!!!Länge eures ersten Mix!!!

Meinen willst du gar nicht hören ...und ich hab das Teil auch noch stolz verschenkt damals. :eek: :rolleyes: :D

Naja, wer war nicht stolz auf sein erstes Set? ;) Da war man froh, wenn alles einigermaßen gepasst hat. Wenn ich mir heute meine Arbeit von vor einem Jahr anhöre (lege ja erst seit etwas mehr als 1,5 Jahren auf) würd ich mich am liebsten in Grund und Boden verkriechen. Heute sind meine Sets auch noch alles andere als perfekt, aber im gegensatz zu der Anfangszeit... naja :)

Mein erstes Set ging übrigens ungefähr eine halbe Stunde. Als ich anfing, hatte ich noch nicht genug Platten für mehr.

Meiner ersten Mixe waren alle 2x30 Min. lang, und auf Casette aufgenommen (60min Tape). Da meine ersten ernsthaft aufgenommene Mixe meist aus der Breakbeat / Hippedihop Schiene kamen, giengen da auch einige Tracks, Tricks und Übergänge drauf.

Von Anfang an wars bei mir so, das ich beim ersten Patzer eigentlich immer gleich die Aufnahme beendet habe. Ein Mixtape mit Fehlern, die wirklich auffallen, ist für mich unbrauchbar, und üben kann ich auch so.

Heute gibts eher selten Abbrüche bei mir, aber der Start fällt mir manchmal etwas schwer. Der erste Übergang ist irgendwie der schwierigste... Wenn ich ein Tape mache, dann hab ich meistens ganz am Anfang 4-6 Anläufe, bis ich zufrieden bin, und wenn das erstmal steht, dann geht der Rest ganz leicht von der Hand.

Wie ich mixe, bzw wie lange ich die Lieder laufen lasse ist sehr unterschiedlich. Auf Tapes spiel ich die meisten Tracks aus. Im HipHop früher sowieso, und auch bei meinen aktuellen elektronischen Mixen neige ich dazu die Stücke auslaufen zu lassen. Der Grund dafür ist, das für mich ein Tape, also ein aufgenommener Mix deutlich anders gestellt ist, als ein Liveset vor Publikum. Die Mixe hör ich auf dem iPod, oder im Auto zur Unterhaltung, und meist auf sehr guter Anlage, mit relativ wenig Ablenkung und störgeräuschen aus dem Umfeld. Ich kann mich sehr gut auf die Details konzentrieren, und höre die Tapes ja auch immerwieder. Für mich ist somit dann eher wichtig, das ich sehr perfekte Übergänge habe, die fast schon unhörbar versteckt sind. Möglichst nicht überladen, und sehr smooth in den mix eingepasst. Und ob die lieder jetzt 3min laufen oder 5min ist mir dabei eher egal, ich mag die lieder ja, hab den mix ja so gewählt weil mir die musik voll gefällt, und beim ganz bewussten hören brauch ich keine Titelsalven.
Im Club in der Peaktime is das was anderes... Da spiel ich manchmal auch nur Ausschnitte aus Tracks. Kann ein gutes Stilmittel zum Stimmungsanheizen sein. Da is es aber auch egal, wenn man mal nicht ganz so sauber mixt, oder der Übergang etwas überladen ist. Kriegt eh keiner so wirklich mit, und zurückspulen und nochmal nachören, weil er meinte nen fehler gehört zu haben, kann da auch keiner. Wie sagte ein DJ Kollege mal? "Die richtigen Tracks zur richtigen Zeit ist das wichtigste, ansonsten Hauptsache laut und breiig."

Also mein erster Mix war 80min lang, das Ding ist, ich hab 5 mal neu angefangen weil die Beats nicht aufeinanderlagen bei manchen Übergängen:D...ein zu kurzer Mix bringt es einfach nicht und macht auch kein Spaß sich so einen anzuhören

Schon seit meinem ersten Mix dauern meine Mixe immer so um die 60-80 min (rohlinggröße), daher wird auch mein erster Mix irgendsowas gedauert haben ;)

Zufrieden war ich mit meinem ersten Mix natürlich nicht. Ich habe damals rein darauf geachtet, dass sich der Übergang selbst (also die ersten Beats nach Einsatz) wirklich sehr gut anhören und bin dabei viel zu sehr durch die Genres gehüpft... (Handsup - Trance - Techno usw.)

Tja, heute ist es auf jeden Fall durch lange Übung schon sehr viel besser und da ich merke, dass es sich laufend weiter bessert bin ich voll zufrieden ;)

Lg Yoshi

mhm ....mein erster Mix?! 30 - 40 min ungefähr. :D

Wobei ich damals das nicht als Mix angesehen habe sondern einfach nachher nochmal nachvollziehen wollte was für Fehler ich gemacht habe, um diese dann beim nächsten Mal auszubessern.

