!!!Länge eures ersten Mix!!!

Hmm... ich mach zu Hause nur Sets, genau auf eine CD passen - heißt ich liege immer bei knapp 70-80 Minuten. Mein erster Mix dürfte also auch in diesem zeitlichen Rahmen gelegen haben (ich rechne jetzt mal ab dem Zeitpunkt, als ich von schlechten PC-Programmen auf CDJs umgestiegen bin). Und der Mix war natürlich grauenvoll... Playlist geht so... beatmatching total daneben...
Wenn ich mir jetzt was von vor 'nem halben Jahr anhöre, muss ich sagen: Playlist ist ok, Beatmatching gut... dagegen was von heute: Playlist gut, beatmatching wieder daneben... :confused: hääää?! Frag mich grade selber woran das liegt und versuche grade wieder dran zu arbeiten... ich glaub, das liegt an den blöden BPM displays - ich hatte die mal 'ne Zeit lang abgeklebt und das hat geholfen, kann aber auch sein, dass ich im Mom. nur recht unkonzentriert an den TTs stehe... wenn jemand 'ne Idee hat, warum man wieder 'schlechter' wird, wäre ich über Antworten dankbar ;)

Gruß
Martin

Mein erster Mix war 45 Minuten lang, und ich war egtl recht zufrieden damit. Das war vor ca. 2 1/2 Jahren, mit 2 Reloop MK3 und nem Behringer VMX 200... die Playlist kann ich euch auch noch sagen ^^

1 Antoine Clamaran - Keep On Tryin' (original Mix)
2 Disco Diamonds Vol 10 - A2
3 Discokris Vol 2 - Come On
4 Disconauts Vol 4 - Now Will I Know
5 Disco Diamonds Vol 10 - Keep On Jumping
6 Disconauts Vol 4 - Coul You Be Loved
7 Killer - Killer (Peter Jürgens No Other Love Mix)
8 Antoine Clamaran - Keep On Tryin' (Raw Shape Remix)
9 Discokris Vol 2 - You Got The Love

Jaja, das war mit gerade mal 5 Platten ... der Mix war aber echt nicht schlecht, hab ihn sogar noch :)

mein erster Mix war auch so ca. 45Min.
...muss aba sagen bin eigentlich auch jetzt noch ganz zufrieden damit...
also ich kann ihn mir anhören ohne Ohrenbluten zu bekommen ;D

Hmm... ich mach zu Hause nur Sets, genau auf eine CD passen - heißt ich liege immer bei knapp 70-80 Minuten. Mein erster Mix dürfte also auch in diesem zeitlichen Rahmen gelegen haben (ich rechne jetzt mal ab dem Zeitpunkt, als ich von schlechten PC-Programmen auf CDJs umgestiegen bin). Und der Mix war natürlich grauenvoll... Playlist geht so... beatmatching total daneben...
Wenn ich mir jetzt was von vor 'nem halben Jahr anhöre, muss ich sagen: Playlist ist ok, Beatmatching gut... dagegen was von heute: Playlist gut, beatmatching wieder daneben... :confused: hääää?! Frag mich grade selber woran das liegt und versuche grade wieder dran zu arbeiten... ich glaub, das liegt an den blöden BPM displays - ich hatte die mal 'ne Zeit lang abgeklebt und das hat geholfen, kann aber auch sein, dass ich im Mom. nur recht unkonzentriert an den TTs stehe... wenn jemand 'ne Idee hat, warum man wieder 'schlechter' wird, wäre ich über Antworten dankbar ;)

Gruß
Martin

Zar OT und auch schon x - mal gelesen, ja auch ich fands immer total blöd irgendwie, aber es ist echt so, solche Phasen gibt's und die gehen auch wieder vorbei. Ich hab dann einfach mal nicht mehr aufgelegt und nach 'ner Woche o. wenn ich halt wieder Drang hatte ging's meistens.
Als es mal vor Freunden nicht geklappt hat, und danach zu Hause auch nicht mehr und der aufgenommen Mix eh schon verratzt war, hab ich einfach mal bisschen rumgespielt, auch Sachen gemacht, bei denen ich genau wusste, dass es zu 80 % sch... ist, aber seitdem klappt's wieder besser bei mir :)
Es ist nur oft so, dass ich einen in meinen Augen vernünftigen Mix hinkriege, aber immer genau 1 blöder ÜBergang dabei ist, den ich verka**t habe ...
Ich weiß auch nicht, woran das liegt ^^
Wahrscheinlich ist das die Phase bevor ich ein richtiges Set ohne Beatmatch - Fehler hinbekomme ^^

Gruß Seven

Gruß Seven

Mein erster Mix war mit Kasette aufgenommen.

War so die GiGi-Dagostino-Zeit. Blablabla und so Zeuch:d

das Equip waren 2 "Conrad"-CPA Toploader und ein Gemini-Mixer.was voll das Rumgespiele im Gegensatz zu jetz, lustige Sample-Cut-Versuche...

