decks entfalten können - vor allem, wenn sie sich gut kennen - das bekommst Du alleine niemals hin.
bitte um kurze erläuterung.
Habe ich das so richtig verstanden?
2 Dj´s
4 tts oder mehr
plus effektspielereien etc
1 pult
und beide djs spielen gleichzeitig ein set, was sie aneinander anpassen. Bedeutet dass immer 2 tracks laufen , teilweise 4 ...
stell ich mir sehr lustig aber auch sehr anspruchsvoll vor
Kenne ich!
Bei uns gibt es eigentlich keinen Club in der Region wo irgendeiner vor 1 Uhr ist.
Aber alle Läden machen schon um 22:30/23:00 Uhr auf. Totale Langeweile...
Was ist das überhaupt für ne Party wo nicht von Anfang an Gas gegeben wird.
für mobile kann ich nicht sprechen, aber im club macht mir eigentlich die zeit wo noch niemand da ist am meisten spaß, ruhig nen paar tracks spielen, mal auch was man eben nie um 2 spielen könnte, nen bisschen trinken und einfach spass haben. finds auch einfach genial da schonmal nen bisschen die anlage testen zu können und mal nicht nur 1 Uhr Techno zu spielen.