Kann jedem nur empfehlen, früh mit dem recorden anzufangen. Man lernt daraus gewaltig. ;) ---Solange die MIxes nicht in fremde Hände geraten und mein gleich nen schlechten Ruf deswegen weghat :p

57 Minuten und 46 Sekunden...
Ich nehme fast alle meine Mixe auf.
Auch wenn ich rein aus Spaß mal was probiere.
Ich höre sie mir dannach an (jenachdem wieviel Zeit mir am Tag bleibt) und entscheide ob sie nützlich sind (= speichern) oder nicht ( = löschen).
Später höre ich dann was sich noch ausbauen lässt.
Ich halte alle Mixe auch unter verschluss...
Damit sie nicht an die Öffentlichkeit gelangen :D

Also mein erster Mix war ca. 35 Minuten lang. Ich habe damals ca. 12 - 15 Platten gemixt. Über die Qualität der Übergänge kann man allerdings streiten ;).

mein 1. mix dauerte so ca. 1 1/2 stunden, ist allerdings auch ein liveact mit reason

Erster Mix auf Kassette, en 90 Min. Band. Kassettenrecordern auf Autoreverse gestellt und los ging es. Habe vorher die ersten 2 Platten genau auf Geschwindigkeit gebracht, damit die wenigstens einigermaßen sitzen. Kam dann aber über die 50-60Min. nicht hinaus. Konzentration am Ende gleich Null.
Von den lustigen Kassetten fliegen hier noch einige rum. Macht echt Laune die mal wieder zuhören.
Da bin ich schon auf längst vergessene Perlen gestoßen, die es echt verdient hatten, mal wieder ausgegraben zu werden.

Bei meinem ersten Mix habe ich ein 30-Minuten-Set hingelegt und dachte, dass sich das ganz gut anhört. Jedoch hat sich dann beim Durchhören später alles versemmelt angehört. Von daher ist es schon gut auch schlechte Sets zu behalten, um Fehler auszumerzen...

meiner dauerte auch ca 30 min.
anfangs fand ich ihn gut, wenn ich ihn mir heute anhör, ... ähm .. ja

10 minuten,vor 2 wochen aufgenommen,grottenschlecht natürlich,was will man erwarten als anfänger
mittlerweile merk ich aber schon, dass es immer besser wird :D

also ich unterscheide jetzt mal *lach*

Mein aller erster Mix mit PC+Controler hat ne halbe Stunde gedauert...
Mein aller erste mit TTs ne Stunde...aber über Qualität lässt sich streiten...
...beide waren eher schlecht!:D

Mein erster Mix der ordentlich war,mit TTs, ging eine Stunde und 32 Minuten....

Jetzt leg ich mit "allem" auf [CD,"PC"(SSL)&Turnies....

greetz Hamster#33

Genau 9:54 ...war als tenminmix für youtube gedacht...nach genauerer analyse stellte sich heraus das dieser mix absolut nicht für ein größeres publikum geeignet ist... egal uploade ihn trotzdem :
http://www.speedyshare.com/932945376.html
FLANGER IS TRUMPF !!!! oh gott wie grottig ^^

Genau 9:54 ...war als tenminmix für youtube gedacht...nach genauerer analyse stellte sich heraus das dieser mix absolut nicht für ein größeres publikum geeignet ist... egal uploade ihn trotzdem :
http://www.speedyshare.com/932945376.html
FLANGER IS TRUMPF !!!! oh gott wie grottig ^^

muha :D

wie heißt der erste track?
und beim aufnehmen würd ich abss bissi runterdrehen sonst übersteuert des zu stark find ich...

und ja,weniger flanger :D

mein erster "mix" war mit traktor und ca 40 minuten lang. die übergänge waren zwar dank traktor sauber aber völlig unharmonisch und hart usw. -> kacke

Mein erster Mix war ne halbe stunde (also der erste richtig aufgenommene)
und war ganz gut...kam bei meinen bekannten auch richtig gut an und wird immer noch gerne gehört... ;)

bei mir warens 44 mins und ein paar offbeats und das übliche das sich so einschleicht...

Bei mir warens ca 66 Minuten, Musste ja noch auf die CD Passen ;)

Hab den letztens zufällig den Mix wieder gefunden und War erstaunt.

Zum einen wie Ich mich damals schon DJ schimpfen konnte.

Zum anderen wie Ich trotz Unwissenheit 2, 3 Hammer Übergänge gemacht habe (Ich tendiere hier zur Blind-Huhn-Theorie)

bisschen über 20 min. danach nur noch mistgebaut aber mitlerweile (nach nen paar jahren ;) ) sond sie durchschnittlich 80 min lang

Mit Reloop 1000er immerhin 65 min ausgehalten die Tracks halt oft fast bis zum Ende gespielt, da ich mich nie entscheiden konnte wo ich den neuen Track einbaue :D

:D genau das hatte ich bei meinem ersten Mix auch :D... dabei sind dann 2 Tracks sogar noch zuende gelaufen... auf einmal war stille und ich war noch am Beatmatchen von dem 2. Track :D:D... naja wird zum Glück alles mit der Zeit ;):)

Neue Themen

Zurück
Oben