63:36 ... War für damalige verhältnisse ziemlich gut geworden. Heute möcht ichs trotzdem keinem mehr zeigen ;)

Ich hab meine Mixes am Anfang immer in der Mitte verhauen. Irgendwann war ich dann so wütend das ich aufgehört hab abends habich dann aus Lust mir lecker Redbull gekauft und ne schöne Flasche Absolut und siehe da ganz locker nach ein paar Glässchen war mein Mix fertig und recht gut. Länge ca 60Minuten aber irgendwie habichs danach nichtmehr geschafft ihn mir anzuhören.
Ich gehöre eh zu der Gattung: Ich komme kaum noch hinters Pult aber dann läufts ich kann unter Alkohol besser Mischen als Nüchtern:D

Mein Erster mix dauerte ca. 120 min und war recht gut habe auch viele bestätigungen bekommen.

Übung macht den Meister :cool:

Also ich denke bei jedem ersten Mix ist es meist eine völlige katastrophe geworden :)

Ich habe immer wieder neue Sets aufgenommen und sie wurden von mal zu mal besser und immer mehr fehlerlos ... Die länge bei meinen Sets liegen meist so zwischen 60 - 90 min

Mein erster mix war 54:67 Lang und bis auf paar übergänge ganz OK! Aber Übung macht den Meister.
Jetzt klappt das auch schon bis auf ein paar sachen :cool:

glaub so um die 2std.......hab halt einfach drauflosgespielt von trance über techno bis zu hardtechno und am schluss no 2 industrial/hardcore.....

paar übergänge haben mir schon getaugt, aber insgesamt wars halt nicht so toll.

habe so ein problem, das wenn ich auf aufnahme am pc drück, dann verhau ich sehr oft übergänge oder mixe, die ich sonst im schlaf spielen kann....kein plan warum das so ist.....oder wenn ich neue platten kaufe, mixe ich die neuen ohne probleme, aber wenn ich sie dann ca. 2 monate habe und sie mit alten mixen will......zuck ich schon ein paar mal aus wegen meiner unfähigkeit....

ca 1 std.... war aber mehr ein armutszeugniss als ein mixtape^^
aber aufnehmen hilft enorm beim üben... so kann man sich seine fehler nochmal genau anhören..

bei mir kommts darauf an wie ernst man meine ersten mixe nehmen kann vor 2 jahren hab ich einfach mit ein paar vlc playern(kann man auch bissl eq machn und geschw. einstellen) gemixt und ich fands auch schon cool das warn so immer ne halbe stunde

vor einem jahr mit einem plattenspieler und vlc (ich hatte wirklich von noch nix ahnung) die gingen immer so 1,5h und warn zum wegrenn

mein erster enstzuhnemender(hust) mix war vor nem monat und ging 42:36 endlich mit 2TT`s nja bin blutiger anfänger und hab wegen abi nicht soooo viel zeit aber wird trotzdem von woche zu woche besser

hey
habe vor kurzem meinen 1. mix aufgenommen - auch auf kasette und dann erst auf laptop - frag nich wieso. der ist 79 minuten lang und es passt auch irgendwie vieles nich. es rauscht auch gewaltig. aber die platten sind geil *g*

grüße

Mein erstes Mixtape hatte ich damals mit ner Demo von Virtual DJ gemacht und es war grausam :D ist ca. 2 Jahre her... Das Ding ging ca. ne Stunde...

Die vernünftigen Mixtapes, die ich derzeit mach gehen von 1 Stunde bis zu max. 3,5 Stunden (Liveset).

Grüße

es rauscht auch gewaltig
das kännte an einem verdreckten Tonkopf im Cassetten-Player liegen :d das kenne ich noch aus meinen Kinderzeiten wo ich noch massig Hörspiel-Kassetten hörte :d:d:d:d:d
(ich geh mal davon aus, dass Du während dem hören kein größeres Rauschen vernommen hast und die Platten + Nadel sauber waren) ;):p

OVER 9000!!!!!11

na schmeh ohne
mein erster versuch eines mixes war gut 30 min lang..
Gott sei dank, ging der verloren! (hdd crash)

Mein erster "Mix" war nur ca. 20min, weil ich nur 4 gute Platten hatte :p

hey

da ich endlich mal meine euq austesten durfte....hab ich mal alle knöpfe durchprobiert. nach einer zeit wusste ich dann auch wie wo was die knöpfe und regler tun hab ich einfach mal den record gestartet. der erste "mix" *großer hust* war 29:15min

hier ein kleiner ausschnitt
http://www.youtube.com/watch?v=bfxrKetTTm4

ja ich weiß mix ist schlecht getimt...is ja auch das erste mal ;)

Hab heute meinen ersten aufgenommen. Mehr Testweise, jemanden zeigen würd ich das nocht nicht. So schlimm isses zwar auch nicht, aber man will ja nen guten Eindruck hinterlassen. :D

@Toppic: 49:51 min

joa mei ich will ja eigentlich nur für mich zuhause mixen....und testweise...wie gesagt war ja ein test und keine demo ;)

Mein erster hat auch so 65 Minuten um den Dreh gedauert..

Mein allererster Mix war nur 36 Minuten lang. Auf die EQ-3 war geschissen und Übergänge nicht so wichtig.
Es wird besser mit der Zeit :)

Meiner war auch so 35min. damal noch auf Tape aufgenommen...Ach Du schei*e war der grottig...
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...

Anfangs brauchte ich besimmt 2min. um den Track anzugleichen...mittlerweile geht das in 10s...

jo, meine ersten sets waren auch so 60 min lang, habe auch angefangen auf tapes aufzunehmen
lg

Neue Themen

Zurück
Oben